In gut einem Monat beginnt die Bundesliga. Die Comunio-Manager decken sich mit Neuzugängen ein. Welche fünf Akteure in den vergangenen sieben Tagen am gefragtesten waren, seht ihr hier.

Vieirinha, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.18 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 26,7 %
Von einem Kreuzbandriss genesen, möchte der Portugiese Vieirinha in der neuen Saison wieder voll angreifen. Die Konkurrenz im Wolfsburger Mittelfeld allerdings ist groß. Potenzielle Kandidaten für die Position des 28-jährigen gibt es zuhauf. Kevin de Bruyne, Aaron Hunt, Maximilian Arnold, Ivan Perisic und Daniel Caligiuri können allesamt auf den offensiven Mittelfeldpositionen eingesetzt werden. Allerdings setzte sich der WM-Teilnehmer bereits nach seiner Rückkehr am Ende der letzten Saison gegen hochkarätige Kontrahenten durch. Wer auf die Qualitäten Vieirinhas vertraut, bekommt ihn aktuell für machbare 3,18 Millionen.

Diego Benaglio, VfL Wolfsburg, Tor, 2.29 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 28,7 %
Ein besonderes Augenmerk scheinen die Comunio-Manager aktuell auf die Verpflichtung eines starken Torhüters zu legen. Bereits in der letzten Woche waren zwei Schlussmänner in den Top fünf vertreten. Diego Benaglio ist aktuell allerdings schon der siebteuerste unter den Stamm-Keepern der Liga. Bei nur 84 Punkten in der letzten Spielzeit steht hinter den Comunio-Qualitäten des 30-jährigen zumindest ein kleines Fragezeichen. Dennoch stellt der Nationaltorhüter der Schweiz ohne Frage einen zuverlässigen Rückhalt dar.

Benedikt Höwedes, Schalke 04, Abwehr, 4.14 Millionen, Steigerung zur Vorwoche:  34,9 %
Die frisch gebackenen Weltmeister vertritt in unserem Ranking Benedikt Höwedes. Sein Vorteil: ein im Vergleich relativ geringer Marktwert von 4,14 Millionen. Beinahe hätte der 26-jährigen mit einer Flugeinlage à la Superman sogar das WM-Finale entschieden. Sein Kopfball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte allerdings landete am rechten Pfosten. Der Abwehrspieler, der die WM auf der linken Außenbahn bestritt, dürfte auf Schalke wieder in der Innenverteidigung zum Zuge kommen. Obwohl ihm die Rolle auf den defensiven Außenposition inzwischen wohl mit Blick auf die Nationalmannschaftsperspektive nicht mehr so unrecht ist, wie noch vor ein, zwei Jahren. So oder so ist Höwedes ein Fixpunkt im starken Schalker Kader. Ein Umstand, der für Comunio generell von Vorteil ist. Gegen Benedikt Höwedes spricht die durchwachsene Punkteausbeute aus der letzten Saison.

Welche BVB-Youngster taugen für die Bundesliga? Bandowski, Sarr und Co.

Mario Götze und zuletzt Erik Durm haben es vorgemacht – immer wieder schaffen es Talente aus der zweiten Mannschaft des BVB sich in der Bundesliga zu etablieren. Wer ist aktuell am nächsten dran?

weiterlesen...

René Adler, Hamburger SV, Tor, 1.88 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 38,2 %
Wie 2010 war René Adler nah dran am WM-Kader. Umso bitterer natürlich, dass der Hamburger Torhüter schlussendlich nun sogar den Titelgewinn verpasste. Nach Bandscheibenproblemen trainiert Adler nun wieder mit dem Team für die nächste Bundesliga-Saison. Bei Comunio stieg sein Marktwert in den letzten sieben Tagen um 520.000 (38,2 %). Nach einer durchwachsenen Spielzeit beim Bundesliga-Dino (78 Punkte) bleibt aber abzuwarten, ob sich die Leistungen des 29-jährigen wieder stabilisieren. Unter den unumstrittenen Top-Keepern ist Adler unabhängig von kurzfristigen Leistungsschwankungen eine günstige Variante (Platz 11 im Marktwert-Ranking). Der allumfassende Neuaufbau des Hamburger SV könnte in der nächsten Saison auch wieder zu stabileren Leistungen René Adlers beitragen.

Izet Hajrović, Werder Bremen, Mittelfeld, 5.09 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 69,7 %
Traditionell steigt der Marktwert von Neuzugängen bei Comunio zu Beginn stark an. Ob Izet Hajrović (oben im Bild) der erhoffte Star eines nach dem Abgang von Aaron Hunt neu strukturierten Bremer Teams werden kann, bleibt allerdings abzuwarten. Mit fünf Millionen ist der bosnischen Nationalspieler defintiv kein Schnäppchen mehr. Nach einem turbulenten halben Jahr mit Querelen um seinen Wechsel vom Grasshopper-Club Zürich zu Galatasaray Istanbul ist zudem unklar, wie schnell sich Hajrović auf einem hohen Bundesliga-Niveau etablieren kann. Nachdem Galatasaray das Gehalt des 22-jährigen nicht regelmäßig bezahlte, wechselte der Mittelfeldspieler nach einem FIFA-Entscheid ablösefrei an die Weser. Der Linksfuß, der gern über die rechte Seite kommt, bleibt unterm Strich eine vielversprechende Wundertüte. Wer Geld auf der hohen Kante hat, kann es versuchen. Wer mit dem üblichen Gesamtbudget von rund 40 Millionen in die neue Runde einsteigt, sollte lieber die Finger von Izet Hajrović lassen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Bernat, Hajrovic & co: Welche Neuzugänge bereichern Comunio?

Wird Bayerns neuer Linksverteidiger einschlagen? Ist Hajrovic der richtige Hunt-Ersatz? Schafft Beerens den Sprung in die Bundesliga? Wir schätzen die drei Neuen ein!

weiterlesen...