Die relative Marktwertsteigerung eines Spielers und die Beliebtheit unter den Comunio-Managern gehen Hand in Hand. In dieser Woche gefragt: zwei Dortmunder, zwei Bayern und ein Leverkusener.

Mario Götze, 12.18 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 61,1 %
Von Mario Götze scheinen die Comunio-Manager auch in der nächsten Saison einiges zu erwarten. Bereits in der vergangenen Spielzeit sammelte der vielseitige Offensivspieler im Schnitt 6,31 Punkte. Damit war der Ex-Dortmunder der siebteffizienteste Spieler der Liga. Ab August bekommt Götze zudem die Möglichkeit mit seinem altbekannten Kollegen Lewandowski zu brillieren.

Eine erneut starke Ausbeute ist also im Bereich des Möglichen. Vorher steht allerdings noch die Weltmeisterschaft ins Haus. Bei Comunio2014, der WM-Variante von Comunio, ist der häufig als falsche Neun eingesetzte Götze ebenfalls unter den beliebtesten Einkäufen zu finden.

Stefan Kießling, 9.34 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 81,4 %
Nach seinem Muskelfaserriss war die letzte Saison für Stefan Kießling frühzeitig beendet. Nun greift der Leverkusener wieder voll an und steht deshalb auch bei den Managern hoch im Kurs. Mit 149 Punkten schaffte es Kießling zuletzt auf Platz 13 der besten Comunio-Akteure. Selbst in der schwachen Rückrunde der Werkself geizte der Angreifer nicht mit Punkten (66 in 15 Spielen)

Insgesamt ist der Stürmer, der in seine elfte Comunio-Saison geht, in den letzten Jahren an Konstanz kaum zu überbieten. Wer Robert Lewandowski nicht bekommt oder aus persönlichen Gründen nicht mehr in der Mannschaft haben möchte und trotzdem gern eine Torgarantie in seinen Reihen hätte, der kommt an Stefan Kießling nicht vorbei.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 21. Mai)

Der Marktwert-Steigerung dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Heute mit einem brasilianischen Spanier, zwei England-Legionären sowie zwei Deutschen an der Spitze.

weiterlesen...

Ilkay Gündogan, 3.97 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 82,9 %
Noch steht die Rückkehr von Ilkay Gündogan in den Sternen. Geplant ist nach einer von Entzündungserscheinungen an der Wirbelsäule geprägten Saison eine Rückkehr zu Beginn der Vorbereitung. Solange keine anderweitigen Meldungen die Runde machen, ist der Mittelfeldstratege sicher eine gute Investition, sein Marktwert wird bei aktuell 3,97 Millionen zunächst in jedem Fall weiter nach oben klettern. Bereits in den letzten sieben Tagen war ein Plus von 1,8 Millionen zu verzeichnen.

Franck Ribery, 11.43 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 91,8 %
Im Sommer bei der Weltmeisterschaft hat Franck Ribery mit Frankreich großes vor, in der nächsten Bundesliga-Saison soll mit Bayern wieder der Titel her. Auch die Comunio-Manager scheinen große Hoffnungen in den wendigen Mittelfeldspieler zu setzen. Nachdem sein Marktwert aufgrund des Saisonübergangs rapide gesunken war, stieg der Preis des laut FIFA drittbesten Fußballers der Welt innerhalb einer Woche um 5,47 Millionen. Bei den absoluten Marktwertsteigerungen ist Franck Ribery damit einsame Spitze.

Jakub Blaszczykowski, 4.91 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 100,4 %
Die höchste relative Steigerung machte dem zweitplatzierten Ribery in dieser Woche ein Schwarz-gelber streitig. Jakub Blaszczykowski ist wie Ilkay Gündogan einer der attraktivsten Spieler im Dortmunder Lazarett. Comunio-Manager scheinen den Polen nach dem Saisonübergang verstärkt auf dem Zettel zu haben. Der Mann der im Moment einen Kreuzbandriss auskuriert, hat seinen Marktwert in den letzten sieben Tagen verdoppelt.

Die letzte Saison lief allerdings auch vor seiner Verletzung eher durchschnittlich für den rechten Außenbahnspieler. Auch die im Profi-Fußball verbreitete Maxime, ein Spieler bräuchte nach seiner Verletzung genauso lange wieder auf Top-Niveau zu kommen, wie er verletzt war, könnte bei „Kuba“ greifen. Mannschaftskollege Lukasz Piszczek konnte nach seinen Anlaufschwierigkeiten zuletzt ein Lied davon singen. Ob Kuba kurzfristig als sportlich lohnende Investition durchgehen kann, bleibt deshalb abzuwarten. Comunio-Kohle lässt sich mit ihm in nächster Zeit in jedem Fall generieren.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Schnäppchen nach dem Saisonübergang, Teil 2

Der Saisonübergang ist vollzogen, jetzt heißt es handeln! Wir haben ein paar Schnäppchen herausgesucht, mit denen die nächste Saison eine erfolgreiche werden könnte.

weiterlesen...