Wie in jeder Woche haben wir uns die Spieler mit den höchsten prozentualen Marktwertsteigerungen angeschaut. Mit dabei: Zwei Stürmer, zwei Gladbacher und ein Bremer.

Anthony Modeste, TSG Hoffenheim, Sturm, 1.97 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 57,6 %
Im Sommer stand Anthony Modeste bereits kurz vor dem Abgang. Allein die kolportierte Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich schien viele Interessenten abzuschrecken. Und so fand sich der Franzose zum Saisonstart auf der Hoffenheimer Bank wieder. Am ersten Spieltag immerhin eingewechselt, musste der 26-Jährige im zweiten Spiel gegen Werder Bremen 90 Minuten zuschauen. Für Modeste scheinbar ein Anlass zu weiterer Motivation: Gegen Wolfsburg, im Sommer ebenfalls am Stürmer interessiert, durfte der mit zwölf Treffern zweitbeste Hoffenheimer Torschütze der Vorsaison neben Adam Szalai von Beginn an ran – und dankte es Coach Gisdol mit einem Treffer. Ob Modeste in Stuttgart wieder in der Startelf stehen wird, hängt nach der Genesung Kevin Vollands wohl vom Vertrauen des Trainers in Adam Szalai ab.

Fabian Johnson, Borussia M‘gladbach, Abwehr, 1.66 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 59,6 %
Fabian Johnsons Saisonstart verlief etwas schleppend: In den ersten beiden Partien wurde der WM-Teilnehmer jeweils 15 Minuten vor Schluss eingewechselt. Gegen Schalke allerdings durfte der Allrounder von Beginn an ran und sorgte im linken Mittelfeld sowie in der zweiten Hälfte auf der rechten Außenverteidigerposition mit dafür, dass die Gelsenkirchener mit 4:1 nach Hause geschickt wurden. Der amerikanische Nationalspieler wirbelte zwar nicht so aufsehenerregend wie seine offensiven Kollegen Kruse, Raffael und Hahn, spielte aber dennoch eine gute Partie (Note 2,5) und ist mit 1,66 Millionen noch recht günstig zu haben. Da auch Patrick Herrmann nach seiner Einwechslung ein starkes Spiel machte und mit Ibrahima Traoré ein Hochkaräter sein Reservistendasein schnellstmöglich wieder beenden möchte, kann sich Fabian Johnson seines Einsatzes beim Derby in Köln dennoch nicht sicher sein.

Paderborner, Kölner und Co.: Die Überraschungen der ersten drei Spieltage

Zweifel vor der Saison, eine zweistellige Punkteausbeute nach drei Spieltagen. Wir stellen fünf der größten Überraschungen der Saison vor und nennen ihre weiteren Chancen auf viele Punkte.

weiterlesen...

Raúl Bobadilla, FC Augsburg, Sturm, 2.08 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 60 %
Raúl Bobadilla war bereits in der letzten Woche in unserer Top fünf der relativen Marktwertgewinner zu finden. Der massige Stürmer, der wieder voll im Saft zu stehen scheint, traf am Wochenende nach seinem Tor gegen Dortmund erneut ins Schwarze und sorgte damit für den ersten Augsburger Dreier der Saison. Früher meist im Mittelsturm eingesetzt, hat sich der Argentinier nun erst einmal auf der rechten Mittelfeldseite festgespielt. Zweimal neun Punkte stehen auf dem Konto des 27-jährigen Goalgetters, der auch im Heimspiel gegen Werder Bremen wieder zuschlagen möchte. In der letzten Woche steigerte Bobadilla seinen Marktwert erneut um 60 %, die Tendenz ist weiter steigend.

André Hahn, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 6.63 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 62,5 %
Falls die ersten Saisonspiele leise Zweifel an der Tauglichkeit André Hahns (oben im Bild) außerhalb Augsburgs hatten aufkommen lassen, so zerstreute der schnelle Außenbahnspieler diese am dritten Spieltag mit einer fulminanten Leistungsexplosion. Auf der rechten Außenbahn war der 24-Jährige nicht zu stoppen und erzielte die ersten beiden Treffer. Die Comunio-Manager, die trotz des durchwachsenen Auftakts mit 0 und -2 Punkten am einmaligen Nationalspieler festgehalten hatten, wurden für ihre Geduld mit 18 Punkten belohnt. In der Folge steigerte Hahn seinen Marktwert innerhalb von fünf Tagen um rund 2,5 Millionen und ist damit auch der absolute Marktwertgewinner der Woche.

Sebastian Prödl, Werder Bremen, Abwehr, 1.53 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 86,6 %
Zunächst schien es, als würde Innenverteidiger Sebastian Prödl beim Auswärtsspiel in Leverkusen wenig Freude haben. Ein wahres Feuerwerk brannten die Schützlinge von Roger Schmidt vor heimischer Kulisse ab, einzig der Ertrag ließ zu wünschen übrig. Und so kam es, dass sich Prödl kurz vor Schluss, dem Spielverlauf völlig unangemessen, die Chance zum 3:3-Ausgleich bot. Er nutzte sie eiskalt, strich 13 Comunio-Punkte ein und sorgte für den dritten Bremer Zähler im dritten Spiel. Bei Comunio stieg sein Marktwert in der Folge um 710.000 bzw. 86,6 %, Sebastian Prödl ist damit der beliebteste Einkauf der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf Noten des 3. Spieltags - Abstimmung
Fünf Noten des Spieltags Comunio

Ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten Sportal näher erläutern soll. Welche Bewertung ist diskutabel? Wir stellen zehn Spieler zur Abstimmung!

weiterlesen...