marktwert flops kw38 van der vaart

Verletzte Player im Team oder Profis, die ihre Chance auf dem Platz nicht bekommen: Das sind zwei Faktoren, die sich so gut wie immer negativ auf die Ergebnisse der Comunio-Manager auswirken. Konsequenterweise haben die oben genannten Spielerstatus auch einen weniger erfreulichen Effekt deren Marktwerte. Willkommen zu Comunioblogs Marktwert-Flops der Woche! 

(Die Spieler Julian Brandt sowie Jairo Samperio wurden bereits in der vergangenen Marktwert-Flops-Analyse betrachtet und finden daher heute keine Berücksichtigung.)

Branimir Hrgota, 1.81 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,2 %

Borussia Mönchengladbachs Angreifer Branimir Hrgota bekam zwar in den ersten drei Partien seine Chance von Trainer Lucien Favre, jedoch nutzte er diese nicht dafür zu zeigen, was er drauf hat. Für die beiden bewerteten Spiele gab es jeweils minus vier Punkte, womit der Schwede – gemeinsam mit Martin Harnik vom VfB Stuttgart – aktuell Platz eins für die meisten Minuspunkte bei Comunio belegt. Eigenwerbung sieht anders aus!

Mittlerweile ist Goalgetter Max Kruse wieder fit und macht es Hrgota vor, wie es besser funktioniert. Außerdem kommt Raffael ebenfalls von Spiel zu Spiel besser in Fahrt. Viele Gründe für Trainer Favre wieder auf den 21-Jährigen Schweden zu setzen sehe ich momentan nicht. 1,8 Millionen Euro sind meines Erachtens bei anderen Playern besser investiert.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 38

Wie in jeder Woche haben wir uns die Spieler mit den höchsten prozentualen Marktwertsteigerungen angeschaut. Mit dabei: Zwei Stürmer, zwei Gladbacher und ein Bremer.

weiterlesen...

Holger Badstuber, 2.61 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,3 %

Die Krankengeschichte von Holger Badstuber ist nahezu Hollywood reif! Nach zwei Kreuzbandrissen und der damit einhergehenden 20-monatigen Pause kämpft sich der 25-Jährige zu Beginn der Saison zurück in die Bayern-Startelf und spielt als hätte er zu keinem Zeitpunkt eine Verletzung erlitten.

Klasse Auftritte in den ersten beiden Partien. Trainer Pep Guardiola ist sehr zufrieden mit seinem wiedergekehrten Abwehrchef, doch dann seine verletzungsbedingte Auswechselung am 3. Spieltag gegen den VfB Stuttgart. Muskelsehnenriss, eine Operation ist notwendig! Badstuber wird erneut länger ausfallen! Auch wenn Holger zweifelsohne ein Kämpfer ist und auch dieses Mal wieder zurückkommen wird, aktuell würde ich nicht zu einem Kauf des Nationalspielers tendieren.

Rafael van der Vaart, 2.31 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 34,2 %

Nächster angeschlagener Spieler in den Marktwert-Flops von dieser Woche ist Rafael van der Vaart. Der Niederländer zog sich im Spiel gegen Paderborn eine Wadenverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Die Länderspielreise darauf musste der 31-Jährige absagen und auch aktuell ist aufgrund der hartnäckigen Muskelbeschwerden an keine kurzfristige Rückkehr zu denken.

Bis dato machte er seine Sache wieder recht ordentlich. Sechs Zähler hat er bisher auf seinem Comunio-Punktekonto. Die Rückendeckung von Vereinsboss Dietmar Beiersdorfer hat er zudem auch: „Ich baue auf Rafael. Er macht einen guten Eindruck. Ich bin froh, dass er bei uns ist. Rafa ist ein hervorragender Spieler.“ Nichtsdestotrotz wurden aufgrund der miesen Leistungen des HSV alle Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt. Komplette Umstrukturierung und somit auch ein Abgang des Spielmachers ist nicht ausgeschlossen!

Pablo de Blasis, 1.06 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 36,9 %

Einer der seine Chance noch nicht bekommen hat sich zu beweisen ist der Mainzer Neuzugang Pablo de Blasis. Der 26-jährige Argentinier wurde vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis in die Bundesliga gelotst und das mit einem guten Grund, denn besonders Trainer Kasper Hjulmand ist von den Fähigkeiten seines neuen Offensivakteurs überzeugt: „De Blasis ist ein vielseitiger und flexibler Angreifer, der in der Spitze, aber auch auf den Flügeln spielen kann. Er ist ein cleverer Spieler, der ein Spiel gut lesen kann und über ein sehr gutes Spielverständnis und Erfahrung verfügt.“ Auch wenn Shinji Okazaki derzeit gut knipst, denke ich kann man rund eine Million Euro gut und gerne mal in die Hand nehmen und einen Perspektivkauf wagen.

Spieler mit Potential für unter 500.000

Wir haben uns angeschaut, wer trotz niedrigen Marktwerts für Comunio-Punkte gut ist. Auch wer weniger als eine halbe Million zur Verfügung hat, kann für jeden Mannschaftsteil fündig werden.

weiterlesen...

Jakub Błaszczykowski, 1.76 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 43,0 %

Ähnlich ärgerliche Situation wie zuvor schon bei Holger Badstuber. Gerade ist Jakub Błaszczykowski fit geworden, fällt er kurze Zeit schon wieder aus. Von bis zu sechs Woche Pause ist aktuell die Rede, nachdem festgestellt wurde, dass bei Kubas Faserriss auch eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Dass der Pole Fußball spielen kann und vor allem auch ordentlich Comunio-Punkte einsammeln kann hat Błaszczykowski schon zu Genüge bewiesen. Vorletzte Saison stand der 28-Jährige am Ende bei über 150 Zählern, davor das Jahr waren es ebenfalls über 120. Seine derzeitige Verletzungsmisere lässt jedoch auf weniger gute Comunio-Zeiten blicken. Auch wenn 1,7 Millionen Euro ein absolutes Schnäppchen für Kuba sind, würde ich sie aktuell nicht investieren.

Kostenloses Fußballmanagen? Gibt’s hier bei Comunio!