Die Länderspielpause bietet Comunio-Managern Zeit, sich für die Bundesliga neu zu sortieren. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, mit denen man kaum etwas falsch machen kann.

Abdul Rahman Baba, FC Augsburg, Abwehr, 3.870.000
Zugegeben, für einen Abwehrspieler ist Abdul Rahman Baba (oben gegen Schalkes Obasi) mit fast 4 Millionen relativ teuer. Mit einem Punkteschnitt von 5,14 in den letzten sieben Partien ist der Ghanaer allerdings auch in absoluter Topform. Zum Saisonstart aus Fürth gekommen, brauchte der 20-Jährige kaum Eingewöhnungszeit und spielte in zehn von elf Spielen durch. Fünfmal fuhr er dabei 6 Punkte ein, nur einmal blieb er ohne Zähler. In Stuttgart, gegen den HSV und dann erneut auswärts gegen Köln dürften weitere Punkte hinzukommen.

Stefan Mitrovic, SC Freiburg, Abwehr, 730.000
Stefan Mitrovic ist die günstigere Alternative in der Abwehr. Nach einer relativ langen Anlaufzeit spielte der Freiburger zuletzt zweimal über 90 Minuten und sammelte dabei 4 und 6 Punkte. Da Pavel Krmas immer noch verletzt ist und Marc-Oliver Kempf sich nach seiner Genesung erst wieder in die kürzlich zweimal siegreiche Elf zurückkämpfen muss, wird Mitrovic wohl auch in Mainz wieder in der Startelf stehen. Eine Marktwertsteigerung ist so oder so zu erwarten. Der Linksfüßer ist deshalb nicht nur im Breisgau ein aufstrebender Geheimtipp.

Sebastian Kehl, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 2.420.000
Eigentlich gehörte Sebastian Kehl schon fast zum alten Eisen und wollte nach dieser Saison seine Schuhe an den Nagel hängen. Nun erwies sich der ehemalige Kapitän in Krisenzeiten als Turm in der Schlacht und sorgte mit einer engagierten Leistung mit dafür, dass der BVB nach fünf Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach endlich wieder einen Sieg einfuhr: Note 1,5. Da Nuri Sahin gerade erst wieder auf den Trainingsplatz zurückkehrte, Ilkay Gündogan nur langsam zu alter Fitness findet und Milos Jojic im Moment keine Rolle spielt, ist Kehl aktuell neben Sven Bender gesetzt. In Paderborn soll die Aufholjagd des BVB weitergeführt werden.

SC Freiburg wieder in der Spur: Aktuelle Comunio-Schnäppchen aus dem Breisgau

Nach neun sieglosen Spielen zum Saisonstart gelangen dem SC Freiburg zuletzt zwei Siege in Serie. Der zweitgünstigste Comunio-Kader bietet aktuell ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

weiterlesen...

Simon Rolfes, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 2.420.000
Der Engpass im defensiven Mittelfeld Bayer Leverkusens führte zuletzt dazu, dass der etatmäßige Zehner Hakan Calhanoglu auf der Doppelsechs aushelfen musste. Einzig Lars Bender ist auf Rolfes‘ Position aktuell im Vollbesitz seiner Kräfte. Da Reinartz (Augenhöhlenbruch) weiterhin ausfällt und Öztunali den höchsten Ansprüchen bisher nicht genügte, sind die zurückkehrenden Simon Rolfes und Gonzalo Castro gerade aufgrund der Dreifachbelastung lang ersehnte Rückkehrer im Team von Roger Schmidt. Im Gegensatz zu Castro befindet sich der Bayer-Kapitän schon im Mannschaftstraining. Zudem kostet der 32-Jährige gute 3 Millionen weniger als sein Konkurrent. In Hannover ist Rolfes deshalb erste Option für eine Rückkehr in die Startelf.

Aaron Hunt, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.220.000
Aaron Hunt hatte lange mit den Anforderungen seines neuen Trainers Dieter Hecking zu kämpfen. Nun scheint der Comunio-Evergreen, der in seiner elften Bundesligasaison auf dem Rasen steht, in Wolfsburg angekommen zu sein. Nach einer starken Vorstellung und zwei Treffern gegen einen mittelmäßigen Gegner in der Europa League (FK Krasdonar, 5:1) trug sich der Ex-Bremer auch in der Bundesliga zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Die Konkurrenz in der häufig veränderten offensiven Dreierreihe der Niedersachsen ist zwar groß, der 28-Jährige dürfte aber zumindest als Einwechselspieler für Punkte sorgen. Da Caligiuri mit einem Muskelfaserriss ausfällt und de Bruyne sowie Perisic gesetzt sind, duelliert sich Hunt mit dem zuletzt hinten links agierenden Vieirinha um einen Platz im Wolfsburger Mittelfeld. Bei Comunio war Aaron Hunt zuletzt unter den fünf beliebtesten Einkäufen der Woche zu finden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 46

Vier Offensivspieler aus Bremen und Hannover weisen in dieser Woche die höchsten relativen Marktwertsteigerungen vor. Einzig ein Kölner kann da mithalten – und sogar mehr als das.

weiterlesen...