Anton Stach von Mainz 05

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Nach dem 3:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg bietet Mainz 05 zwei unserer Gewinner des 14. Spieltags. Ein Augsburger Joker-Torschütze und ein Unioner mit positivem Trend runden unsere Kaufempfehlungen ab.

Anton Stach (1. FSV Mainz 05, 1.380.000, Mittelfeld):

Als der 1. FSV Mainz 05 am Samstagnachmittag den VfL Wolfsburg empfing, durfte Anton Stach zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an ran. Durch die Verletzung von Dominik Kohr ist auf der Abräumer-Position eine Lücke entstanden, die nunmehr der Neuzugang aus Fürth füllt.

Mit einem Blitzstart setzte Mainz die Wölfe direkt unter Druck, Stach erzielte in der 4. Minute bereits das 2:0. Zu seiner Leistung gehört vor allem die Zweikampfquote von 100 Prozent; alle 13 Duelle, in die der 23-Jährige involviert war, gingen an ihn. 13 Punkte wurden im Anschluss auf sein Comunio-Konto addiert.

Diese Performance dürften seinen Trainer Bo Svensson davon überzeugt haben, dass Stach mindestens für die Zeit des Kohr-Ausfalls die Nummer eins im defensiven Mittelfeld der Rheinhessen sein sollte. Er dürfte in Kürze zu den Marktwertgewinnern der Woche gehören.

Leandro Barreiro (1. FSV Mainz 05, 2.240.000, Mittelfeld):

Beim Spiel in Stuttgart war Leandro Barreiro noch in der Sechser-Rolle gefragt, als Achter kann er seine Stärken jedoch besser entfalten. Allerdings hatte Barreiro seinen Platz auf seiner Paraderolle jüngst an Jae-Sung Lee verloren, viermal nacheinander war er nur von der Bank gekommen.

Gegen Wolfsburg durfte er nun neben Stach und Lee von Beginn an ran, Jean-Paul Boetius wurde einer etwas defensiveren Stabilität geopfert. Da das Ganze nach drei sieglosen Spielen sehr gut funktionierte, rechnen wir weiterhin mit Barreiro in der Startaufstellung. Wenn er spielt, ist er auch ein Punktehamster.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Michael Gregoritsch (FC Augsburg, 1.530.000, Sturm):

In der letzten Woche gehörte Michael Gregoritsch zu den Kaufempfehlungen für weniger als eine Million, jetzt ist er mit gestiegenem Preis weiterhin eine Verpflichtung wert. Nach seinem Jokertor in Berlin war der Österreicher auch gegen den VfL Bochum nach seiner Einwechslung erfolgreich, wenngleich es diesmal nicht zu einem Punktgewinn reichte.

Mit diesen zwei Joker-Einsätzen hat Gregoritsch seine Aktien nicht nur bei Comunio, sondern auch bei seinem Trainer deutlich gesteigert. Zuvor hatte er in sieben von neun Spielen überhaupt nicht auf dem Feld gestanden. Seine Formkurve zeigt ebenso steil nach oben wie seine Marktwertkurve.

Kaderanalyse Union Berlin: Schon wieder viele hervorragende Comunio-Anlagen
Taiwo Awoniyi trifft für Union Berlin

Schon das zweite Bundesliga-Jahr meisterte Union Berlin mit Bravour, das erste mit internationaler Belastung nun noch besser! Auch bei Comunio lohnen sich einige Spieler aus der Hauptstadt - zumindest die in roter Kleidung.

weiterlesen...

Julian Ryerson (1. FC Union Berlin, 2.950.000, Abwehr):

2021/22 scheint das Jahr zu sein, in dem Julian Ryerson bei Union Berlin den Durchbruch schafft. Gemeinsam mit dem 35-jährigen Christopher Trimmel teilt er sich die Arbeit auf der rechten Seite von Union Berlin, im Zuge der Rotation steht er immer öfter von Beginn an auf dem Feld und wird zudem häufig eingewechselt. Seine Leistungen werden dabei immer besser.

Nachdem er schon am 10. und 11. Spieltag gegen die Bayern und den 1. FC Köln als Torschütze erfolgreich war, zeigte er am 14. Spieltag gegen Leipzig seine wohl bislang reifste Bundesliga-Partie. 100 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 80 Prozent angekommene Pässe und vier Torschussvorlagen brachten dem Norweger neun Comunio-Punkte ein.

Damit hat Ryerson im Kampf mit Trimmel seine Aktien weiter verbessert. Zwar wird er sicher weiterhin auch mal nur Joker sein, bei Comunio lohnt er sich aber sowohl für den kurzfristigen Marktwertgewinn als auch für Pro Player, die notfalls einen Ersatzspieler für ihn einspringen lassen können.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!