marktwert flops kw 27 beister

Die sexy Fußball-Bundesliga: War sie je weg aus den Gedanken der Onlinemanager? Ich jedenfalls bezweifele es, auch wenn der Fokus aktuell stark auf Brasilien gerichtet ist. Mehr als die Hälfte aller Bundesligisten hatten bereits ihren Trainingsauftakt. Dementsprechend heißt es auch für Comunio-Manager: Ran an die Kaderplanung für kommende Saison! Zur Unterstützung, wie immer unsere wöchentlichen Marktwert-Flops der Woche (Stand: 03.07.2014). 

Jefferson Farfán, 5.20 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,4 %

Jefferson Farfán kann man getrost als Punktegaranten bezeichnen. Vier der letzten fünf Spielzeiten erzielte der Peruaner über 100 Zähler bei Comunio und er wurde auch nur aufgrund von längeren Verletzungspausen vergangene Saison daran gehindert zum wiederholten Male die 100-Punkte-Marke zu knacken.

Wo wir auch schon beim Hauptgrund seines aktuellen Marktwertverlustes sind: Sein Reiz-Knie, welches ihm schon seit Monaten Probleme bereitet. Mittlerweile besteht Gewissheit, welche Schalke-Manager Horst Heldt gegenüber “BILD“ bereits bestätigt hat: “Jefferson muss mit hoher Wahrscheinlichkeit operiert werden. Er hatte extra einen Physio mit in den Urlaub genommen, doch die konservative Therapie brachte nicht den erhofften Erfolg.“ Der 29-Jährige wird voraussichtlich vier Monate ausfallen. Auch ein Knorpelschaden ist aktuell nicht auszuschließen! Nach dieser Schock-Nachricht wird Farfáns Marktwert mit Sicherheit weiter fallen.

Bundesliga-Transfergerüchte und Comunio-Kauftipps!

Welche Transfers innerhalb der Bundesliga demnächst noch über die Bühne gehen könnten und welche Spieler sich bei Comunio deshalb jetzt besonders lohnen.

weiterlesen...

Carlos Gruezo, 1.82 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,9 %

Der erst 19-jährige Ecuadorianer Carlos Gruezo gehört zweifellos zu den positiven Entdeckungen der vergangenen miserablen Saison des VfB Stuttgart. Auch wenn Gruezo mit 16 Comunio-Zählern punktetechnisch nicht gerade Bäume ausgerissen hat, gilt es dennoch ihn lobenswert zu erwähnen. Unter Ex-Coach Huub Stevens fungierte der Defensivakteur meist vor der eigenen Viererabwehrreihe als Abräumer. Weil er aber stets derartig klare und vor allem sichere Bälle von hinten raus spielte, mauserte er sich in den letzten Partien des VfB zum Aufbauspieler und Antreiber der Schwaben.

Mit der Berufung in den endgültigen WM-Kader Ecuadors krönte der 19-Jährige seinen erfolgreichen Einstieg in der Bundesliga. Dass Carlos Gruezo auch unter seinem neuen Coach Armin Veh seine Chance bekommen wird ist ziemlich sicher. Veh ist ausgewiesener Befürworter von jungen, sich reinhängenden Spielern und dem kann ich nur zustimmen: Gruezo ist für den aktuellen Preis ein absolutes Must-Have!

Ja-Cheol Koo, 1.49 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,6 %

Die Weltmeisterschaft verlief für Ja-Cheol Koo ähnlich unbefriedigend wie die vergangene Saison beim FSV Mainz 05. Südkorea musste sich in der Vorrunde chancenlos (letzter Platz mit einem Punkt Ausbeute) aus Brasilien verabschieden und auch für die 05er spielte der technisch versierte Offensivmann lediglich eine Partie über 90 Minuten. Sein Befürworter und ehemaliger Trainer bei den Mainzern, Thomas Tuchel, attestierte dem 25-Jährigen bereits letzte Saison fehlende Frische.

Doch nicht nur fehlende Frische, sondern die Einsamkeit war es die den sympathischen Südkoreaner zusätzlich schwächte. Dieses Problem soll zur kommenden Spielzeit vom Tisch sein. Nach der WM bringt Ja-Cheol Koo seine Frau und sein frisch geborenes Kind mit nach Mainz und verspricht den vielen 05-Anhängern: “In der neuen Saison bin ich viel stärker!“

Maximilian Beister, 1.58 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,7 %

Für Maxi Beister und die vielen HSV-Anhänger war es der Schock der Winterpause! Nach einer persönlich tollen Hinrunde – mit fünf Treffern und fünf Vorlagen – riss sich der gebürtige Lüneburger im Testspiel gegen Vitesse Arnheim das Kreuzband. Es folgte das Saison-Aus für Maximilian Beister. Dass die Hanseaten solch torgefährlichen und dribbelstarken Spieler wie den 23-Jährigen dringend brauchen, hat die rabenschwarze Rückrunde des HSV eindeutig unter Beweis gestellt.

Bis zuletzt absolvierte Beister akribisch und intensiv sein Aufbauprogramm in den USA. Mittlerweile ist der Offensivspieler wieder zurück in Hamburg und hat bereits wieder mit dem Lauftraining begonnen. Trainer Mirko Slomka zeigt sich diesbezüglich höchst erfreut: “Ich bin begeistert mit welchem Willen Maxi sein Comeback vorantreibt. Wir brauchen starke Typen für eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf seine dynamischen Antritte in der Offensive.“ Bei einem Marktwert von knapp 1,5 Millionen Euro ist der 23-Jährige aktuell eines der lukrativsten Schnäppchen bei Comunio!

Karim Bellarabi, 1.79 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 25,7 %

Karim Bellarabi hat ohne jede Frage beeindruckende Offensivqualitäten. In Braunschweig konnte Bellarabi auftrumpfen und sein Potential eindrucksvoll unter Beweis stellen. Doch weiß man in Leverkusen einen derartig talentierten Spieler überhaupt zu schätzen? Die Konkurrenz in der Offensive von Bayer 04 ist riesig. Mit der Verpflichtung von Josip Drmic wurde die Situation zusätzlich nochmals verschärft. Dennoch spekuliert man, dass der 24-Jährige, unter seinem neuen Coach Roger Schmidt, seine Einsatzzeiten bekommen und persönlich den nächsten Schritt machen soll. Dafür spricht, dass die Verantwortlichen Angebote von 1899 Hoffenheim, dem Hamburger SV sowie dem VfB Stuttgart kommentarlos abgelehnt haben. Stattdessen fährt der Deutsch-Marokkaner mit der Mannschaft ins Trainingslager und soll da, laut Manger Jonas Boldt, Ausrufezeichen setzen. Ich schätze die Situation für Bellarabi trotz Ausrufezeichen schwierig ein. Als Joker kann man jedoch gut und gerne über eine Verpflichtung nachdenken.

Es kribbelt und du willst wieder Bundesliga-Managen? Na dann direkt ab zu Comunio.
Die neue Saison wartet schon auf DICH!