Ludovic Ajorque trifft für den FSV Mainz 05 in Berlin

Foto: © imago images / Eibner
Der FSV Mainz 05 hat das Spiel in Berlin zwar nicht gewonnen, Ludovic Ajorque und ein Teamkollege sind dennoch Gewinner des 24. Spieltags. Auch ein Leipziger und ein Bochumer gehören zu den Kaufempfehlungen.

Stand der Marktwerte: 11. März 2023

Ludovic Ajorque (1. FSV Mainz 05, 6.590.000, Sturm):

Er macht das Fehlen von Jonathan Burkardt aktuell vergessen! Winterneuzugang Ludovic Ajorque ist beim 1. FSV Mainz 05 voll angekommen. Der 1,97 Meter große Angreifer ist ein Spielertyp, den die Rheinhessen vorher nicht hatten, der sich aber wunderbar ins System von Trainer Bo Svensson einfügt.

Nach seinem Premierentor gegen Borussia Mönchengladbach vor zwei Wochen legte Ajorque in Berlin seinen zweiten Treffer nach. Seine positive Entwicklung hat seinen Punkteschnitt inzwischen auf 3,75 angehoben, in den letzten fünf Spielen waren es sogar 4,8. Ajorques Marktwert hat dabei noch Luft nach oben, und inmitten einer funktionierenden Mannschaft ist der Torjäger sicher noch für den einen oder anderen Treffer gut.

 

Anton Stach (1. FSV Mainz 05, 4.010.000, Mittelfeld):

Obwohl die Mainzer Siegesserie von einem Unentschieden gegen Hertha BSC unterbrochen wurde, ist mit Anton Stach ein zweiter 05er zu empfehlen. Am 24. Spieltag machte Stach einen wichtigen Schritt, um sich im Stammplatzduell mit Dominik Kohr durchzusetzen.

Der 24-Jährige präsentierte sich in Berlin nicht nur zweikampfstark, sondern war obendrein an vier Torschüssen seiner Mannschaft beteiligt. Dafür erhielt er sieben Comunio-Punkte, die seinen Marktwert pushen dürften. Wir wissen: Wenn Stach in Top-Form kommt, ist er im Managerspiel ein absoluter Punktehamster.

Amadou Haidara (RB Leipzig, 2.790.000, Mittelfeld):

RB Leipzig musste jüngst eine bittere Nachricht verdauen. Xaver Schlager fällt wegen eines Syndesmoserisses rund zwei Monate aus. Damit ist im Mittelfeld neben Konrad Laimer ein anderer zentraler Mittelfeldspier gefragt.

Amadou Haidara tritt in den Konkurrenzkampf mit Kevin Kampl – und hat am 24. Spieltag die ersten Punkte gesammelt. Das gilt wörtlich: Bei Comunio gab es vier Zähler für seinen 87-minütigen Auftritt beim 3:0-Erfolg. Dabei gewann Haidara mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe und holte einen Elfmeter heraus. Durch Schlagers Verletzung ist nun in aller Regelmäßigkeit mit Haidara in der Startelf zu rechnen – und als Joker, wenn er mal rausrotiert wird.

Kevin Stöger (VfL Bochum, 4.090.000, Mittelfeld):

Bereits am Freitagabend landete der VfL Bochum einen ganz wichtigen Befreiungsschlag. Mit dem 2:0-Sieg beim 1. FC Köln verließ der Ruhrpott-Klub die Abstiegsränge vorläufig. Einer der Torschützen war dabei Kevin Stöger, der in der Bundesliga seit dem 1. Spieltag nicht getroffen hatte.

Trotz seiner „Torflaute“, wenn man das bei einem zentralen Mittelfeldspieler bemängeln darf, kommt Stöger auf einen Punkteschnitt von 3,61. Da kann man für einen Preis von vier Millionen sicher nicht meckern. Schon in der Instagram-Usernothilfe schnitt Stöger gut ab, nun wäre das Ergebnis sicher noch besser.

Zudem ist er als Elfmeterschütze seiner Mannschaft immer für den einen oder anderen Extrapunkt gut. Dass der VfL Bochum erst am 24. Spieltag den ersten Bundesliga-Elfmeter der Saison erhielt, ist ja auch eher ungewöhnlich – vielleicht kommen noch weitere dazu.