comunio marktwert flops kw 41 traore

Und wieder haben fünf Spieler ihren Marktwert innerhalb einer Woche um über 25 Prozent reduziert! Neben den beiden Verletzten Julian Schieber und Marcel Schmelzer, mussten auch zwei Wolfsburger ein ordentliches Minus verkraften. Hier unsere Marktwert-Flops der Woche (Stand: 12.10.2014). 

Junior Malanda, 1.49 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,0 %

Junior Malanda fand vergangene Spielzeit den Weg in die Bundesliga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bewies der Belgier gegen Ende der Saison, welche enormen Qualitäten er besitzt. Fünf bewertete Partien absolvierte Malanda daraufhin, dabei erzielte er zwei Treffer für die Wölfe und sammelte 26 Comunio-Punkte. Doch ausgerechnet in diesem Lauf setzte den damals 19-jährigen Belgier eine hartnäckige Kreuzbandzerrung außer Gefecht.

Nach seiner Genesung kommt Malanda diese Saison auf lediglich acht Zähler in vier bewerteten Partien! Gegen Eintracht Frankfurt sammelte er zudem seine ersten Minuspunkte bei Comunio. Ist es die 100-prozentige Chance, die er gegen die Bayern versiebt hat, die ihn aus dem Konzept gebracht hat?

Laut eigenen Aussagen kann Junior Malanda mittlerweile über die Szene lachen. Doch ob das stimmt? Das Medienecho ist gerade bei solchen Aktionen extrem intensiv und für junge Spieler sicherlich schwerer zu verdauen als für bereits gestandene Profis. Zusätzlich hat Malanda mit Josuha Guilavogui einen neuen Konkurrenten auf der Sechserposition. Sein geringer Marktwert macht eine Verpflichtung dennoch sinnvoll, von daher zuschlagen!

VfL Wolfsburg: Comunios Bayern-Jäger Nummer eins?

Nur elf Punkte holte Wolfsburg aus den ersten sieben Partien. Und dennoch trumpfen die VfL-Akteure bei Comunio auf. Wir schauen uns die Wölfe genauer an.

weiterlesen...

Ivica Olic, 3.28 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,5 %

Dass Minuspunkte nur was für Liga-Jungspunde sind, widerlegt der Fakt, dass auch Ivica Olic zu den fünf Playern mit dem größten Marktwertverlust der letzten Woche gehört. Der mittlerweile 35-Jährige verfügt über eine enorme Fußball- sowie Bundesligaerfahrung. Dennoch verlor der Kroate fast 1,5 Millionen Euro innerhalb der letzten Woche.

Seine Durchschnittspunktzahl liegt nach dem 7. Spieltag bei guten 4,6 Zählern. Drei Mal netzte Ivica Olic schon für den VfL ein, lediglich einmal gab es Minuspunkte in sechs bewerteten Partien – seine Leistung bekräftigt nicht seinen aktuellen Marktwertverlust. Vor allem stellt Wolfsburgs Neuer Niklas Bendtner fußballerisch keine ernsthafte Bedrohung für den um jeden Ball kämpfenden Ivica Olic dar!

Ibrahima Traoré, 1.49 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,7 %

Ibrahima Traoré ist einer der Fußballspieler mit dem meisten Potential in der Bundesliga! Der quirlige und agile Außenbahnspieler von Borussia Mönchengladbach bringt alles mit, was ein Offensivakteur braucht: Er ist schnell, hat einen enormen Zug zum Tor und darüber hinaus einen wahnsinnig starken linken Fuß! Zusätzlich unterstreicht er sein fußballerisches Können – von der ersten bis zur letzten Minute – mit 100 Prozent Leistung auf dem Platz!

Das Einzige, was den 26-Jährige bremst, ist die extrem hohe spielerische Qualität, die sich im Kader von Lucien Favre befindet. Neben Traoré hegen auch Patrick Herrmann sowie Fabian Johnson berechtigte Ansprüche auf die vierte Offensivposition, neben Raffael, Kruse und Hahn. Aktuell steht Herrmann vor dem Neuzugang aus Stuttgart. Für knapp 1,5 Millionen Euro kann man dennoch auf Einsätze des 26-Jährigen spekulieren und investieren.

Die Spielplan-Analyse: Wer trifft auf machbare Aufgaben, wer auf harte Brocken?

Das erste Fünftel der Saison ist absolviert. Wir schauen, welche Teams in den kommenden Wochen ihre Höhenflüge fortsetzen oder ihre Täler überwinden könnten

weiterlesen...

Marcel Schmelzer, 1.30 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 32,3 %

Die Situation von Marcel Schmelzer präsentiert sich momentan wahrhaftig nicht als allzu einfach. Verpasste Weltmeisterschaft, häufige Verletzungen, der Stammplatz bei Borussia Dortmund wackelt und auch aktuell verhindert ein Mittelhandbruch den Einsatz des 26-Jährigen. Marcel Schmelzer war immer einer, auf den man bei Comunio gerne gesetzt hat, 116 Punkte holte er in der Saison 2010/2011, doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Linke Verteidiger gibt es mittlerweile einfach bessere. Und selbst wenn man in den BVB investieren will, sollte man eher zu Erik Durm statt zu Schmelle tendieren!

Julian Schieber, 1.85 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 33,2 %

Kaum ist Julian Schieber weg von Borussia Dortmund, schon läuft es und die Tore fallen wie am laufenden Band. 27 Comunio-Punkte holte Schieber an den ersten beiden Spieltagen, drei Treffer erzielte der gebürtige Backnanger. Doch daraufhin folgten zwei schlechte Spiele und Julian Schieber war seinen Stammplatz bei der Hertha wieder los. Obwohl Trainer Jos Luhukay noch vor Beginn der Saison gegenüber der “Berliner Morgenpost“ versprach: “Wir haben Julian nicht von der Bank von Dortmund geholt, um ihn auf die Hertha-Bank zu setzen. Er bleibt im Team.“

Aktuell zeigt sich die Situation anders: Der ebenfalls neu geholte Salomon Kalou spielt für den 25-Jährigen in vorderster Front, netzte gegen Wolfsburg und Stuttgart auch direkt ein und zusätzlich verletzte sich der Ex-Dortmunder an den Adduktoren und wird wohl einige Spiele pausieren müssen.

Bock auf Comunio – das kostenlose Online-Managerspiel? Na dann los, hier geht’s lang!