comunio marktwert flops kw48 holtby

Ordentliche Verluste bei den dynamischen Marktwerten! Im Durchschnitt verloren die fünf analysierten Spieler innerhalb der letzten Woche fast 30 Prozent. Der Mainzer Julian Baumgartlinger kommt mit 35 Prozent auf den Höchstwert. Wer noch alles ein Minus einstecken musste, lest ihr wie jede Woche auf Comunioblog (Stand: 30.11.2014). 

(Marco Reus und Franco di Santo werden in der aktuellen Analyse aufgrund ihrer schweren Verletzungen diese Woche nicht betrachtet.)

Tony Jantschke, 2.03 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,7 %

Tony Jantschke hat sich auf der rechten Verteidigerposition festgespielt. Diese Saison verzichtete Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre nur am 9. Spieltag auf den 24-Jährigen. Mit guten Leistungen bestätigte Tony Jantschke seine Einsätze. Schon in der vergangenen Spielzeit verpasste der flexibel einsetzbare nur drei Partien und sammelte gute 83 Comunio-Punkte.

Auch aktuell geht kein Weg an Jantschke vorbei. Und dass es sich auch für Comunio-Manager lohnt den in Hoyerswerda geborenen Kicker sich in sein Team zu stellen, unterstreicht die Tatsache, dass er noch keine Negativ-Bewertung in der laufenden Saison kassierte. Auch wenn die Borussia gerade durch ein Ergebnistal geht, steckt in Tony Jantschke noch einiges an Punkte-Potential.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 48

Die relativen Marktwertsteigerungen stehen für die Nachfrage der Comunio-Manager. In dieser Woche befinden sich fünf Mittelfeldspieler an der Spitze unserer Beliebtheitsskala.

weiterlesen...

Lewis Holtby, 3.55 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,5 %

Der Hamburger SV verstärkte seinen Kader zu Beginn der Saison um eine kreative Personalie. Lewis Holtby wechselte von den Tottenham Hotspurs an die Elbe und fügte sich ziemlich schnell ins Hamburger Mannschaftsgefüge ein. In den ersten sechs Partien für die Rothosen erarbeitete sich der Mittelfeldstratege starke 24 Comunio-Punkte und wirkte, mit intelligenten Pässen aus der Schaltzentrale, verstärkend auf die lange Zeit äußert ratlos aufspielenden Hamburger.

62 Punkte sammelte der 24-Jährige in der Saison 2013/2014 auf der Insel für die Hotspurs. Dass es in der Bundesliga mehr werden, darauf deutet aktuell vieles hin, auch wenn Lewis Holtby gegen den FC Augsburg keine Einsatzminuten bekam. Trainer Josef Zinnbauer schien an diesem Wochenende einigen an Stammpersonal (darunter auch Pierre-Michel Lasogga) einen Denkzettel verteilen zu wollen. Geglückt ist ihm dies jedoch nicht. Der HSV verlor 1:3 gegen den FCA.

Leonardo Bittencourt, 2.25 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,7 %

Leoanardo Bittencourts Ausbeute bis zum 13. Spieltag: 28 Zähler. Damit hat der Deutsch-Brasilianer die zweitmeisten Comunio-Punkte von allen seinen Mittelfeldkollegen gesammelt. Besser punktete bisher nur Hiroshi Kiyotake (38). Dennoch verlor der 20-Jährige knapp 25 Prozent seines Marktwertes innerhalb der letzten Woche. Wieso? Bittencourt stand zuletzt nicht mehr in der ersten Elf von Trainer Tayfun Korkut und diese Situation wird sich mit der Genesung von Lars Stindl sicherlich nicht großartig verbessern.

Wundertüte Hannover 96: Wohin führt der Weg?

Trotz inkonstanter Auftritte sind sie Vierter. Wir analysieren die Situation der 96er und werfen einen Blick auf drei interessante Spieler.

weiterlesen...

Ádám Szalai, 1.39 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 34,7 %

Mit seiner Roten Karte im Spiel gegen den FC Bayern München hat sich Ádám Szalai sicherlich nicht in die Gunst seines Trainers Markus Gisdol gespielt. Aber auch zuvor war der sechs Millionen Euro Einkauf nicht stets erste Wahl bei den Kraichgauern. Bisher reichte es zu elf Einsätzen für den großgewachsenen Angreifer, lediglich drei davon spielte er über die vollen 90 Minuten.

Zwar traf Szalai auch schon drei Mal, wie man aussichtsreiche Chancen vergibt, versteht er in dieser Saison aber auch allzu gut. Einen vergebenen Hochkaräter gegen die Bayern kommentierte selbst 1899-Manager Alexander Roosen mit folgenden Worten: “Das Ding muss man machen. Nicht kann, sondern muss!“ Jetzt ist der 26-Jährige erstmal bis zum 15. Spieltag gesperrt und sein Marktwert wird bis dahin wohl noch weiter fallen.

Julian Baumgartlinger, 1.32 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 35,6 %

Julian Baumgartlinger ist ein Spieler der sich nur äußerst selten unter den Marktwert-Flops der Woche tummelt. Der Grund: Baumgartlinger spielt sehr solide und liefert konstant gute Leistungen beim FSV Mainz 05 ab. Von daher gibt es nur einen logischen Grund warum der Österreicher diese Woche das größte Minus aller Marktwert-Flops einbüßen musste. Dem 26-Jährigen macht eine Sehnenreizung im Knie zu schaffen, die ihm zuletzt bereits zwei Partien kostete. Aktuell ist schwer abzusehen wie lange der Lockenkopf den 05ern noch fehlen wird. Wer auf eine schnelle Genesung spekulieren will, sollte unbedingt die 1,32 Millionen für Julian Baumgartlinger investieren, denn einen ähnlich soliden Mittelfeldspieler gibt es in dem Preissektor nur äußerst selten.

Du willst auch den kostenlosen Online-Fußballmanager zocken? Hier geht’s ohne Umwege zu Comunio!