Foto: imago images/De Fodi
Neben zwei Leipzigern gehört auch ein Comunio-Punktehamster aus Düsseldorf zu unseren wärmstens empfohlen weihnachtlichen Kauftipps. Schnäppchenjäger können auf den Transfermärkten nach einem Schalker Ausschau halten.

Kevin Kampl, RB Leipzig, 4.280.000
Nach einer Operation am Sprunggelenk befindet sich Kevin Kampl momentan im Reha-Modus. Zur Rückrunde möchte der Antreiber aus dem Leipziger Mittelfeld aber wieder angreifen. Für die Verpflichtung des Slowenen spricht bei Comunio der Punkteschnitt von 4,25.

Zurzeit bekommt man Kampl noch für schlappe 4,28 Millionen. Nach 132 Punkten in der Vorsaison vermeintlich ein Schnäppchen. Gleichzeitig wird er sich gegen die mittlerweile etablierten kräfte wie Konrad Laimer oder Diego Demme behaupten müssen. Angesichts der Dreifachbelastung dürften sich dennoch gute Einsatzchancen bieten.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 51: Bayern wieder obenauf!

Neben den beiden abgebildeten Spielern legte ein weiterer Münchner deutlich zu. Ein Dortmunder scheint seine Rolle gefunden zu haben und ist gefragt. Auch ein Leipziger Sommereinkauf ist nun angekommen.

weiterlesen...

Tyler Adams, RB Leipzig, 2.380.000
Ebenfalls bevorzugt in der Mittelfeldzentrale aktiv ist Kampls Teamkollege Tyler Adams. Nach einer Adduktorenverletzung steht der US-Amerikaner schon jetzt wieder bereit, kommt allerdings bisher nicht auf Einsatzminuten. In der Rückrunde soll sich dies ändern.

Und was ist mit der starken Konkurrenz beim Tabellenführer und möglichen Herbstmeister? Obengenannte Akteure haben zunächst natürlich die Nase vorn. Trainer Julian Nagelsmann betonte aber schon mehrfach sein Faible für den vor einem Jahr aus New York geholten zehnmaligen Nationalspieler. Bislang ebenfalls zehn Bundesligaeinsatzen möchte Adams bald weitere folgen lassen.

Zu allen Kaufempfehlungen von ComunioMagazin!

Kevin Stöger, Fortuna Düsseldorf, 2.080.000
Am Ende der vergangenen Saison zog sich Kevin Stöger einen Kreuzbandriss zu. Bitter für Fortuna Düsseldorf, bitter für viele Comunio-Manager. Der offensive Mittelfeldspieler gehörte zuvor bei Friedhelm Funkel fest zum Inventar und sammelte in seiner Premieren-Spielzeit 130 Comunio-Punkte.

Im neuen Jahr soll mit dem 26-Jährigen ein kreatives Moment auf den Rasen zurückkehren. Unabhängig vom Ausgang des kommenden Spiels gegen Union Berlin wartet am 18. Spieltag mit Werder Bremen eine richtungsweisende Aufgabe auf die abstiegsbedrohten Rheinländer. Stöger könnte dann genau zur rechten Zeit zurückkehren.

Gute Aussicht: Spieler, die es in der Winterpause zu beobachten gilt – FC-Youngster Thielmann und Co.
Ein neues Gesicht beim 1. FC Köln: Jan Thielmann

Die nach dem Wochenende anstehende Winterpause bedeutet auch: Transfers, Transfers, Transfers! Welche Akteure könnten die Zeit nutzen, um sich bei ihren Teams tragende Rollen zu erspielen?

weiterlesen...

Alessandro Schöpf, Schalke 04, 720.000
Wir schließen die Kaufempfehlungen mit einer relativ risikofreien Personalie. Alessandro Schöpf kostet aktuell gerade mal 720.000 und kann so bedenkenlos erworben werden. Spielt sich der 25-Jährige in der Vorbereitung nach seiner Muskelverletzung wieder in den Fokus von Trainer David Wagner, können Comunio-Manager mit dem Österreicher mindestens Marktwertgewinne einfahren.

Wird Schöpf wieder zur echten Alternative zu Daniel Caligiuri auf der rechten Seite, hätten Comunio-Manager plötzlich einen Europacup-Anwärter mit Punktepotenzial in den eigenen Reihen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!