Stefan Posch rettet auf der Linie

Foto: © imago images / ActionPictures
Vier Spieler aus drei Preisregionen: Stefan Posch, Jordan Beyer & Co. sind unsere Gewinner des 26. Spieltags – und damit Kaufempfehlungen bei Comunio! Den Gladbacher gibt es aktuell für weniger als eine Million.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim, 2.270.000, Abwehr):

Der Konkurrenzkampf in der Hoffenheimer Dreierkette ist nicht gerade klein, an Stefan Posch führt aktuell aber kein Weg vorbei. Auf einen kleinen Durchhänger in den ersten Wochen der Rückrunde hat der Innenverteidiger sensationell reagiert. Schon beim 1:0-Sieg in Köln war er als Torschütze und Defensivanker der Matchwinner, im Spiel gegen die Bayern bestätigte er seine starke Form.

Posch räumte hinten gut auf, klärte einmal auf der Torlinie und nahm sechs Comunio-Punkte mit. Vorher waren es zwölf gegen den EffZeh. In dieser Form ist der Österreicher einiges mehr wert als seinen aktuellen Marktwert – und sein Stammplatz dürfte bis auf Weiteres sicher bleiben.

Lucas Hernandez (FC Bayern München, 4.550.000, Abwehr):

Für einen Spieler wie Lucas Hernandez nut rund 4,5 Millionen bezahlen? Das klingt nach einem Traum für Comunio-Manager! Der vergleichsweise niedrige Marktwert hat zwei Gründe: Eine kleine Schwächephase vom 21. bis zum 23. Spieltag sowie eine Gelbsperre, die ihn gegen Leverkusen zur Pause zwang.

Nun ist Hernandez wieder zurück und setzte auf seine vier Punkte gegen Frankfurt drei weitere drauf. Das sind noch nicht die herausragenden Werte eines Weltmeisters, aber gute, auf denen sich aufbauen lässt. Zweifellos wird es für Hernandez auch noch weiter nach oben gehen – sowohl was die Punkte, als auch was den Preis betrifft. Da Alphonso Davies noch eine Weile fehlen wird, wird dem Linksfuß auch wenig Rotation ermöglicht.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 8 Punkte | Foto: imago images / regios24

Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin, 4.910.000, Sturm):

Für Sheraldo Becker ist es in beiden Kategorien bereits nach oben gegangen. Als wir den Angreifer von Union Berlin vor eineinhalb Wochen zu unseren Kaufempfehlungen für den Sturm zählten, kostete er noch gut eine Million weniger. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht.

Im Spiel gegen den VfB Stuttgart stand Becker zum siebten Mal nacheinander in der Startelf der Eisernen, seit dem Kruse-Abgang ist er für sein Team extrem wichtig geworden. Alleine in den letzten drei Partien hat er obendrein 20 Punkte gesammelt. Von diesem Trend sollten Comunio-Manager nach Möglichkeit profitieren.

Mehr Punkte durch Daten: Das sind die besten Flankengeber

Mit dem Wissen über die entscheidenden Statistiken könnt ihr euren Konkurrenten in der Comunio-Liga entscheidend voraus sein. Heute geht es um die Qualität der Flanken.

weiterlesen...

Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach, 560.000, Abwehr):

Erstmals seit dem 12. Spieltag konnte Borussia Mönchengladbach zu null spielen. Ein Teil der Dreierkette gegen Hertha BSC war Jordan Beyer, der nach langen Verletzungsproblemen sowie einer Gelbsperre endlich wieder die Form zeigte, die wir von ihm gewohnt sind.

Marvin Friedrich, der vor zwei Tagen ins Teamtraining zurückgekehrt war, erlebte den 2:0-Erfolg der Fohlen von der Bank. Möglicherweise wollte das Trainerteam ihn nicht zu früh verheizen, bislang waren Friedrichs Leistungen aber auch durchwachsen. Sicherlich wird der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung von nun an härter, Beyer ist nicht chancenlos. Seine starke Leistung brachte ihm sechs Comunio-Punkte ein, sein Potenzial steigt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!