Diese Spieler waren in den letzten sieben Tagen besonders nachgefragt: Zwei aufstrebende Schalker, ein zurückgekehrter Kölner, ein überraschender Wolfsburger sowie ein beförderter Torhüter.

Marcel Risse, 1. FC Köln, Mittelfeld, 2.050.000, Steigerung zur Vorwoche: 51,9 %
Nach vier verletzungsbedingt verpassten Spieltagen kehrte Marcel Risse am Samstag gegen Augsburg in die Startelf zurück. Mit 0 Punkten empfahl sich der Mittelfeldspieler dabei nicht gerade für höhere Comunio-Aufgaben. Auch die Kölner Gesamtleistung spricht eher gegen eine Verpflichtung des 24-Jährigen für die nächsten Wochen. Wahrscheinlich erinnerten sich die Manager an den starken Saisonauftakt, der Risse zwischenzeitlich zu einem der Mittelfeldspieler mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis machte. Auch damals befand sich sein Marktwert im Bereich um die 2 Millionen. Auf Schalke bietet sich Risse die nächste Chance auf Comunio-Punkte.

Max Meyer, FC Schalke 04, Mittelfeld, 4.520.000, Steigerung zur Vorwoche: 53,7 %
Max Meyer drohte zunächst einer der Verlierer des Schalker Trainerwechsels zu werden. In den ersten beiden Partien unter Roberto di Matteo fand sich der Youngster auf der Ersatzbank wieder. Und auch in der Folge schien der 19-Jährige nicht an letztjährige Glanzleistungen anknüpfen zu können. Zweimal 0 Punkte am 10. und 11. Spieltag ließen den Marktwert des Schalker Supertalents in den Keller sinken. Bei den beiden hohen Siegen der Gelsenkirchener (4:1, 4:0) schwang sich Meyer dann allerdings wieder zum Taktgeber auf, erhielt zweimal die Note 2, erzielte zudem einen Treffer und stürmte in die 11 des Tages. Gegen Köln möchte der Mittelfeldspieler, der das Duell um die 10 mit Kevin-Prince Boateng auch aufgrund dessen Verletzung vorerst für sich entschieden hat, erneut für Furore sorgen.

Fünf Kaufempfehlungen nach dem 14. Spieltag der Bundesliga

Fünf Spieler, die man aktuell unbedingt verpflichten sollte. Mit dabei: Zwei Akteure der momentan stark aufspielenden Schalker und Augsburger sowie zwei Schnäppchen aus Köln und Paderborn.

weiterlesen...

Tranquillo Barnetta, FC Schalke 04, Mittelfeld, 1.490.000, Steigerung zur Vorwoche: 98,7 %
Noch weiter von der Startelf entfernt als Meyer war bis vor kurzem Tranquillo Barnetta. Bis zum 11. Spieltag hatte der Schweizer gerade einmal drei Kurzeinsätze vorzuweisen (immerhin ein Tor). Unter Landsmann di Matteo wurde der bis dahin höchst unzufriedene 29-Jährige dann  zweimal eingewechselt, machte seine Sache gut und erhielt deshalb zuletzt eine Bewährungsprobe von Anfang an. Die Bilanz seit dem Abschied von Jens Keller kann sich sehen lassen: drei Spiele, 20 Punkte. Gegen Stuttgart fuhr der wie befreit aufspielende Barnetta am Samstag gar die Note 1,5 ein. Eine weitere Marktwertsteigerung ist wegen des immer noch geringen Mindestpreises durchaus zu erwarten.

Bas Dost, VfL Wolfsburg, Sturm, 1.430.000, Steigerung zur Vorwoche: 175 %
Nach seinem längsten Saisoneinsatz konnte auch die Comunio-Aktie von Bas Dost in den vergangenen Tagen wieder einen Gewinn verzeichnen. Am Nikolaustag erzielte der Belgier nach Einwechslung die 2:1-Führung in Hannover (3:1) und steigerte seinen Marktwert in den folgenden vier Tagen um 900.000. Im Wolfsburger Sturm ist dennoch Ivica Olic die Nummer eins. Niklas Bendtner, der zuletzt aufsteigende Form zeigte, stand im Niedersachsenderby nicht im Kader. Ob das Dosts Chancen auf weitere Einsatzzeiten erhöht, bleibt abzuwarten. Der 25-Jährige, der aufgrund seines schlechten Stands seit geraumer Zeit Wechselgedanken hegt, könnte bereits in der Winterpause seinen Abschied forcieren.

Mitchell Langerak, Borussia Dortmund, Tor, 820.0000, Steigerung zur Vorwoche: 412,5 %
Der beliebteste Einkauf der Woche trumpft mit einem Marktwertgewinn von 412,5 % auf. Die hohe relative Steigerung ist in diesem Fall hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass Mitch Langerak am vergangenen Freitag urplötzlich im Tor von Borussia Dortmund auftauchte. Bis dahin hinter Nationalkeeper Roman Weidenfeller die Nummer zwei, siegte die Borussia mit dem beförderten Australier 1:0 gegen Hoffenheim. Da der 26-Jährige im einseitigen Spiel keine Möglichkeit zur Auszeichnung bekam, reichte es nur für 2 Comunio-Punkte. Im gestrigen Champions-League- Spiel gegen Anderlecht machte der 1,93-Meter-Hüne einen sicheren Eindruck. Bis zur Winterpause dürfte Jürgen Klopp dem auf der Linie starken Langerak vertrauen, in der Rückrundenvorbereitung werden die Karten neu gemischt. Ein Nachteil ergibt sich allerdings für den australischen Nationaltorhüter: Vom 9. bis zum 31. Januar finden in seinem Heimatland die Asienmeisterschaften statt. Je nach Abschneiden beträfe das Turnier die Vorbereitung und eventuell das erste Rückrundenspiel gegen Bayer Leverkusen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Punktehamster: Diese Spieler braucht jeder Comunio-Manager!

Höwedes, Bernat & Co.: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel! Dieses Erfolgsrezept gilt auch für Comunio. Welche Spieler taugen als Punktehamster? Ein Überblick.

weiterlesen...