Markus Schubert vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Diese fünf Spieler gehen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause. Und mit einem deutlich höheren Marktwert in die Rückrunde! Von Schubert über Köpke bis Kutucu: Unsere Gewinner des 17. Spieltags.

Markus Schubert (FC Schalke 04, 1.230.000, Tor):

Zumindest diesen einen Menschen in Gelsenkirchen dürfte die heute verkündete Entscheidung freuen. Alexander Nübel wird Schalke 04 im Sommer verlassen. Zum Glück für die Königsblauen steht mit Markus Schubert bereits ein Nachfolger bereit.

Der 21-Jährige spielt derzeit als Nübel-Vertreter schon stark auf, sammelte 16 Comunio-Punkte in drei Spielen. Der Stammkeeper wird noch zwei weitere Spiele verpassen, Schubert also am 18. und 19. Spieltag auf jeden Fall noch zwischen den Pfosten stehen.

So mancher Comunio-Manager spekuliert vielleicht sogar darauf, dass David Wagner direkt weiter auf Schubert setzen wird – auf den Torhüter, dem in Gelsenkirchen die Zukunft gehört. Wenn Schubert noch zweimal stark pariert, könnte er seinen Platz direkt gegen den designierten Bayern-Ersatzkeeper behaupten.

Die Top-Elf des 16. Spieltags

Bild 3 von 11

Abwehr: Tin Jedvaj (FC Augsburg) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Eduard Löwen (Hertha BSC, 1.010.000, Mittelfeld):

Eduard Löwen blickt auf eine sehr durchwachsene Hinrunde zurück. Bankplätze, eine Knieverletzung, nicht allzu viel Spielzeit und zuletzt unter Jürgen Klinsmann zweimal nicht im Kader – so hatte sich der 22-Jährige seinen Wechsel von Nürnberg zu Hertha BSC nicht vorgestellt.

Gerade rechtzeitig vor der Winterpause kann Löwen Zuversicht schöpfen. Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach stand der Mittelfeldmann erst zum zweiten Mal in dieser Saison über volle 90 Minuten auf dem Platz. Das 0:0 nimmt der Hauptstadt-Klub gerne mit. Löwen ist wieder im Kampf um die Stammplätze angekommen und hat für eine Million viel Potenzial.

Pascal Köpke (Hertha BSC, 250.000, Sturm):

Spricht man bei Löwen von einer durchwachsenen Hinrunde, blickt Pascal Köpke auf enttäuschende Monate zurück. Meistens gehörte der Angreifer nicht zum Kader, unter Ante Covic durfte er nicht eine Minute in der Bundesliga oder im DFB-Pokal ran. Erst unter Jürgen Klinsmann gehörte der Angreifer regelmäßig zum Kader.

„Er ist ein unglaublich begabter Kerl“, sagte Klinsmann jüngst über Köpke. „Ich bin mit seiner Entwicklung enorm zufrieden.“ Der 24-Jährige dürfte sich über den Trainerwechsel am meisten gefreut haben. Am 16. und 17. Spieltag wurde er eingewechselt, während Vedad Ibisevic auf der Bank versauerte. Ein schönes Schnäppchen zur Weihnachtszeit!

Zuschlagen in der Winterpause: Vier Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld!

Neben zwei Leipzigern gehört auch ein Comunio-Punktehamster aus Düsseldorf zu unseren wärmstens empfohlen weihnachtlichen Kauftipps. Schnäppchenjäger können auf den Transfermärkten nach einem Schalker Ausschau halten.

weiterlesen...

Havard Nordtveit (1899 Hoffenheim, 630.000, Abwehr):

Obwohl wir den Norweger bereits nach dem 16. Spieltag als einen der Gewinner betitelten, müssen wir das Ganze wiederholen. Havard Nordtveit geht als eine der besten Comunio-Anlagen im sechsstelligen Preisbereich in die Winterpause. Was für ein Turnaround!

Gegen Dortmund standt Nordtveit erstmals von Beginn an auf dem Feld, während Akpoguma, Vogt und Bicakcic auf der Ersatzbank saßen. Eine starke Leistung brachte dem Routinier sechs Comunio-Punkte ein, als Joker gegen Union Berlin hatte er bereits fünf Zähler eingefahren. Wir sind gespannt, wie seine Rückrunde läuft.

Ahmed Kutucu (FC Schalke 04, 2.040.000, Sturm):

Er ist Schalkes Dauerjoker: Ahmed Kutucu kommt auf zehn Saisoneinsätze, stand aber noch nie in der Startelf. Das könnte sich bald ändern, zumal viele S04-Fans mehr Einsatzzeit für den Youngster fordern.

Gegen den SC Freiburg erzielte Kutucu das wichtige 2:2 und rettete somit den Abschluss einer starken Schalker Hinrunde. In 117 Einsatzminuten als Joker erzielte der 19-Jährige zwei Tore – zwei mehr als Guido Burgstaller in 981 Minuten. Der erste Startelf-Einsatz wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!