comunio marktwert flops kw42 firmino

Die Marktwert-Verluste innerhalb der letzten Woche fielen in Relation zu den vorherigen Wochen ziemlich moderat aus. Kein Marktwert reduzierte sich um mehr als 20 Prozent. Dafür sind dieses Mal einige Spieler unter den Flops, die in den Augen vieler Comuio-Manager sicherlich zu den Punktern gehören sollten! 

(Die beiden am Knie verletzten Spieler Thiago Alcantara sowie Carlos Zambrano wurden in dieser Marktwert-Analyse ebenso wenig beachtet wie Daniel Didavi, der mit einem Muskelbündelriss längere Zeit ausfallen wird.)

Adrian Ramos, 3.72 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,0 %

Knapp zehn Millionen Euro überwies Borussia Dortmund an Hertha BSC Berlin für Adrian Ramos. In gewisser Weise wurde der kolumbianische WM-Teilnehmer als Lewandowski-Ersatz verpflichtet. Dass jedoch selbst ein Ramos, der in der vergangenen Saison 150 Comunio-Punkte mit der Hertha holte, die Lewa-Lücke nicht vollkommen füllen kann, war den Verantwortlichen der Borussia schon vorab klar. Also wurde auch noch der italienische Torschützenkönig Ciro Immobile geholt.

Nun hat der BVB zwei großartige Angreifer. Und mehr Einsatzzeit bekommt aktuell der Italiener. Ramos hingegen spielte erst zwei Mal die kompletten 90 Minuten. Obwohl Jürgen Klopp weiß, was er an dem 28-Jährigen hat, wünscht er sich ein Tick mehr Selbstbewusstsein von ihm. Kommt dieses, werden auch mehr Einsatzzeiten folgen und diese wiederum werden Punkte bedeuten.

Immobile & Co. bei Comunio: Wann explodieren die Neuzugang-Fehlstarter?
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen Ciro Immobile

Ob Immobile, Bendtner oder Guilavogui: In der Bundesliga konnten diese Neuzugänge bisher nicht überzeugen. Wann fangen sie an, Comunio-Punkte zu sammeln?

weiterlesen...

Roberto Firmino, 6.61 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,1 %

Nächstes Comunio-Schwergewicht, das mit einem Minus aus der letzten Woche geht. Roberto Firmino, der vergangene Spielzeit überragende 188 Punkte geholt hat, machte innerhalb der letzten Woche knapp 1,3 Millionen Euro Minus.

Warum aber solch ein Marktwert-Verlust für den Brasilianer, der zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison lediglich 9 Punkte mehr eingefahren hat? Der Grund ist: Roberto Firmino hat die Messlatte enorm hoch gelegt und viele Manager erwarten schlicht und einfach mehr vom 23-Jährigen.

Vieirinha, 2.01 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,6 %

Vieirinha ist zweifelsohne ein talentierter Kicker mit ordentlichem Zug zum Tor. Gerade die Fähigkeit schnell den Abschluss zu suchen, gefällt den Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg gut. Am Ende fehlt jedoch oft ein Stück die finale Effektivität beim Portugiesen. Dementsprechend abwartend verhält sich auch Klaus Allofs bezüglich einer Vertragsverlängerung: “Vieirinha muss den nächsten Schritt machen, dann werden wir alles versuchen, um mit ihm weiterzuarbeiten.“ Am besten empfiehlt er sich durch das ein oder andere Jokertor, denn im Moment stehen Daniel Caligiuri und Ivan Perisic vor dem Portugiesen.

VfL Wolfsburg: Comunios Bayern-Jäger Nummer eins?

Nur elf Punkte holte Wolfsburg aus den ersten sieben Partien. Und dennoch trumpfen die VfL-Akteure bei Comunio auf. Wir schauen uns die Wölfe genauer an.

weiterlesen...

Moritz Leitner, 1.67 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 16,9 %

Mit 6 Punkten nach acht Spielen ist der VfB Stuttgart alles andere als gut in die Bundesliga-Saison gestartet. Auch wenn Moritz Leitner erst am 8. Spieltag seine ersten Negativ-Punkte kassierte, tat der Ex-Dortmunder nicht besonders viel dafür, dass die Schwaben bessere Ergebnisse erzielten.

Verständlicherweise kann nur die ganze Mannschaft den VfB wieder auf Kurs bringen. Ein Anfang war das starke Zurückkommen beim 3:3 gegen Bayer Leverkusen. Leitner trug zu dem Erfolg jedoch so gut wie nichts bei. Bergauf, zumindest in der Partie, ging es erst nach seiner Auswechselung. Moritz Leitner ist dennoch ein konstanter Spieler mit Potential, der bei einem Marktwert von etwas über 1,5 Millionen Euro aktuell eine lohnenswerte Investition darstellt.

Dominic Maroh, 1.29 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,9 %

Dominic Maroh kam vor etwas über zwei Jahren von Nürnberg nach Köln. Aktuell bemühen sich die Verantwortlichen der Geißböcke um eine Vertragsverlängerung des 27-Jährigen. Verständlich: Der Innenverteidiger bringt solide Leistungen und sammelte auch bei Comunio bereits 20 Zähler. Zuletzt fehlte der gebürtige Nürtingener jedoch gegen Borussia Dortmund und wurde von Mergim Mavraj ersetzt. Auch wenn Mavraj seinen Job ebenfalls gut erledigte, wird Maroh seinen Platz wieder einnehmen sobald er fit ist. Dominic Maroh für 1,29 Millionen ist ein absolutes Comunio-Schnäppchen!

Lust auf Fußball-Manager? Dann direkt hier entlang und noch heute Comunio zocken!