Marius Bülter vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Eibner
Der FC Schalke 04 ist wieder im Rennen um den Klassenerhalt! Marius Bülter trifft beim Überhol-Sieg in Bochum, ein weiterer Schalker Schnäppchen ist ein Gewinner des 23. Spieltags. Vier Kaufempfehlungen nach den Samstagsspielen!

Stand der Marktwerte: 4. März 2023

Marius Bülter (FC Schalke 04, 2.380.000, Sturm):

Defensiv war der FC Schalke 04 bereits gefestigt, nach vier torlosen Remis nacheinander musste jedoch auch die Offensive liefern. Keiner tat das in den letzten beiden Spielen besser als Marius Bülter.

Schon beim 2:1-Erfolg über den VfB Stuttgart gehörte der Flügelspieler zu den Torschützen, beim 2:0 in Bochum legte er noch einen Treffer nach. Damit hat Bülter eine lange Torflaute beendet – nach drei Toren in den ersten vier Saisonspielen hatte er bis zum Stuttgart-Spiel nicht mehr getroffen.

Vor allem aus der Aufstiegssaison wissen wir, dass Bülter für die Schalker Offensive ein immens wichtiger Spieler ist. Damals war er an 23 Toren beteiligt. Im letzten Saisondrittel 2022/23 geht es für ihn nun darum, seiner Mannschaft erneut mit Treffern zu helfen – diesmal, um die Klasse zu halten. Die Qualität hat er.

 

Cedric Brunner (FC Schalke 04, 1.380.000, Abwehr):

Auch ein weiterer günstiger Stammspieler des Traditionsklubs lohnt sich bei Comunio zu einem sehr niedrigen Preis. Cedric Brunner ist rechtzeitig zum Spiel gegen den VfL Bochum gesund geworden und war mit einer sehr stabilen Defensivleistung ein Garant dafür, dass hinten wieder mal die Null stand. Sechs Comunio-Punkte erhielt er für seinen Auftritt.

Insgesamt hat Brunner in seinen letzten fünf Einsätzen 21 Zähler gesammelt. Das sollte niemanden überraschen, denn schon bei Arminia Bielefeld war der Rechtsverteidiger ein echter Punktehamster, obwohl er sich stets im Abstiegskampf befand. Im Managerspiel ist er ein absolutes Schnäppchen.

Arne Maier (FC Augsburg, 1.640.000, Mittelfeld):

Einer der Gewinner der Rückrunde fängt jetzt auch noch an zu punkten. Nachdem Arne Maier im Herbst nicht mehr Stammspieler des FC Augsburg war, stand er seit der Winterpause stets von Beginn an auf dem Feld. Nur die Ausbeute im Managerspiel stimmte nicht so richtig, was seinen Marktwert unter der Marke von zwei Millionen hielt.

Das dürfte sich nach seinem zweiten Saisontor ändern. Gegen Werder Bremen war Maier der Matchwinner und nahm neun Comunio-Punkte mit. Auch die Auswechslungen werden inzwischen weniger, einzig ein schwacher Auftritt in Mainz am 20. Spieltag fällt hier noch aus der Reihe. Insgesamt ist auch Maier für weniger als zwei Millionen ein sinnvoller Füllspieler für Comunio-Manager.

Edimilson Fernandes (1. FSV Mainz 05, 1.800.000, Abwehr):

Wir bleiben in der niedrigen Marktwertregion und landen bei einem weiteren Spieler, dessen Marktwert unter einer schwachen Leistung litt. Edimilson Fernandes fuhr gegen Leverkusen vor zwei Wochen Minuspunkte ein, spielt aber alles in allem eine gute Saison. Dass er sich in der Dreierkette des 1. FSV Mainz 05 festspielen konnte, hatte vor Saisonbeginn kaum jemand erwartet.

Im Spiel gegen die TSG Hoffenheim war Fernandes mit acht Comunio-Punkten der zweitstärkste Mainzer. Auch mit ihm bekommt man im Managerspiel ein hervorragendes Gesamtpaket: Verlässliche Einsätze und regelmäßig gute Punktzahlen zu einem niedrigen Preis.