Ruben Vargas vom FC Augsburg

Foto: © imago images / Krieger
Zwei Augsburger empfehlen sich nach dem 2:1 über Werder Bremen, auch ein Hoffenheimer Verteidiger wird zum Schnäppchen. Unsere Comunio-Kaufempfehlungen nach dem 20. Spieltag!

Ruben Vargas (FC Augsburg, 2.810.000, Mittelfeld):

Da Philipp Max gegen Ende der Hinrunde im linken Mittelfeld durch die Decke ging, geriet Ruben Vargas unter Druck. Iago und Max bildeten eine starke linke Seite, für den Sommerneuzugang blieb plötzlich nur die Jokerrolle. Dadurch, dass Linksverteidiger Iago nun für die brasilianische U23 ein Qualifikationturnier für Olympia spielt, rückte Max zuletzt wieder in die Abwehr, sodass wieder Platz für Vargas entstand.

Den Zeitraum direkt nach Rückrundenstart musste der Schweizer also nutzen – und tat es. Nach zwei ordentlichen Auftritten gegen Dortmund und Union Berlin traf Vargas gegen Bremen erstmals seit dem 3. Spieltag und gewann obendrein acht seiner neun Zweikämpfe. Elf Comunio-Punkte für einen Sahne-Auftritt.

Die linke Seite dürfte somit auch nach Iagos Rückkehr erst einmal besetzt sein – mit Max und Vargas.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Jordan Torunarigha (Hertha BSC) - 14 Punkte | Bildquelle: imago images / Camera 4

Felix Uduokhai (FC Augsburg, 2.260.000, Abwehr):

Felix Uduokhai war bereits in der letzten Woche ein Gewinner des Spieltags. Augsburgs Trainer Martin Schmidt hielt nun gegen Bremen an seiner Änderung der Vorwoche fest. Tin Jedvaj agierte erneut auf der rechten Abwehrseite, Uduokhai bildete wieder mit Jeffrey Gouweleeuw die Innenverteidigung.

Auf die fünf Comunio-Punkte der letzten Woche ließ Uduokhai sechs Zähler folgen. Seine brillanten Statistiken: Fünf klärende Aktionen – und unfassbare 93 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Maschine! Mit hohem Marktwertpotenzial.

Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim, 1.490.000, Abwehr):

Ein ähnlicher Spielertyp wie Uduokhai findet sich in Hoffenheim. Kevin Akpoguma ist der große Profiteur des Transfers von Kevin Vogt zu Werder Bremen. Dadurch wurde für den 24-Jährigen Platz in der Hoffenheimer Dreierkette geschaffen.

Schon gegen Bremen nahm Akpoguma sechs Comunio-Punkte mit, vier weitere gab es nun beim 2:1-Sieg über Bayer 04 Leverkusen. Auch Akpoguma kam dabei auf fünf klärende Aktionen, er gewann 83 Prozent seiner Zweikämpfe. Lange gibt’s ihn bei Comunio nicht mehr zum Schnäppchen-Tarif.

Aufstellungs-Analyse: Haaland beginnt, Zagadou nicht - Selke darf gleich ran!
Aufstellungsanalyse

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Davie Selke (SV Werder Bremen, 3.210.000, Sturm):

Vergesst den Minuspunkt, den Davie Selke in seinem ersten Spiel zurück im Werder-Dress mitnahm. Dass dieser Wechsel zustande kam, macht den Angreifer zu einem großen Gewinner der letzten Tage.

In Berlin hätte sich Selke hinter Neuzugang Krzysztof Piatek anstellen müssen, in Bremen ist er Stürmer Nummer eins, der große Hoffnungsträger im Abstiegskampf. Das sehen auch viele Comunio-Manager so. Selkes Marktwert wird trotz des misslungenen Einstands in den kommenden Tagen steigen.

Leandro Barreiro (FSV Mainz 05, 250.000, Mittelfeld):

Trotz der 1:3-Niederlage der Mainzer gegen Bayern München ist Leandro Barreiro ein Gewinner des Spieltags. Dass der 20-Jährige in der Startaufstellung stand, ist ein Ergebnis seines Trainingsfortschritts, den Trainer Achim Beierlorzer anerkennt. Etwas schmeichelhaft nahm der Mittelfeldmann sogar drei Comunio-Punkte mit.

Dazu kommt, dass sein Sechserkollege Pierre Kunde früh ausgewechselt wurde – und darüber so erbost war, dass er nächste Woche zur Strafe gar nicht erst starten könnte. Barreiros Position hat sich am Wochenende deutlich verbessert. Kostenpunkt: Nahe am unteren Marktwertrand.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!