Der 1. FSV Mainz 05 hat den FC Bayern München besiegt! Na ja, immerhin bei Comunio. Denn die 05er sammelten im direkten Duell mehr Zähler als der FC Bayern. Hoffenheim schießt Hertha BSC ab. Und: Naldo wird auf seine alten Tage zur Punktemaschine.

Hoffenheim schießt Berlin ab: Es war die größte Demontage des 17. Spieltages. Im letzten Heimspiel der Hinrunde kriegt Hertha BSC gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 0:5 auf die Mütze. Zwei Elfmeter, ein Eigentor. Der Tag der Hauptstädter hätte nicht schlimmer laufen können. Auch bei Comunio kam die Hertha mächtig unter die Räder. Unglaubliche -34 Comunio-Punkte generierten die Spieler von Jos Luhukay gegen Hoffenheim. Gleich sechs Spieler gingen mit der Note 5 und jeweils -4 Comunio-Punkten vom Feld. Einzig Abwehrspieler Pekarik kam mit 0 Punkten davon. Ansonsten war die Vorstellung von Hertha BSC auf dem Feld und bei Comunio eine einzige Enttäuschung.

Ganz anders natürlich die Leistung der Sinsheimer. Dort haben lediglich drei Spieler, Baumann, Kim und Strobl, zwei oder weniger Punkte erspielt. Ansonsten sahnten die Hoffenheimer durch die Bank ab. Allen voran natürlich Doppeltorschütze Sejad Salihovic, der dank zwei verwandelter Elfmeter auf insgesamt 16 Comunio-Punkte kommt. Aber auch Schipplock (9 Punkte), Firmino, Bicakcic und Polanski (alle jeweils 8 Punkte) zeigten sich stark. Insgesamt kam die TSG im Hertha-Spiel auf  71 Comunio-Punkte.

Naldo schießt sich zum besten Abwehrspieler: Konstant gut spielt Naldo seit der letzten Bundesliga-Saison im Trikot des VfL Wolfsburg. Auf seine alten Tage mit 32 Jahren rockt der inzwischen Deutsche bei Comunio. Im Spiel gegen den 1. FC Köln avancierte der Innenverteidiger bereits zum zweiten Mal zum Matchwinner. Denn wie schon gegen den FC Augsburg war das Tor des großen Abwehrspielers entscheidend und brachte den Wölfen drei Punkte ein. Das lohnt sich bei Comunio natürlich auch für Naldo. Inzwischen hat er 97 Comunio-Zähler auf dem Konto und ist damit der punktbeste Abwehrspieler überhaupt bei Comunio. Er hat sogar satte 25 Punkte vor seinem Teamkollegen Robin Knoche Vorsprung in diesem Ranking.

Comunioblog präsentiert: Die fünf Marktwert-Flops der Woche (KW 51)
comunio marktwert flops kw51 darida

Winterpause in der Fußball-Bundesliga! Bekanntermaßen geht es in der Zeit generell mit den Marktwerten nach unten. Welche fünf Kandidaten das größte Minus einstecken mussten, erfahrt ihr bei Comunioblog.

weiterlesen...

Mainz schlägt die Bayern: Die Überschrift trügt natürlich ein bisschen. Denn der FC Bayern München zwang spät und durchaus etwas glücklich den 1. FSV Mainz 05 in die Knie. Mit 2:1 gewannen die Super-Bayern und sogar Siegtorschütze Arjen Robben äußerte sein Mitleid mit den tapfer und stark spielenden Gastgebern. Für Mainz-Fans mag es zwar kein Trost sein, aber bei Comunio schlagen die 05er den deutschen Rekordmeister im direkten Duell. Die Bayern generierten in Mainz nämlich 29 Comunio-Punkte, der Gastgeber hingegen kommt auf 36 Zähler. Einzig der sonst so starke Shinji Okazaki ging mit Minuspunkten (-2) vom Feld.  Bei den Bayern bekamen Müller und Götze jeweils -2 Punkte und auch sonst war die Ausbeute nicht wirklich berauschend. Einzig Robben (9), Schweinsteiger (8) und einmal mehr der starke Bundesliga-Neuling Bernat (8) konnten überzeugen.

Fünf Spieler knacken die 100-Punkte-Marke: Nach 17 gespielten Bundesliga-Spielen haben es fünf Spieler geschafft, 100 Comunio-Punkte oder mehr zu erspielen. Vor zwei Wochen knackte Arjen Robben als erster Spieler diese Marke. In der englischen Woche folgten ihm Kevin de Bruyne und Karim Bellarabi. Zum Abschluss der Hinrunde dürfen sich Eric Maxim Choupo-Moting (103 Punkte) und Alex Meier (101 Punkte) ebenfalls in diese illustre Runde einreihen. Dabei war Choupo-Moting beim FC Schalke 04 im Spiel gegen den Hamburger SV einmal mehr der beste Spieler im königsblauen Trikot (6 Comunio-Punkte). Und Meier? Der traf natürlich gegen Bayer 04 Leverkusen und sammelte 9 Comunio-Punkte.

Die Top-Elf des 17. Spieltags: Treffer aus dem Nichts

Insgesamt kommt die Top-Elf des 17. Spieltags nur auf 112 Punkte. Dafür haben einige Überraschungen den Einzug in die erlesene Auswahl geschafft.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!