comunio marktwert flops kw46 lasogga

Diese Woche stellen vor allem Traditionsvereine die fünf Marktwert-Flops. Neben zwei Spielern vom VfB Stuttgart ist auch der Hamburger SV sowie Borussia Mönchengladbach vertreten. Wer innerhalb der letzten Woche das größte Minus gemacht hat (Stand: 16.11.2014), haben wir wie gewohnt bei Comunioblog betrachtet. 

(David Alaba und Marcel Risse werden in der aktuellen Marktwert-Analyse aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht beachtet.)

Christian Gentner, 2.33 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,5 %

Der Kapitän des VfB Stuttgart hat bisher alle Einsätze für die Schwaben bestritten. Seinen wohl wertvollsten Auftritt diese Saison erlebte Christian Gentner gegen Eintracht Frankfurt, als er mit einem Doppelpack das Spiel gegen die Hessen noch drehte. Auf “Bundesliga.de“ wählte man den 29-Jährigen zusätzlich zum Spieler des Spieltags.

Gentner hatte jedoch auch immer seine schwachen Phasen. Vier Mal sammelte der Antreiber des VfB schon Minuspunkte, zuletzt im Kellerduell gegen Werder Bremen. Schon vor einigen Wochen gab sein Trainer Armin Veh zu Protokoll: “Da muss das ein oder andere Mal einfach mehr kommen, wir brauchen seine Impulse im Spiel nach vorne.“ Genau wie dem kompletten Team, fehlt auch Christian Gentner häufig die Konstanz.

Warum spielt mein Comunio-Kracher nicht? Umstrittene Trainer-Entscheidungen im Check

Ein Torwartwechsel ohne Ertrag, teure Neuzugänge im Wartestand: Nicht alle Entscheidungen der Trainer sind verständlich. Comunioblog macht den Check!

weiterlesen...

Pierre-Michel Lasogga, 3.20 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,1 %

Vier Tore erzielte der Hamburger SV in elf Bundesliga-Partien! Allein 50 Prozent der Treffer fallen auf Pierre-Michel Lasogga. Wie schon in der vergangenen Saison ist auch in der laufenden Spielzeit der bullige Angreifer die Lebensversicherung des HSV. Nichtsdestotrotz sind auch zwei Tore keine herausragende Leistung für einen Stürmer.

Dementsprechend generiert sich auch Lasoggas Marktwert. Bei unter drei Millionen Euro liegt dieser beinahe. Vor allem seine hartnäckige Verletzung während der Vorbereitung hängt dem 22-Jährige aktuell nach. Zudem verpasste er aufgrund von erneuten Oberschenkelproblemen den Test gegen Eintracht Braunschweig. Weil die Rothosen aber keine Alternative auf der Position des zentralen Stürmers haben, wird Pierre-Michel Lasogga weiterhin gesetzt sein unter Josef Zinnbauer.

Havard Nordtveit, 1.87 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,1 %

Havard Nordtveit ist mittlerweile seit Januar 2011 ein Teil von Borussia Mönchengladbach. Dementsprechend viele Phasen hat der Norweger bei den Fohlen mitgemacht. “Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Mannschaft und dieser Entwicklung zu sein“, gesteht der 24-Jährige. Und zweifellos hat Nordtveit einen großen Anteil an dem steilen Aufstieg der Borussen.

165 Comunio-Punkte holte Havard Nordtveit innerhalb der letzten drei Spielzeiten. Aktuell liegt er bei acht Zählern, gehört jedoch in dieser Saison auch nicht mehr zum Stammpersonal von Lucien Favre. Aufgrund der Verletzung von Granit Xhaka ist der Norweger allerdings wieder im Boot und dass er auf Kommando Leistung abliefert, darauf kann sich sein Coach stets verlassen.

Fünf Kaufempfehlungen für die Länderspielpause

Die Länderspielpause bietet Comunio-Managern Zeit, sich für die Bundesliga neu zu sortieren. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, mit denen man kaum etwas falsch machen kann.

weiterlesen...

Sebastian Rudy, 2.38 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,7 %

Sebastian Rudy zeigte starke Leistungen zu Beginn der Saison. Bis zum siebten Spieltag sammelte er 30 Comunio-Punkte und wurde kein Mal negativ bewertet. Auch seine Ersatzposition als rechter Verteidiger bekleidete er fehlerfrei. Dementsprechend setzte auch Joachim Löw in diesem Jahr wieder öfter auf die Dienste des 24-Jährigen. Zuletzt jedoch präsentierte sich Rudy nicht mehr so stabil. “Die letzten Spiele von ihm waren nicht so gut“, äußerte sich Trainer Markus Gisdol kürzlich und erklärte im gleichen Atemzug, warum sich der Defensivspieler der TSG gegen Köln erstmals auf der Bank wiederfand.

Filip Kostic, 1.80 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 34,1 %

Sieben Mal wurde Filip Kostic in der laufenden Saison bereits eingewechselt. Seine beste Bewertung bekam der Serbe am 6. Spieltag gegen Hannover 96. Die Lanze umwerfen beim VfB Stuttgart, das gelang aber auch dem Neuzugang bisher noch nicht. Dennoch, seine Tempodribblings und Offensiv-Qualitäten lassen erahnen, dass Kostic noch wichtig werden kann für die Schwaben und so gab auch Trainer Armin Veh kürzlich gegenüber der “BILD“ zu Protokoll: “Es gibt eben einen Unterschied zwischen Holland und der Bundesliga. Aber er ist erst 21, er wird uns noch helfen.“

Länderspielpause endlich vorbei? Du willst wieder Bundesliga! Hier geht’s direkt zu Comunio!