Gladbach: Stürmer Nathan Ngoumou im Zweikampf mit Bochums Bernardo

Foto: © imago images / pepphoto
In Gladbach und beim VfB Stuttgart machen Spieler auf sich aufmerksam, die lange zu den Backups gehörten! Das gilt auch für den 1. FC Union Berlin und den 1. FC Heidenheim. Vier Gewinner des 23. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 24. Februar 2024

Nathan Ngoumou (Borussia Mönchengladbach, 2.570.000, Sturm):

Nach vier Spielen ohne Sieg stand Gladbach am 23. Spieltag stark unter Druck. Trainer Gerardo Seoane veränderte seine Mannschaft, richtete sie gegen den VfL Bochum offensiver aus und vertraute auf Nathan Ngoumou in der Startelf. Zuvor hatte der Youngster nur zwei der letzten zwölf Partien von Beginn an bestritten.

Die Hereinnahme lohnte sich, Gladbach spielte stark verbessert auf und gewann am Ende mit 5:2. Ngoumou gelangen dabei ein Tor und eine Vorlage. Zwölf Comunio-Punkte strich er dafür ein, und es würde überraschen, wenn er nach der Trendwende wieder zum Joker degradiert werden würde. In dieser Form kann Ngoumou noch einiges wert sein.

Andras Schäfer (1. FC Union Berlin, 1.650.000, Mittelfeld):

Nachdem er das erste Saisondrittel verletzungsbedingt verpasst hatte, wird Andras Schäfer für den 1. FC Union Berlin immer wichtiger. Trainer Nenad Bjelica setzte ihn schon auf verschiedenen Positionen ein, gegen den 1. FC Heidenheim durfte er ins Zentrum. Dort spielt er am liebsten.

Dabei überzeugte er nicht nur mit seinem ersten Saisontreffer, sondern vor allem auch mit einer herausragenden Zweikampfquote von 77 Prozent. Es war eine rundum starke Leistung, die ihm 13 Comunio-Punkte einbrachte. Für weniger als zwei Millionen ist Schäfer ein absolutes Comunio-Schnäppchen.

 

Woo-yeong Jeong (VfB Stuttgart, 1.160.000, Sturm):

Noch günstiger ist ein Spieler des VfB Stuttgart, der über weite Strecken der Saison unter dem Konkurrenzkampf litt. Zudem fehlte Woo-yeong Jeong insgesamt acht Spiele lang wegen Länderspielabstellungen, zuletzt vom 17. und 20. Spieltag wegen des Asien-Cups.

Nun öffnet sich die Tür, denn Deniz Undav hat einen Muskelfaserriss erlitten. Jeong, der sich zweimal als Joker herantastete, durfte gegen den 1. FC Köln erstmals seit dem 10. Spieltag von Beginn an ran, zeigte eine gute Leistung und strich sechs Comunio-Punkte ein. Vielleicht sehen wir den Südkoreaner nunmehr öfter in der Startelf des VfB Stuttgart. Zumindest für die Dauer der Undav-Verletzung hat er erhöhtes Potenzial.

Bayer Leverkusen rotiert: Mehr Fluch als Segen für Comunio-Manager?
Bayer Leverkusen: Rotation auf vielen Positionen

Bayer Leverkusen ist in der Bundesliga und bei Comunio das Maß aller Dinge. Allerdings sind die Aufstellungen von Xabi Alonso unberechenbar, was Online Fußball Manager ärgern kann. Wir blicken auf die Mannschaftsteile.

weiterlesen...

Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim, 480.000, Sturm):

Vor einer Woche zeigte Nikola Dovedan als Joker eine starke Leistung, sodass wir ihn als Kaufempfehlung nannten. Für 340.000 konnten Comunio-Manager nichts falsch machen. „Einpacken und schauen, was wird“, lautete unser Credo. Wer das gemacht hat, wird sich nun darüber freuen.

Dovedan stand wenig überraschend im Spiel gegen Union Berlin in der Startelf – und erzielte sein erstes Saisontor. Nun könnte sich sein Marktwert verdoppeln, der Sprung in den siebenstelligen Bereich könnte binnen einer Woche erfolgen. Dann gilt es für den ehemaligen Nürnberger, sich in der Heidenheimer Offensive langfristig zu behaupten.