Fünf Spieler, die man aktuell unbedingt verpflichten sollte. Mit dabei: Zwei Akteure der momentan stark aufspielenden Schalker und Augsburger sowie zwei Schnäppchen aus Köln und Paderborn.

Kevin de Bruyne, VfL, Wolfsburg, Mittelfeld, 9.430.000, 80 Punkte
Zugegeben: Ein Geheimtipp ist Kevin de Bruyne nicht. Mit einem Marktwert von rund 9,5 Millionen ist der Wolfsburger für seine aktuelle Quote dennoch eine lohnende Investition. In den letzten sieben Partien fuhr der Belgier im Schnitt 9,7 Punkte ein – ein überragender Wert. Einzig Karim Bellarabi und Arjen Robben können da mithalten. Der Vorteil bei de Bruyne: Sein Einsatz als unersetzlicher Taktgeber des Offensivspiels ist sicherer als bspw. der von immer wieder rausrotierenden Bayern-Spielern. Mit Paderborn kommt am 15. Spieltag zudem ein machbarer Gegner nach Wolfsburg.

Halil Altintop, FC Augsburg, Sturm, 3.910.000, 52 Punkte
Halil Altintop hat großen Anteil am aktuellen Aufschwung des FC Augsburg. Der Stürmer, der meist als hängende Spitze agiert, punktete seit dem 3. Spieltag durchgehend  und zeichnet sich dabei besonders durch Konstanz auf hohem Niveau aus. In zwölf Partien machte er zehnmal 4 oder mehr Punkte. Zuletzt stand fünfmal in Folge die Note 3 im Portfolio des 31-Jährigen. In einer Mannschaft mit einem starken Preis-Punkte-Verhältnis ist Altintop (3,91 Millionen) mit 52 Punkten eine der zentralen Figuren. Nicht wenige trauen den Fuggerstädtern sogar im nächsten Heimspiel gegen Bayern eine Überraschung zu.

Die fünf Bundesliga-Teams mit dem besten Preis-Punkte-Verhältnis bei Comunio

Wolfsburg und Bayern haben die meisten Comunio­-Punkte vorzuweisen, allerdings auch recht teure Kader. Die Klubs mit den meisten Punkten pro einer Million Marktwert halten Schnäppchen bereit.

weiterlesen...

Max Meyer, FC Schalke 04, Mittelfeld, 3.720.000, 22 Punkte
Nach einem durchwachsenen Saisonstart hatte Max Meyer auch unter Neu-Trainer Roberto di Matteo zunächst einen schweren Stand. Nachdem Kevin-Prince Boateng allerdings schwächelte und nun mit Knöchelproblemen ausfiel, ist der Youngster auf der Zehn wieder gesetzt. Zweimal die Note 2 sowie ein Treffer gegen Stuttgart bescherten ihm 20 Zähler in den vergangenen beiden Partien. Vor der Winterpause geht es für den 19-Jährigen und die Königsblauen noch gegen Köln, Paderborn und Hamburg – durchaus keine übermächtigen Kontrahenten. Max Meyer scheint wieder in Form zu sein und ist mit 3,72 Millionen günstig zu haben.

Matthias Lehmann, 1. FC Köln, Mittelfeld, 1.500.000, 35 Punkte
Gegen den FC Augsburg fehlte Matthias Lehmann aufgrund seiner fünften Gelben Karte. In den drei Partien zuvor machte der Mittelfeldspieler zweimal als Torschütze auf sich aufmerksam und sammelte dabei 17 Punkte. Der erfahrene 31-Jährige fährt des Weiteren selten Minuspunkte ein und ist deshalb mit 1,5 Millionen eine sichere Nummer für schnäppchensuchende Comunio-Manager. Bereits im nächsten Spiel gegen Schalke 04 dürfte der Sechser wieder in der Startelf stehen.

Mahir Saglik, SC Paderborn, Sturm, 730.000, 5 Punkte
Nach dem Muskelbündelriss, den sich Mahir Saglik unglücklich beim Aufwärmen am 1. Spieltag zuzog, arbeitete der 31-Jährige sich sukzessive an die erste Elf heran. Nach drei Einwechslungen mit einem Joker-Tor war es am Samstag gegen den SC Freiburg dann endlich soweit. Nach 2 und 3 Punkten am 12. und 13. Spieltag, sorgte der ehemalige Kapitän dieses Mal für 6 Zähler und bestätigte damit seine aufsteigende Form. Auch wenn Elias Kachunga den Ausgleichstreffer erzielte und wieder Ansprüche auf einen Startplatz anmelden dürfte, ist der türkischstämmige Mittelstürmer mindestens als Einwechselspieler gefragt. Bei einem geringen Mindestpreis von 730.000 kann man es ohne Risiko mit Saglik versuchen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 49

Die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen verteilen sich in dieser Woche auf vier Mannschaften. Drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer waren zuletzt besonders nachgefragt.

weiterlesen...