Die relativen Marktwertsteigerungen stehen für die Nachfrage der Comunio-Manager. In dieser Woche befinden sich fünf Mittelfeldspieler an der Spitze unserer Beliebtheitsskala. Mit dabei: Ein Schalker, ein Mainzer sowie ein ehemaliger und zwei aktuelle Frankfurter.

Kevin-Prince Boateng, Mittelfeld, FC Schalke 04, 3.130.000, Steigerung zur Vorwoche: 33,2 %
Lange war es ruhig um Kevin-Prince Boateng. Nach schwächeren Auftritten zum Saisonstart fiel der etatmäßige Führungsspieler des FC Schalke zwischenzeitlich mit einer Bänderdehnung aus. Unter Roberto di Matteo scheint der Stratege, der auch im neuen System des Schweizer Trainers eher offensiv ausgerichtet war, langsam wieder in die Spur zu finden. Zwar lieferte der 27-Jährige bei der 0:2-Niederlage am 11. Spieltag in Freiburg wie die meisten Knappen eine schwache Leistung ab, am letzten Spieltag jedoch war Boateng wieder unter den besten Schalkern zu finden. Nach seinen 8 Punkten gegen Wolfsburg wähnen auch einige Comunio-Manager den gebürtigen Berliner wieder nachhaltig auf dem aufsteigenden Ast. Boatengs Marktwert stieg in den letzten sieben Tagen um 780.000 in die Höhe.

Johannes Geis, Mittelfeld, FSV Mainz 05, 2.310.000, Steigerung zur Vorwoche: 35,9 %
Johannes Geis machte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Die aktuelle Spielzeit startete für den Mainzer Mittelfeldspieler aus Comunio-Sicht allerdings eher mäßig: Ganze 14 Punkte hatte der 21-Jährige nach zehn Spieltagen auf dem Konto. Zuletzt ging die Formkurve mit 4 und 6 Zählern nach oben. Ob die stärkeren Leistungen auch mit dem kürzlich kolportierten Angebot des AC Milan zusammenhingen? So oder so wurde Geis von einigen Comunio-Managern als lohnende Investition angesehen. Innerhalb der letzten Woche ging sein Mindestpreis um insgesamt 610.000 in die Höhe. Das zentrale Problem beim unter Hjulmand gesetzten Ex-Fürther ist die fehlende Torgefährlichkeit: In 53 Ligaspielen erzielte der Sechser nur zwei Treffer. Am Wochenende geht es in der Bundesliga gegen die angeschlagen aus der Champions League kommenden Schalker.

Marc Stendera, Mittelfeld, Eintracht Frankfurt, 1.320.000, Steigerung zur Vorwoche: 55,3 %
Nach einer starken U21-Europameisterschaft im Sommer erwarteten einige Experten bereits den direkten Durchbruch des offensiven Mittelfeldspielers – und schauten zunächst in die Röhre. Nach Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn warf den 18-Jährigen zu allem Überfluss eine Mandelentzündung aus der Bahn. An den letzten drei Spieltagen jedoch vertraute Trainer Thomas Schaaf dem Freistoßspezialisten jeweils von Anfang an – und der hochtalentierte Stendera zahlte das Vertrauen prompt zurück. Nach zwei passablen Partien am 10. und 11. Spieltag erzielte der Rechtsfüßer beim 3:1 in Mönchengladbach sein erstes Bundesligator im 16. Einsatz. Gegen Borussia Dortmund möchte der wendige 1,71-Meter-Mann nachlegen. Bei Comunio sammelte er in den letzten vier Partien durchschnittlich 3,5 Punkte. Wer mit einigen eventuellen Leistungsschwankungen leben kann, bekommt für rund 1,3 Millionen ein vielversprechendes Offensivtalent.

Reus, Ribery und Co: Lohnen sich verletzungsanfällige Stars?

Fabelhafte Bundesliga-Einzelkönner kosten bei Comunio immer viel Geld. Doch viele von ihnen sind verletzungsanfällig. Lohnen sich Marco Reus, Franck Ribery und Co. dennoch?

weiterlesen...

Sebastian Rode, Mittelfeld, Bayern München, 2.490.000, Steigerung zur Vorwoche: 57,6 %
Eine Eingewöhnungszeit war nach dem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Bayern München zu erwarten. Nach der Verletzung von Philipp Lahm rückte der von Guardiola als lernwilliger Lieblingsspieler geadelte Sechser zuletzt vermehrt in den Fokus. Am 12. Spieltag eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, erzielte der 24-Jährige gar sein erstes Saisontor (12 Punkte). Im eher unwichtigen Spiel bei Manchester City (2:3) stand Rode von Anfang an auf dem Platz, musste diesen aber nach der Roten Karte für Benatia in der 25. Minute aus taktischen Gründen vorzeitig verlassen. Ob es in Zukunft zu längeren Einsatzzeiten des Mittelfeldspielers kommt, bleibt ebenfalls abzuwarten. Mit Hojbjerg und dem zurückgekehrten Schweinsteiger stehen beim Rekordmeister starke Konkurrenten um einen Platz in der ersten Elf im Kader. Mit rund 2,5 Millionen ist der engagierte Zweikämpfer zudem nicht mehr ganz billig. Mit 910.000 ist Sebastian Rode der Spieler mit der höchsten absoluten Marktwertsteigerung in unserem Ranking.

Takashi Inui, Mittelfeld, Eintracht Frankfurt, 2.130.000, Steigerung zur Vorwoche: 60,2 %
Der Marktwertgewinner der Woche ist nach Marc Stendera der zweite Frankfurter in unserer Hitliste. Wie sein Mittelfeldkollege trug sich auch der Japaner in Mönchengladbach in die Torschützenliste ein und holte dabei 12 Comunio-Punkte. Bereits am 7. und 8. Spieltag hatte der wendige Offensivspieler mit jeweils 6 Zählern auf sich aufmerksam gemacht. Da der 26-Jährige in den Spielen 10 und 11 der Saison nicht zum Einsatz kam, befand sich sein Marktwert zuletzt auf relativ geringem Niveau – wohl der Hauptgrund für die überdurchschnittliche relative Steigerung in den letzten sieben Tagen. Mit 60,2 % ist Takashi Inui der beliebteste Comunio-Einkauf der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Interessantes aus den Comunio-Statistiken: Angeberwissen!
Comstats Statistiken Comunio

Ihr wollt vor dem nächsten Spieltag in Eurer Community mit Fachwissen glänzen? Comunioblog gibt Euch Futter! Interessante Comstats auf einen Blick. Ab dafür!

weiterlesen...