Ishak Belfodil von Hertha BSC

Foto: © imago images / Matthias Koch
Während dem VfL Bochum wieder alle Innenverteidiger zur Verfügung stehen, profitiert ein Abwehrhüne des BVB von einem Ausfall. Hertha BSC kann sich indes über den wieder erstarkten Ishak Belfodil freuen. Die Gewinner des 15. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 11. Dezember 2021

Dan-Axel Zagadou (Borussia Dortmund, 3.120.000, Abwehr):

Durch den Ausfall von Manuel Akanji ist Dan-Axel Zagadou bei Borussia Dortmund wieder in den Vordergrund getreten. Mit Marin Pongracic und Emre Can hätten auch zwei weitere Optionen für den Platz in der Innenverteidigung neben Mats Hummels bereitgestanden, Trainer Marco Rose vertraute jedoch auf seinen Youngster.

Zagadou zeigte in Bochum wie schon in der Champions League gegen Besiktas Istanbul eine solide Leistung, fuhr drei Comunio-Punkte ein und festigte damit seinen Platz als Akanji-Vertreter. Der Franzose spielt auch um einen neuen Vertrag, sein Arbeitspapier läuft im Sommer aus. Eine Verlängerung gilt als realistisch.

Realistisch ist ebenfalls, dass Zagadou bis zur Winterpause und je nach Akanjis Ausfalldauer auch darüber hinaus in der Startelf stehen wird. Comunio-Manager können hier auf einen steigenden Marktwert setzen.

Maxim Leitsch (VfL Bochum, 1.390.000, Abwehr):

Lange musste Maxim Leitsch aussetzen, nach zwei Joker-Einsätzen feierte er am 15. Spieltag endlich sein Startelf-Comeback. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Abwehrchef wieder gesetzt sein würde. Ausgerechnet zum Ruhrpott-Duell mit Borussia Dortmund kehrte Leitsch zurück – und zeigte direkt eine sehr ansprechende Leistung.

Der Aufsteiger nahm einmal mehr durch eine beachtliche Leistung einen Punkt mit, Leitsch im Managerspiel sogar drei. Nun wird sein Marktwert, der stetig gestiegen ist, einen weiteren Schub erhalten. Aber auch als potenzieller Punktehamster ist Leitsch langfristig eine sehr interessante Anlage für deine Abwehr.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Erhan Masovic (VfL Bochum, 1.870.000):

In den letzten Wochen verteidigte Erhan Masovic stets an der Seite von Vasilios Lampropoulos; durch die Leitsch-Rückkehr war klar, dass einer der beiden irgendwann weichen muss. Das ist nun geschehen – Lampropoulos saß gegen Dortmund auf der Bank und ist daher einer unserer Verlierer des Spieltags.

Masovic dagegen war einmal mehr auf dem Feld ein verlässlicher Verteidiger und gehörte auch mit neuem Abwehrpartner zu Bochums Besten. Fünf Comunio-Punkte werden am Sonntagabend auf sein Konto addiert, 32 sind es insgesamt in elf Einsätzen. Fast drei Punkte pro Spiel gibt es nicht oft zu einem so niedrigen Preis.

Alle Spieler des 1. FC Köln bei Comunio einsortiert: Kauftipps, solide Anlagen und Trademinen
Der 1. FC Köln

In einer neuen Rubrik sortieren wir alle Spieler des 1. FC Köln in eine Comunio-Kategorie ein - von "unbedingt kaufen" über "Preis-Punktepotenzial in Ordnung" bis "unbedingt verkaufen". Dabei beziehen wir uns auf jüngste Entwicklungen und aktuelle Marktwerte.

weiterlesen...

Ishak Belfodil (Hertha BSC, 1.970.000, Sturm):

Formwende bestätigt! Auch gegen Arminia Bielefeld trug sich Ishak Belfodil in die Scorer-Liste ein. Wie bereits zum Korkut-Debüt in Stuttgart war der Angreifer als Vorlagengeber für Stevan Jovetic erfolgreich. Auf vier Comunio-Punkte ließ der Gewinner des Berliner Trainerwechsels weitere sechs Zähler folgen.

Damit untermauert Belfodil seinen Stammplatz als Wandstürmer, der inzwischen viel besser ins Spiel integriert ist als noch unter Pal Dardai. Jetzt muss nur noch sein Torknoten platzen, damit der Marktwert des ehemaligen Hoffenheimers richtig nach oben schießt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!