comunio marktwert flops kw37 reus

Der 3. Spieltag ist zu Ende und bereits jetzt haben viele Bundesligisten lange Verletzungslisten zu beklagen. Auch diese Woche (Stand: 13.09.2014) haben Verletzungen einen enormen Anteil an den hohen Marktwertverlusten verschiedener Spieler. Dortmunds Superstar Marco Reus beispielsweise verliert über drei Millionen Euro innerhalb der letzten Woche. 

(Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen und damit einhergehenden monatelangen Ausfallzeiten von Nelson Valdez, Simon Rolfes und Nuri Sahin wurden die drei Player in der aktuellen Marktwert-Analyse nicht betrachtet.)

Julian Brandt, 3.08 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,8 %

Bayer Leverkusen zeigt momentan mannschaftlich einen enormen Zusammenhalt und überzeugt mit bestechenden Leistungen. Trotz des 3:3 gegen Werder Bremen, sehen viele Experten in dem von Roger Schmidt geführten Team einen echten Anwärter auf die Meisterschaft. Besonders der Nachwuchs präsentiert sich aktuell von seiner besten Seite!

Julian Brandt ist einer von ihnen. Der U19-Europameister brachte am 2. Spieltag die Werkself mit seinem Tor zum 3:2 gegen Hertha BSC Berlin auf die Siegerstraße. Bereits vergangene Spielzeit sammelte Brandt als Einwechselspieler viele Comunio-Zähler. Ärgerlich, dass sich der 19-Jährige im Training einen Außenbandriss im Sprunggelenk zuzog und nun mehrere Woche ausfallen wird. Sein Marktwertverlust ist aufgrund dieser Tatsache klar zu erklären.

Das System Schmidt: Ein Fluch für die Verteidigung?

Die Leverkusener Spielweise begeistert die Liga. Bayer spielt nicht nur erfolgreich, sondern sorgt auch noch für Tore am Fließband. Die Verteidiger der Werkself könnten dabei jedoch am Ende in die Röhre gucken.

weiterlesen...

Salomon Kalou, 6.16 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,3 %

Kurz vor der Schließung des Transferfensters sicherten sich die Berliner die Dienste von Salomon Kalou. Der Angreifer wechselte vom französischen Erstligisten OSC Lille zur Hertha, für die er in 67 Partien beeindruckende 30 Tore erzielte.

Aktuell ist die klassische Mittelstürmer-Position jedoch von Julian Schieber besetzt und der macht mit 23 Comunio-Punkten nicht gerade schlechte Werbung für sich. Der Trainer kann sich laut Eigenaussage allerdings auch beide Angreifer zusammen auf dem Platz vorstellen und so gab Kalou in der 69. Minute sein Debüt gegen Mainz. Dass der Champions-League-Sieger von 2012 jedoch noch Zeit brauch war deutlich zu erkennen.

Jairo Samperio, 2.56 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,9 %

Der beidfüßige Angreifer Jairo wechselte Ende August vom FC Sevilla an den Bruchweg. Nach dem Weggang von Nicolai Müller zum Hamburger SV, brauchte man dringend Ersatz auf der rechten offensiven Außenbahn. Mit Jairo Samperio schien mein eine geeignete Personalie gefunden zu haben und so unterzeichnete der spanische U21-Nationalspieler einen Vierjahresvertrag in Mainz.

Nach einem zwischenzeitlichen Marktwerthoch von 3,7 Millionen Euro ist der 21-Jährige aktuell bei 2,4 Millionen Euro angekommen. Der Grund liegt darin, dass Trainer Kasper Hjulmand in der Offensive derzeit eher auf Shinji Okazaki sowie Sami Allagui setzt. Und dass beide Player gegen Hertha BSC Berlin treffen konnten gibt ihm eindeutig Recht!

Marco Reus, 7.03 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 30,4 %

Marco Reus durchlebt aktuell wohl seine schwierigste Phase im Fußballgeschäft. Neben seiner Syndesmosebandverletzung sowie dem knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite, die dem 25-Jährigen die WM-Teilnahme kosteten, erlitt der Nationalspieler kürzlich erneut eine Verletzung der Außenbänder und wird dem BVB mehrere Wochen fehlen.

Ein Schock für alle Dortmund-Anhänger und auch Comunio-Manager werden hart mit der Situation zu kämpfen haben. Sieben Millionen Euro ist Marco Reus aktuell lediglich noch wert! Vor wenigen Tagen hatte er sogar seinen Marktwert-Tiefpunkt seit ewigen Zeiten erreicht. Was also tun? Trotz Verletzung kann ich mich nur den Worten von Hans Meyer anschließen: “Mit seiner Schnelligkeit, seinen Stärken im Passspiel, im Dribbling und seinen strategischen Fähigkeiten ist er für jedes Team Gold wert.“ Von daher meine Empfehlung: Reus jetzt zu verpflichten wird sich später auszahlen!

Kagawa-Comeback bereits am Samstag?

Eigentlich wollte man Shinji Kagawa langsam aufbauen. Aber nach der Verletzung von Marco Reus muss der Japaner vermutlich gleich in die Bresche springen. Feiert Kagawa sein Comeback am Samstag?

weiterlesen...

Vieirinha, 1.30 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,9 %

Der Portugiese Vieirinha Freitas ist ein enorm wichtiger Spieler für den VfL Wolfsburg. Besonders seine Flexibilität macht ihn so wertvoll für Wölfe-Coach Dieter Hecking. Man testete beispielsweise auf der rechten Verteidigerposition mit dem 28-Jährigen. Gegen Bayern München und Eintracht Frankfurt stellte Hecking den Portugiesen allerdings auf der rechten offensiven Seite auf, da Neuzugang Sebastian Jung auf der Position hinter ihm gesetzt ist. Vor seiner Mittelfußprellung waren Vieirinhas Leistungen akzeptabel. Er wird sich nach seiner Genesung jedoch steigern, weshalb er bei seinem aktuellen Marktwert ein absolutes Comunio-Schnäppchen darstellt!

Sein eigenes Fußballteam managen? Bei Comunio kein Problem! Hier geht’s lang …