Auch in dieser Woche haben wir uns die Spieler angeschaut, die die höchsten relativen Marktwertsteigerungen vorzuweisen haben. Die nachgefragtesten Akteure! Mit dabei: zwei Paderborner, ein Hamburger Außenstürmer sowie zwei Profis mit Stammplatzpotential aus Leverkusen und Augsburg.

Stefan Reinartz, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 1.86 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 47,6 %
Die gesamte letzte Saison über hatte Stefan Reinartz mit Fersenproblemen zu kämpfen, nun ist der Mittelfeldspieler wieder im Vollbesitz seiner Kräfte – und könnte nach zwei Einwechslungen an den ersten beiden Spieltagen bald auch wieder in der Startelf zu finden sein. Da Kapitän Simon Rolfes mit einem Syndesmosebandanriss vorerst ausfällt, dürfte Reinartz als erster Vertreter auf die Doppelsechs neben Gonzalo Castro rücken. Der 25-jährige, der in der vorletzten Spielzeit bei Comunio zeitweise stark auftrumpfte, dürfte in Sachen Punkte vom aktuell äußerst erfolgreichen Leverkusener Spielstil profitieren. Einzig Lars Bender könnte dem Strategen, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, den Platz streitig machen. Der Nationalspieler hat allerdings noch Trainingsrückstand und wird sich zunächst hinten anstellen müssen.

Patrick Ziegler, SC Paderborn, Mittelfeld, 1.79 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 47,9 %
In der letzten Woche noch der Comunio-Renner Nummer eins, fiel Patrick Ziegler in dieser Woche auf den vierten Platz zurück. Der 24-jährige könnte dennoch weiter als lohnende Investition durchgehen: In den Heimspielen gegen Köln und Hannover kann nach dem guten Saisonstart des SC Paderborn auf weitere Comunio-Punkte gehofft werden. Defensivallrounder Ziegler dürfte nach der Verpflichtung des spanischen Innenverteidigers Rafa wieder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Mit 1,79 Millionen ist der ehemalige Hachinger, der vor der Saison für die meisten Comunio-Manager wohl ein unbeschriebenes Blatt darstellte, für einen Punkteschnitt von fünf Zählern immer noch günstig zu haben. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob die Ostwestfalen die Leistungen der ersten beiden Partien bestätigen können. Patrick Ziegler steigerte seinen Marktwert in den letzten 14 Tagen um rund 1,5 Millionen und hält sich damit auch in dieser Woche im Ranking der beliebtesten Einkäufe.

Elias Kachunga, SC Paderborn, Sturm, 3.65 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 65,9 %
Auch Elias Kachunga ist wie sein Mannschaftskollege ein Rückkehrer in unserer Top fünf. Nachdem der Stürmer in beiden Auftaktpartien getroffen hatte, schnellte sein Marktwert naturgemäß steil in die Höhe. Inzwischen ist Kachunga bei einem Mindestpreis von 3,65 Millionen angekommen – eine Kategorie, in der sich auch etablierte Bundesligastürmer wie Szalai oder Joselu bewegen. Der gebürtige Kölner, der zuletzt kurioserweise mit 22 Jahren in der U21 des DFB debütierte, möchte nun auch gegen den 1. FC Köln an die vorangegangenen Erfolge anknüpfen. Nach den Stationen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach scheint Kachunga sein Glück in Paderborn endlich gefunden zu haben. Comunio-Manager sollten sich allerdings dennoch gut überlegen, ob die zwei Tore aus den ersten beiden Partien einen derart hohen Marktwert rechtfertigen.

Aktuelle Kaufempfehlungen für Comunio

Ein Stürmer mit vermeintlich leichtem Spielplan, ein Hertha-Neuzugang, ein schwach gestarteter BVB-Star: Unsere aktuellen Comunio-Empfehlungen!

weiterlesen...

Raul Bobadilla, FC Augsburg, Sturm, 1.3 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 68,8 %
Lange war es ruhig um Raul Bobadilla (oben im Bild). Der Stürmer schien nach seinem Wechsel vom FC Basel zum FC Augsburg im Sommer 2013 nicht so richtig in die Spur zu kommen. Ganze drei Treffer und 15 Comunio-Punkte standen in der letzten Saison zu Buche. Nun ist der bullige Argentinier wieder in Form und machte zuletzt gegen Borussia Dortmund mit einem Jokertor auf sich aufmerksam. Ob der 27-jährige deshalb in Frankfurt in der ersten Elf zu finden sein wird, bleibt abzuwarten. Die Konkurrenz ist mit den Neueinkäufen Djurdjic und Matavz jedenfalls nicht zu unterschätzen. Auch Matavz erzielte nach seiner Einwechslung gegen den BVB sein erstes Bundesligator und meldet Ambitionen auf einen Startplatz an. Trainer Patrick Weinzierl hat somit die Qual der Wahl. Die Comunio-Manager glauben an Bobadilla und sorgten mit ihren Einkäufen dafür, dass sein Marktwert innerhalb einer Woche um rund eine halbe Million anstieg.

Julian Green, Hamburger SV, Sturm, 2.13 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 83,6 %
Nachdem der Youngster in der Vorbereitung des FC Bayern München einen guten Eindruck hinterließ, im Kader des FCB aber keine ausreichende Perspektive besaß, entschied sich Julian Green für einen Wechsel zum Hamburger SV. Mit den ersten Gerüchten um den Transfer begann auch der Comunio-Marktwert des 19-jährigen zu steigen. Inzwischen ist Green, der am Wochenende sein Bundesligadebüt geben möchte, für 2,13 Millionen zu erwerben. Je nachdem, ob Nicolai Müller bis Sonntag einen ausreichenden Fitnesszustand erreicht, könnte in Hannover die Stunde des amerikanischen WM-Teilnehmers schlagen. Der Stürmer wird in Zukunft wohl eine der beiden Außenbahnen besetzen. Mit einer Steigerung von 83,6 % ist Green der Marktwertgewinner der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Mit Holtby & Green: Revolution im HSV-Mittelfeld?

Der Hamburger SV will durch die Verpflichtung von Lewis Holtby mehr Kreativität in der Schaltzentrale. Auch Julian Green könnte schnell eine große Rolle spielen.

weiterlesen...