Aurelio Buta von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Jan Huebner
Aurelio Buta startet bei Eintracht Frankfurt durch, auch ein Altstar lohnt sich bei Comunio. Beim VfL Bochum gab es einen lupenreinen Assist-Hattrick zu bestaunen Das sind die Gewinner des 19. Bundesliga-Spieltags!

Stand der Marktwerte: 4. Februar 2023

Aurelio Buta (Eintracht Frankfurt, 2.490.000, Abwehr):

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Shooting Star! Und der kommt nahezu aus dem Nichts. Aurelio Buta, im Sommer verpflichtet, verpasste die gesamte Hinrunde wegen einer Knieverletzung. Erst seit dem Rückrundenstart ist der Rechtsverteidiger dabei – und macht auf Anhieb mächtig Eindruck.

Als Joker erzielte Buta am 16. Spieltag sein erstes Tor, eine Woche später stand er erstmals in der Bundesliga von Beginn an auf dem Feld. Ausgerechnet gegen den FC Bayern München gelang die Feuertaufe. Nun folgte beim 3:0-Sieg über Hertha BSC sein zweiter Saisontreffer im vierten Einsatz. Sein Marktwert wird durch die Decke gehen!

Buta bietet allerdings auch langfristiges Punktepotenzial. Insbesondere wegen der Verletzung von Junior Dina Ebimbe wird der 25-Jährige auf Frankfurts rechter Seite regelmäßig gefragt sein. Bei diesem Paket stimmt für Comunio-Manager also alles.

 

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt, 1.030.000, Abwehr):

Unsere zweite Kaufempfehlung spielt bereits ihre 16. Saison in der Bundesliga. Im Alter von 39 Jahren ist Makoto Hasebe der älteste Feldspieler in der Bundesliga-Geschichte von Eintracht Frankfurt. Der Japaner hält dabei immer noch ein hohes Niveau, das ihm Einsätze gegen den FC Bayern München und Hertha BSC bescherte.

Drei Comunio-Punkte sammelte Hasebe in der vergangenen Woche, sogar sieben waren es am 19. Spieltag. So greift der Routinier den Platz von Hrvoje Smolcic wieder an, im Zuge der Mehrfachbelastung wird wohl hier und da rotiert werden. Für eine Million machen Comunio-Manager mit Hasebe wieder einmal nichts falsch.

Christopher Antwi-Adjei (VfL Bochum, 2.980.000, Sturm):

In der Bundesliga-Karriere von Christopher Antwi-Adjei waren es zumeist Verletzungen, die für Rückschläger sorgten. So verpasste der Flügelspieler auch den Start in die Bundesliga-Saison 2022/23, den der VfL Bochum so sehr verpatzte, dass Trainer Thomas Reis entlassen wollte.

Reis-Nachfolger Thomas Letsch hält große Stücke auf Antwi-Adjei und lässt ihn in aller Regelmäßigkeit von Beginn an auflaufen. Beim 5:2-Erfolg über die TSG Hoffenheim zeigte der 28-Jährige eine Sahneleistung inklusive drei Torvorlagen, die ihm neun Comunio-Punkte einbrachten. Sein Schnitt von 3,57 Punkten pro Spiel ist für seinen Marktwert exzellent.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Timo Hübers (1. FC Köln, 1.880.000, Abwehr):

Den Abschluss unserer Kaufempfehlungen des 19. Spieltags bildet ein Innenverteidiger. Timo Hübers hatte nach einer starken Saison 2021/22 im letzten Herbst einen kleinen Durchhänger. Die Winterpause hat ihm sichtlich gutgetan, in seinen drei Einsätzen seit dem Start ins neue Jahr konnte er zwölf Comunio-Punkte sammeln.

An der Seite des erstarkten Julian Chabot präsentiert sich Hübers Woche für Woche als wichtiger Stabilisator. So kassierte der 1. FC Köln in den letzten beiden Spielen kein Gegentor, selbst die hochkarätige Offensive von RB Leipzig rannte gegen eine Wand. Am Samstag erhielt Hübers fünf Comunio-Punkte, bislang sein Top-Wert in dieser Saison.