comunio marktwert flops kw51 darida

Winterpause in der Fußball-Bundesliga! Bekanntermaßen geht es in der Zeit generell mit den Marktwerten nach unten. Welche fünf Kandidaten diese Woche das größte Minus einstecken mussten, erfahrt ihr wie gewohnt auf Comunioblog.de (Stand: 21.12.2014). 

(Niklas Süle wird in der aktuellen Betrachtung aufgrund seiner Verletzung nicht betrachtet. Zudem wird Jonathan Schmid außen vor gelassen, da der Freiburger bereits in der Analyse von letzter Woche fokussiert wurde.)

Vladimír Darida, 3.02 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,6 %

Mit 56 Comunio-Punkten ist Vladimír Darida zweitbester Punkter seines Teams (hinter Torhüter Roman Bürki, der bereits bei 60 Zählern steht). Und die guten Leistungen kommen nicht von irgendwo her. Der tschechische Nationalspieler ist der Strippenzieher beim Sportclub und kontrolliert aus dem defensiven Mittelfeld den Aufbau der Breisgauer. Hinzu kommen seine feine Technik und seine starke Schusstechnik, denen er schon fünf Treffer verdankt (vier davon per Strafstoß).

Und Kilometer abzuspulen, davor scheut sich der 24-Jährige ebenfalls nicht. “Auch in Pilsen war ich einer der beiden Sechser mit Offensivdrang – war also dort schon immer viel am Rennen“, erklärt Darida seine unermüdlicher Laufeinheiten für den SCF. Für aktuell knappe drei Millionen Euro ist Vladimír Darida eine gute Möglichkeit sein Team für die Rückrunde zu verstärken.

Elfmeterschützen bei Comunio: Sie haben die 100-Prozent-Quote!
elfmeterschützen bei comunio verhaegh

Insgesamt haben 14 Spieler eine hundertprozentige Trefferquote vom Punkt. Allerdings hat die Mehrheit von ihnen lediglich 1/1 Strafstößen verwandelt. Doch wer hat öfter getroffen und trotzdem die 100 Prozent?

weiterlesen...

Rafael van der Vaart, 3.22 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,7 %

Rafael van der Vaart gehört mit seinen 40 Punkten sicherlich nicht zu den punktbesten Mittelfeldspielern dieser Comunio-Saison, dennoch spielt der 31-Jährige – im Verhältnis zur mannschaftlichen Leistung des Hamburger SV – eine akzeptable Spielzeit. Kein Mal ging der Niederländer in der laufenden Saison mit einer Negativ-Bewertung aus der Partie. Insgesamt fehlte es den Hanseaten in der Hinrunde an Schlagkraft, besonders im offensiven Sektor. Nur neun Treffer markierten die Rothosen in 17 Partien. Da kann natürlich auch ein Rafael van der Vaart nicht besonders glänzen!

Daniel Caligiuri, 3.27 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,1 %

Nicht Dortmund, nicht Leverkusen und auch nicht Schalke sind die Mannschaften, die den Münchnern auch nur annährend Paroli bieten. Am ehesten üben die Wolfsburger Druck auf den deutschen Rekordmeister aus. Dementsprechend interessant sind die Wölfe auch für Comunio-Manager. Besonders das Mittelfeld des VfL ist äußerst prominent besetzt. Der günstigste Spieler mit Startelf-Ambitionen kostet mindestens drei Millionen Euro. Daniel Caligiuri ist mit knapp 3,3 Millionen sogar über dieser Marke. Doch auch wenn der 26-Jährige schon 44 Zähler in der Hinrunde sammeln konnte, bekommt er – gerade wegen der enormen Konkurrenz – zu wenige Einsatzminuten von Trainer Dieter Hecking. Technisch stark, torgefährlich das alles ist Caligiuri. Wer spekulieren will, kann das hier getrost tun.

Ivica Olic, 3.85 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,1 %

Nächster Wolfsburger in den Marktwert-Flops der Woche ist die Kämpfersau Ivica Olic. Mit 51 Zählern steht der 35-Jährige punktetechnisch ziemlich gut da, ist damit der sechsbester Punkter seines Teams. Allerdings kam der Kroate zuletzt nicht mehr auf die Spielzeiten, die erst noch zu Beginn der Saison bekommen hat. Seit dem 9. Spieltag spielte Olic keine Partie mehr über 90 Minuten. Und zuletzt wurde ihm auch der Platz im Sturmzentrum von Konkurrent Bas Dost streitig gemacht. Gut möglich, dass sich die Situation in der Rückrunde sogar verfestigt.

Afrika Cup 2015: Welche Bundesligaspieler fehlen, wer profitiert? – Teil 2

Der Afrika Cup (17.01. – 08.02.2015) ist neben den Bundesliga-Vereinen auch vielen Comunio-Managern ein Dorn im Auge. Wer frühzeitig plant, kann allerdings auch profitieren.

weiterlesen...

Abdul Rahman Baba, 2.93 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,3 %

Der größte Marktwert-Verlierer der Woche ist Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg. Warum? Leistungstechnische Gründe gibt es jedenfalls keine! Der Mann von der linken Außenbahn kam zu Beginn der Saison von der SpVgg Greuther Fürth und ersetzte den zum Hamburger SV abgewanderten Matthias Ostrzolek. Und das mit Erfolg! Der 20-Jährige spielt eine klasse Saison und ist bereits nach wenigen Spielen in Deutschlands Oberhaus bei diversen europäischen Spitzenklubs im Gespräch. Doch der Ghanaer winkt direkt ab: “Es ist kein Thema für mich. Ich konzentriere mich auf den FCA.“ Einziger Grund warum Baba derzeit im Marktwert sinkt, ist seine Zusage für den in der Winterpause stattfindenden Afrika-Cup.

Du willst dein Team für die Rückrunde umbauen? Kein Problem, hier geht’s direkt zu Comunio!