Die Rangliste der Comunio-Stürmer zeigt: Gute Angreifer sind essentiell für jedes ambitionierte Comunio-Team. Die fünf Besten sind auch positionsübergreifend in den Top 10 zu finden.

Thomas Müller, FC Bayern München, 83 Punkte
Thomas Müller hat eine durchwachsene Hinrunde mit nur wenigen Glanzlichtern hinter sich. Dennoch stehen bereits 83 Punkte im Arbeitszeugnis des Ur-Bayern. Besonders der Dreierpack gegen Eintracht Frankfurt am 11. Spieltag hievte den Weltmeister, dessen schlechtester Wert in einer Comunio-Saison bei starken 128 Punkten liegt, in die Top fünf. Der Weltmeister hat trotz siebenmal 2 oder weniger Punkten einen Punkteschnitt von 5,53 vorzuweisen.

Max Kruse, Borussia Mönchengladbach, 85 Punkte
Nach fünf Treffern zu Saisonbeginn befand sich Max Kruse zwischenzeitlich im Formtief. Sieben Spiele blieb der Stürmer aus Mönchengladbach vom 9. bis zum 15. Spieltag ohne Tor. Zuletzt ging die Leistungskurve des 26-Jährigen, der eine Nominierung für die Weltmeisterschaft knapp verpasste, aber wieder nach oben. Insgesamt sieben Tore, 85 Punkte und eine Durchschnittsnote von 2,93 sind unterm Strich eine starke Bilanz.

Die fünf besten Abwehrspieler der Hinrunde

Wir haben die punktbesten Comunio-Verteidiger der Hinrunde herausgesucht. Vier der fünf Defensivspezialisten treffen zum Rückrundenstart im Spitzenspiel aufeinander.

weiterlesen...

Eric Maxim Choupo-Moting, FC Schalke 04, 103 Punkte
Von Eric Maxim Choupo-Moting hatte man sich auf Schalke mehr offensive Flexibilität und Torgefahr erhofft – und man bekam sie. Nach einem guten Saisonstart und einer kurzen Schwächephase zur Mitte der Hinrunde drehte der aus Mainz gekommene Stürmer gegen Ende des Jahres noch einmal richtig auf und erzielte seine Saisontreffer vier bis neun. In den letzten sechs Partien vor Jahresfrist sammelte er 66 Punkte. In dieser bestechenden Form und als viertbester Akteur der ersten 17 Spieltage ist der 25-Jährige ein Muss für jedes Comunio-Topteam – eigentlich. Denn zum Rückrundenauftakt wird der kamerunische Nationalspieler wegen des Afrika Cups erstmal fehlen.

Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, 108 Punkte
Karim Bellarabi ist sicher eine der positiven Überraschungen der Hinrunde. Bereits nach neun Sekunden erzielte der Bayer-Stürmer sein erstes Saisontor in Rekordzeit. Insgesamt hat der inzwischen zum Nationalspieler aufgestiegene 24-Jährige acht Treffer auf dem Konto. Mit 108 Punkten ist Bellarabi, trotz häufiger Beschwerden über zu schlechte Bewertungen, der zweitbeste Stürmer der Hinrunde. Beachtlich ist auch die Konstanz des Flügelflitzers: Zehnmal sammelte er 6 oder mehr Punkte. Im Gesamtranking aller Comunio-Spieler steht der ehemalige Braunschweiger auf Platz drei.

Arjen Robben, FC Bayern München, 128 Punkte
Der absolute Krösus der Hinrunde heißt wieder einmal Arjen Robben. In 13 Einsätzen sammelte der Niederländer 128 Punkte und damit nicht nur der beste Stürmer, sondern der erfolgreichste Comunio-Akteur der zweiten Jahreshälfte überhaupt. Zehn Saisontore bis zum Jahreswechsel konnte nur Alex Meier (13) toppen. Ein Punkteschnitt von 9,85 beschreibt ebenfalls die außergewöhnliche Klasse des 30-jährigen Linksfüßers.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf besten Mittelfeldspieler der Hinrunde

Zwei Mittelfeldspieler punkteten in der Hinrunde dreistellig bei Comunio. Einer der beiden wird in der Rückrunde nicht mehr im Mittelfeld-Ranking vertreten sein und als Stürmer an den Start gehen.

weiterlesen...