Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Eibner
Überraschung! Robert Lewandowski ist nicht der beste Spieler nach Comunio-Punkten pro Spiel. Erling Haaland? Auch nicht! Aber der Reihe nach. Das sind die Top fünf Spieler, die abliefern, wenn sie fit sind!

Platz 5: Matheus Cunha

Hertha BSC, 65 Punkte, 8,13 pro Spiel

Mit Tabellenplatz 13 wird Hertha BSC überhaupt nicht zufrieden sein, an Matheus Cunha liegt das allerdings nicht. Seit seinem Wechsel in die Hauptstadt vor zehn Monaten dreht der Offensivmann richtig auf, inzwischen ist er für die Labbadia-Mannschaft unverzichtbar.

Sechs Tore und zwei Assists stehen nach acht Spielen auf der Habenseite des Brasilianers, der damit der klar erfolgreichste Spieler der Hertha ist. Nach Gesamtpunkten steht er bei Comunio sogar auf Platz drei, nach Punkten pro Spiel sind noch zwei weitere Angreifer an ihm vorbeigeschlichen.


Platz 4: Lucas Alario

Bayer 04 Leverkusen, 57 Punkte, 8,14 pro Spiel

Knapp besser als Cunha steht Leverkusens Torjäger Lucas Alario da. Der Mittelstürmer hat den Großteil seiner Punkte zwischen dem 5. und dem 7. Spieltag gesammelt, als er drei Doppelpacks nacheinander schnürte. 15, 16 und 15 Punkte erhielt er für diese drei Auftritte.

Nachdem er am 8. Spieltag torlos blieb, muss Alario allerdings plötzlich wieder ein bisschen um seinen Stammplatz fürchten. Neuzugang Patrik Schick ist wieder fit und war ursprünglich als Nummer eins geplant. Allerdings weiß Alario eigentlich immer durch eine hohe Torquote zu überzeugen. Bayer-Trainer Peter Bosz steht somit vor einem Luxusproblem.

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 10 Punkte | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Platz 3: Erling Haaland

Borussia Dortmund, 77 Punkte, 11,00 pro Spiel

Bei diesen Zahlen stimmt eigentlich alles. Sieben Spiele, zehn Tore, 77 Comunio-Punkte – unter normalen Umständen reicht das deutlich für Platz eins im individuellen Ranking. Doch Erling Haaland steht nur auf Rang drei!

Dennoch haben wir natürlich nur lobende Worte für den 20-Jährigen übrig. Seit seinem Wechsel nach Dortmund im Januar hat Haaland 23 Bundesliga-Tore geschossen und 181 Comunio-Punkte gesammelt. Schon jetzt ist er fast auf einer Stufe mit Robert Lewandowski – und wer weiß, welche Rekorde Haaland in den kommenden Jahren noch knacken wird.

Platz 2: Robert Lewandowski

FC Bayern München, 83 Punkte, 11,86 pro Spiel

Hoppla! Auch Robert Lewandowski steht nicht auf Platz eins der besten Spieler nach Comunio-Punkten pro Spiel. Und das, obwohl der Pole im Schnitt auf unfassbare 11,86 Zähler kommt, noch mehr als in der letzten Saison, als er mit insgesamt 295 Punkten einen neuen Rekord aufstellte.

Lewandowki hatte schon nach sechs Spielen elf Tore geschossen, blieb dann aber gegen Bremen torlos. Zwischendrin hatte der aktuell wohl beste Spieler der Welt eine herausragende Serie hingelegt: Neun Tore in drei Spielen gegen Berlin, Bielefeld und Frankfurt! Trotz dieser Serie gibt es tatsächlich einen Spieler, der Lewandowski in dieser Rangliste toppt.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Günstige Spieler, die regelmäßig punkten
Javi Martinez vom FC Bayern München

Du brauchst noch gute Mittelfeldspieler für dein Comunio-Team? Robert Andrich, Javi Martinez & Co.: Wir stellen fünf Spieler vor, die regelmäßig punkten und günstig zu haben sind.

weiterlesen...

Platz eins: Andrej Kramaric

TSG Hoffenheim, 55 Punkte, 13,75 pro Spiel

Er ist so etwas wie der Comunio-MvP der Herzen. Andrej Kramaric könnte vielleicht auch über die ganze Saison mit Lewandowski mithalten, wäre er nicht immer wieder verletzt. In diesem Herbst war es eine Covid-19-Erkrankung, die den Kroaten für vier Spiele lahmlegte.

In den anderen vier Spielen erzielte Kramaric sieben Tore und sammelte 55 Punkte, 13,75 im Schnitt. Schon die letzte Saison hatte Hoffenheims Lebensversicherung mit vier Treffern gegen Borussia Dortmund abgeschlossen. Wir wünschen ihm und allen, die ihn bei Comunio haben, dass er jetzt endlich einmal über einen langen Zeitraum gesund bleibt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!