Auch in dieser Woche haben wir anhand der höchsten relativen Marktwertsteigerungen die beliebtesten Comunio-Transfers ermittelt. Bis auf das Tor sind alle Positionen vertreten. Mit dabei: zwei Stuttgarter Torschützen, eine Wolfsburger Überraschung und ein Schalker Abwehrrecke.

Daniel Caligiuri, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.08 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 43,9 %
Die Auswahl, die sich Trainer Dieter Hecking auf den offensiven Außenbahnen des VfL Wolfsburg bietet, ist ohne Zweifel auf gehobenem Bundesliganiveau anzusiedeln. Daniel Caligiuri spielt bei den Niedersachsen dabei nominell eher die Zweite Geige. Dennoch schafft es der 26-Jährige immer wieder, trotz namhafter Konkurrenz auf sich aufmerksam zu machen. Bei seinem Ex-Klub, dem SC Freiburg, durfte Caligiuri wieder einmal von Beginn ran – und erzielte prompt zwei Treffer zum 2:1-Auswärtssieg. Auch im gestrigen Europa-League-Spiel bei FK Krasdonar stand Caligiuri erneut 90 Minuten auf dem Feld. Bei Comunio hat er in dieser Saison sieben benotete Einsätze vorzuweisen und kommt nun auf insgesamt 36 Punkte (Platz fünf unter den Mittelfeldspielern). Da Maximilian Arnold sich im Formtief befindet und Aaron Hunt die taktischen Anforderungen des Wolfsburger Trainers nicht zu erfüllen scheint, könnte der Mittelfeldspieler auch am Sonntag gegen Mainz wieder zur Startelf gehören.

Kaan Ayhan, FC Schalke 04, Abwehr, 1.37 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 67,1 %
Nach dem Trainerwechsel wurden die Karten beim FC Schalke 04 zuletzt neu gemischt. Die Startelfnominierung von Kaan Ayhan allerdings stand, auch wegen des verletzungsbedingten Engpasses in der Abwehr, nicht infrage. Gegen Hertha machte der Deutsch-Türke seine Sache gut (6 Punkte) und verteidigte neben Benedikt Höwedes souverän in der Innenverteidigung. In der Champions League gegen Sporting Lissabon folgte dann jedoch ein durchwachsener Auftritt des 19-Jährigen, der nun um seinen Stammplatz bangen muss. Sollte Joel Matip am Wochenende zurückkehren, könnte Ayhan zunächst auf der Bank Platz nehmen.

International herausragend - was folgt nun in der Bundesliga?

International überzeugte die Bundesliga auf ganzer Linie. Nun wartet der Bundesliga-Alltag. Können Obasi und Co. ihren Lauf fortsetzen? Wir schauen uns die Helden Europas an.

weiterlesen...

Florian Klein, VfB Stuttgart, Abwehr, 1.42 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 71,1 %
Bereits vor dieser Spielzeit eilte Florian Klein der Ruf eines soliden Außenverteidigers voraus. Mit dem VfB Stuttgart startete der Österreicher dann allerdings durchwachsen in die Saison, was sich auch nicht sonderlich positiv auf seine Comunio-Werte auswirkte. Gegen Leverkusen (3:3) kam der 25-Jährige zuletzt über die linke Abwehrseite und hatte mit einer engagierten Leistung inklusive Tor seinen Anteil daran, dass die Partie gegen Leverkusen fast noch gedreht wurde. Nach einem 0:3-Pausenrückstand legte Klein das 1:3 durch Werner in der 57. Minute auf und sorgte zehn Minuten später mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe für den Anschlusstreffer. Am morgigen Samstag treten die Schwaben in Frankfurt an. Florian Klein möchte dann, wohl wieder auf der angestammten rechten Abwehrseite, an seine stärkste Saisonleistung anknüpfen.

Martin Harnik, VfB Stuttgart, Sturm, 1.61 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 94 %
Der zweite Stuttgarter in unserem Ranking heißt Martin Harnik und kommt ebenfalls aus Österreich. Dass Martin Harnik immer für Punkte gut ist, ist allseits bekannt. Allerdings sind die meisten Comunio-Manager auch mit der fehlenden Konstanz des 27-Jährigen vertraut. In dieser Spielzeit reihte sich der Außenstürmer zudem in die durchwachsenen Leistungen der Stuttgarter Mannschaft ein, sammelte bis zum 8. Spieltag 8 Minuspunkte und blieb bis zum letzten Wochenende ohne Saisontreffer. Gegen Leverkusen konnte Harnik den Bann endlich brechen und erzielte mit einem schönen Kopfball nach Freistoß von Kostic den 3:3-Ausgleich gegen Leverkusen. Auch der offensivere Kollege Florian Kleins möchte in Frankfurt nun erneut auf sich aufmerksam machen – am besten mit dem nächsten Treffer.

Simon Zoller, 1. FC Köln, Sturm, 1.4 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 109 %
Die Nummer eins unserer wöchentlichen Rangliste kommt dieses Mal vom Dortmund-Bezwinger aus Köln. Simon Zoller (fliegt oben durch das Bild), der sich in der Anfangsphase dieser Saison schwertat, scheint immer besser in Tritt zu kommen. Auch wenn der 23-Jährige bei seinem Tor zum 2:1 gegen den BVB von Abstimmungsproblemen der kloppschen Defensive profitierte, steht sein Siegtreffer sinnbildlich für die aufsteigende Form des Stürmers. Der Neuzugang begann gegen die Borussia an vorderster Front und sorgte auf Vorarbeit von Osako in der 74. Minute für den ersten Heimsieg der Saison. In der Folge kletterte der Marktwert des vergleichsweise günstigen Kölners um 109 Prozent in die Höhe. Er ist damit der beliebteste Einkauf der letzten sieben Tage.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

9. Spieltag: Das Entscheidungsspiel für Robin Dutt

Im Freitagsspiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln geht es um den Kopf von Robin Dutt. Wie verdauen die Champions-League-Teams den Rausch der Königsklasse? Und: Holt Freiburg in Augsburg den ersten Sieg?

weiterlesen...