Foto: picture alliance/AA

Keine Topscorer, doch auswärts oft die bessere Option: Die „Fremdscheißer“ der Bundesliga sind als Gäste erfolgreicher als vor heimischem Publikum. Diese Spieler brachten in der Hinrunde auswärts oft mehr Punkte ein, als ihre insgesamt erfolgreicheren Teamkollegen!

Serge Gnabry, Werder Bremen, Mittelfeld, 61 von 91 Punkten auswärts

Gnabry ist der einzige Spieler in dieser Liste, der es auch im Gesamtranking der ersten 16 Spiele unter die besten Spieler – auf Platz 7 – schafft. Der Bremer hat insgesamt 91 Punkte und ist damit gar nicht so weit von Aubameyang und Co. entfernt. Noch besser sieht es auswärts aus: Hier ist er die Nummer 1 – noch vor den Spitzenspielern der Liga! Zwei Drittel seiner Punkte fuhr der 21-Jährige in der bisherigen Hinrunde auswärts ein.

Florian Niederlechner, SC Freiburg, Sturm, 44 von 53 Punkten auswärts

Platz 46 für Florian Niederlechner im Gesamtranking. Klingt nicht gerade berauschend. Dabei ist der Freiburger auswärts fast so stark wie Robert Lewandowski! Nur 5 Punkte trennen die beiden Stürmer, wenn um es Zählbares in der Fremde geht. Während es der Pole allerdings auf über 12 Millionen Marktwert bringt, wirkt Niederlechner mit etwa 3,6 Millionen schon wie ein Schnäppchen.

Die Heimscheißer der Hinrunde: Diese Spieler punkten fast nur zu Hause
Zu Hause stark, auswärts schwach: Alonso vom FC Bayern München und Lars Stidl aus Gladbach

62 Punkte und alle zu Hause: Ein Spieler vom FC Bayern München schaffte dieses Kunststück in der Hinrunde. Comunioblog analysiert, auf wessen Aufstellung man auswärts getrost verzichten kann.

weiterlesen...

Bastian Oczipka, Eintracht Frankfurt, Abwehr, 35 von 53 Punkten auswärts

Den 46. Rang teilt sich Niederlechner mit Bastian Oczipka. Der Frankfurter Abwehrspieler ist ebenso wie sein Tabellennachbar auswärts um einiges erfolgreicher. 35 Punkte bescheren ihm im Auswärtsranking Platz 15 – gleichauf mit Topstürmer Sandro Wagner!

Die Top 10-Mittelfeldspieler der Hinrunde: kein Dortmunder und Herthaner weit und breit

Marcel Sabitzer, RB Leipzig, Mittelfeld, 40 von 64 Punkten auswärts

Im Gesamtranking muss sich Marcel Sabitzer geduldig hinter seinen Teamkollegen Timo Werner, Emil Forsberg, Willi Orban und Naby Keita einreihen. Auswärts jedoch hat der Mittelfeldspieler beinahe die Nase vorn! Nur Leipzigs Topscorer Werner hat ebenso viele Punkte wie der Österreicher.

Diese fünf Spieler könnten 2017 bei Comunio so richtig rocken!

Lewandowski? Aubameyang? Hummels? Safe! Aber wir haben Jungs für euch, die nicht jeder auf dem Zettel hat und die 2017 aber mal so richtig durchstarten könnten. Wetten?!

weiterlesen...

Rune Jarstein, Hertha BSC, Tor, 40 von 68 Punkten auswärts

Der punktbeste Torwart der Liga hat seinen Erfolg zum Großteil seinen Leistungen auswärts zu verdanken. Im Heimranking ist nur Platz 4 drin. In der Fremde jedoch ist Jarstein mit 40 Punkten momentan nicht zu toppen. Zum Vergleich: Manuel Neuer dümpelt mit 24 Auswärtspunkten auf Platz 9 herum.

Auf den Torwartfersen sind Jarstein allerdings Marwin Hitz (36 Punkte auswärts) und Michael Esser (38 Punkte). Beide sind ebenfalls auswärts erfolgreicher.

Bernd Leno, Bayer Leverkusen, Tor, 34 von 46 Punkten auswärts

Noch größer ist die Diskrepanz bei Bernd Leno. Insgesamt 46 Saisonpunkte sind nicht unbedingt verlockend – Auf fremdem Terrain hat Leno jedoch starke 34 Zähler eingefahren. Warum also beim nächsten Leverkusener Auswärtsspiel nicht auf den Keeper setzen?

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!