comunio marktwert flops kw45 maroh

Die 800 Millionen Euro Marke wurde kürzlich seit über zwei Monaten wieder geknackt! Zuletzt stand der Gesamtmarktwert Anfang September auf über 800 Millionen. Besonders Wolfsburger haben in der letzten Woche ordentlich angezogen. Welche Spieler eher verloren haben, gibt es wie immer in unseren Marktwert-Flops der Woche (Stand: 09.11.2014). 

(David Alaba, Julian Draxler, Marcel Risse und Kyriakos Papadopoulos werden in der aktuellen Marktwert-Analyse aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht beachtet.)

Dominic Maroh, 1.12 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,8 %

Der 1. FC Köln gehört nicht zuletzt durch die starke kämpferische Leistung gegen 1899 Hoffenheim am Wochenende zu den positiv auffälligen Mannschaften der Liga. Auch bei Comunio freuen sich Spieler des Effzehs immer größerer Beliebtheit. Die Abwehr beispielsweise sammelte schon 131 Punkte in der laufenden Saison. Hinzu kommt Jonas Hectors Premieren-Nominierung für die Nationalmannschaft.

In die Marktwert-Flops schaffte es diese Woche dennoch ein Kölner Defensivakteur. Dominic Maroh musste nach Gliederschmerzen zuletzt pausieren und wurde von Mergim Mavraj ersetzt, der laut FC-Trainer Peter Stöger “tolle Spiele gegen Bremen und Freiburg gemacht hat“. Der 28-Jährige scheint aktuell nicht mehr unersetzbar zu sein und verliert demnach Wert aufgrund der neuen Konkurrenzsituation.

1. FC Köln: Wer bringt Schwung in die harmlose Offensive?

Valentin Stocker, 1.43 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,6 %

Der Neuzugang vom FC Basel Valentin Stocker ist noch nicht so richtig in der Bundesliga angekommen. Bisher reichte es für sieben bewertete Einsätze, lediglich zwei Partien spielte der Schweizer über 90 Minuten. In der Summe macht das null Punkte nach dem 11. Spieltag. Auch wenn Stocker schon drei Tore in der laufenden Spielzeit mustergültig vorbereitete.

Die hohen Erwartungen der Manager kommen nicht irgendwo her. Vergangene Saison erzielte der 25-Jährige 13 Tore in der Super League und bereitete weitere acht vor. Nach auch nur annähernd hohen Werten sieht es diese Bundesliga-Spielzeit absolut nicht aus. Die Manager merken das von Spieltag zu Spieltag mehr und dementsprechend ging der Marktwert innerhalb der letzten Woche um über 20 Prozent zurück.

Süleyman Koc, 1.10 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,1 %

Die Verletzungsnachricht von Süleymann Koc, der sich kürzlich einen Außenbandriss zugezogen hat, veranlasste sicherlich einige Manager dazu, den schnellen Flügelspieler des SC Paderborn zu verkaufen. Das positiv Kuriose dabei: Koc verpasste trotz Verletzung keine der letzten Bundesliga-Partien. Das Außenband scheint demnach doch nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen gewesen, wie zuerst angenommen. Der Marktwert des 25-Jährigen wird sich entsprechend in den nächsten Tagen wieder stabilisieren, da Süleyman Koc weiterhin ein wichtiger Faktor im Mannschafts-Gefüge der Ost-Westfalen sein wird.

Daniel Caligiuri, 3.38 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,2 %

479 Einsatzminuten hat Daniel Caligiuri in der aktuellen Saison auf dem Platz gestanden. In der Zeit sammelte der Wolfsburger sage und schreibe 46 Comunio-Punkte! Eine fantastische Ausbeute. Besonders in den letzten beiden Partien vor seinem Muskelfaserriss holte Caligiuri 26 Zähler. Mit diesen tollen Leistungen haben wohl die wenigsten Manager gerechnet, denn im mit Stars gefluteten Wölfe-Team, musste man dem 26-Jährigen nicht zwingend eine wesentliche Rolle beimessen.

Mittlerweile ist klar: Daniel Caligiuri ist immer eine Alternative für die erste Elf von Trainer Dieter Hecking. Ungünstig, dass ihn gerade in dieser erfolgreichen Phase ein Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt hat. Marktwerttechnisch kann man aus der Situation aber eventuell einen Vorteil ziehen, da der offensive Mittelfeldspieler gerade für etwas über 3 Millionen Euro zu erwerben ist.

Bayern-Jäger Wolfsburg bei Comunio: So läuft die Rotation!

Die unregelmäßige Rotation beim VfL Wolfsburg kann bei Comunio-Managern Kopfschmerzen hervorrufen. Wir zeigen, wie Heckings Wechselspiel läuft!

weiterlesen...

Thorsten Kirschbaum, 450.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 38,4 %

Die Torwartsituation in Stuttgart hat sicherlich nicht nur bei Comunio-Managern für Wirbel gesorgt! Breit und ausgelassen wurde das Thema in den Medien diskutiert. Warum setzt Armin Veh den bis dato unumstrittenen Sven Ulrich auf die Bank und schenkt stattdessen Throsten Kirschbaum das Vertrauen? “Es ist mir nicht leicht gefallen Sven auf die Bank zu setzen, aber ich bin von meiner Entscheidung absolut überzeugt. Thorsten ist aktuell von seiner Leistung einfach keine Nummer zwei“, gab Veh kürzlich bekannt und begründete so seine Entscheidung.

Die Auftritte von Thorsten Kirschbaum konnten jedoch nur selten überzeugen. 2 Zähler konnte der 27-Jährige bisher sammeln. Sven Ulreich steht nach fünf Partien bereits bei 10 Punkten. Bei Comunio scheint man auf eine zeitnahe Rückkehr von Ulle ins Tor der Schwaben zu spekulieren, was das Marktwert-Minus von knapp 40 Prozent bei Kirschbaum erklärt.

Comunio zocken? Kein Problem! Hier geht’s zum kostenlosen Online-Fußballmanager!