Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns die fünf Spieler mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung im Vergleich zur Vorwoche angeschaut. Kalenderwoche 16.

(Junior Malanda, 5.41 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 46,6 %)
Eine Sonderrolle nimmt in dieser Woche Junior Malanda ein – leider aus traurigem Anlass. Der Belgier befindet sich unter den Top5 der relativen Marktwertsteigerungen gegenüber der Vorwoche, zog sich aber im gestrigen DFB-Pokal-Halbfinale Dehnungen der Kreuzbänder sowie einen Innenband-Teilabriss im Knie zu. Er ist deshalb erst wieder für die nächste Comunio-Saison interessant. Da wir den Usern mit unserem Ranking auch Spieler für den Endspurt empfehlen wollen, rutscht Julian Brandt von Bayer Leverkusen in die ersten Fünf der meist verpflichteten Spieler der Woche.

Julian Brandt, 5.2 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 43,3 %
Der Youngster, erst in der Winterpause verpflichtet, scheint die in ihn gesetzten Erwartungen vollauf zu erfüllen. Als offensive Ergänzung mit Überraschungspotential geholt, machte der 17-jährige nach anfänglicher Eingewöhnungszeit in den letzten vier Partien positiv auf sich aufmerksam.

Auch nach dem Trainerwechsel zu Interimscoach Sascha Lewandowski behielt Brandt seinen Startelf-Platz – und dankte es mit einem schönen Heber zum 2:0 gegen Hertha BSC (2:1). 26 Punkte stehen in den letzten vier Spielen zu Buche. Zudem traf der EX-Wolfsburger bereits am 29. Spieltag ins Schwarze und wurde damit zum jüngsten Leverkusener Bundesliga-Torschützen aller Zeiten.

Fast ein kleiner Schock war deshalb für viele Comunio-Manager die Meldung der Achillessehnenreizung, die Brandt nach dem Spiel gegen die Berliner vorerst außer Gefecht setzte. Allerdings könnte der folgenden Absage des U19-Länderspiels gegen Belgien eine beabsichtigte Schonung Brandts im Saisonendspurt zugrunde gelegen haben. Zumindest befindet sich der Offensivspieler wieder im Training.

Jonas Hofmann, 3.27 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 43,4 %
Der Dortmunder Nachwuchsmann machte bereits in der letzten Saison positiv auf sich aufmerksam. Allerdings sind die Einsätze Hofmanns schwer prognostizierbar. Wer Comunio-Geld übrig hat und einen guten Ersatz auf der Bank platziert, sollte an Hofmann allerdings viel Freude haben. Denn wenn er benotet wird, dann für seinen Preis meist relativ gut.

4,4 Durchschnittspunkte stehen in dieser Saison im Portfolio des rechten Außenbahnspielers. Zuletzt traf der 21-jährige beim fulminanten 3:0 in München. Eine Marktwertsteigerung von rund einer Million zur Vorwoche ist die Folge.

Rotation – Fluch oder Segen für Comunio?

Jürgen Klopp tut es, Pep Guardiola ebenso und auch kleinere Vereine scheinen Gefallen daran gefunden zu haben: Rotation im Bundesliga-Alltag. Was bedeuten die häufigen Wechsel für Comunio?

weiterlesen...

Ivan Perisic, 5.22 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 50,4 %
Zuletzt wartete der Mittelfeldmann mit starken Leistungen auf. Besonders am letzten Wochenende, wo er einen Doppelpack erzielte und 20 Punkte einfuhr. Allerdings liest sich die Saisonbilanz des Kroaten relativ durchwachsen. Ein Grund, weshalb Jürgen Klopp nach der letzten Saison nicht mehr auf den ohne Zweifel talentierten Linksfuß setzte.

32 Punkte aus fünf Spielen zuletzt lassen für den Saison-Endspurt auf mehr Konstanz hoffen. Zumal die Wolfsburger rechtzeitig zu den entscheidenden Spielen um die Champions-League-Quali in Form zu sein scheinen. Mit 1,72 Millionen machte Perisic nicht nur in der Liste der relativen Marktwertveränderungen einen großen Sprung sondern liegt auch bei den absoluten Steigerungen mit 1,72 Millionen auf Platz drei.

Daniel Didavi, 2.95 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 54,5 %
In jeder Woche gibt es meist einen Spieler, der bereits in Vorwoche in den Top5 der Marktwert-Charts zu finden war. Dieses mal hält sich Stuttgarter Mittelfeldspieler im Ranking ganz oben. Nach seiner relativ überraschenden Rückkehr in die Startelf des VfB am 28. Spieltag erzielte der 24-jährige am Wochenende seinen ersten Saisontreffer.

14 Punkte hat Didavi damit in drei Spielen eingeheimst. Sein Marktwert kletterte innerhalb von zweieinhalb Wochen um starke 2,5 Millionen. Auch wenn der Punkteschnitt von 4,67 aus nur drei Partien resultiert ist ein Kauf des schussstarken Regisseurs aktuell definitiv nicht verkehrt. Didavi reiht sich damit in die von Stuttgarter dominierte Riege der Mittelfeld-Kaufempfehlungen für den Comunio-Endspurt ein.

Giulio Donati, 1.93 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 72,3 %
Den größten relativen Sprung machte im Vergleich zur Vorwoche Guilio Donati (oben im Bild). Der Leverkusener, der sich im Verlauf der Saison meist mit Roberto Hilbert auf der rechten Abwehrseite abwechselte, fuhr zuletzt zweimal sechs Punkte ein. Die Folge: Donatis Marktwert stieg innerhalb einer Woche um 810.000.

Ob der Italiener, der zuvor nur zweimal mehr als zwei Punkte einfuhr, seine starken Auftritte wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Seinen Startelf-Platz scheint der 24-jährige vorerst zumindest sicher zu haben.

Comunioblog präsentiert: Die fünf Marktwert-Flops der Woche (KW 16)
marktwert flops kw 16 draxler

Für einige Vereine geht es um kaum noch was. Die dynamischen Marktwerte hingegen sind noch voll in Bewegung. Wer gehört diese Woche zu den größten Marktwert-Verlierern?

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!