Youssoufa Moukoko schießt den BVB zum Sieg am 27. Spieltag

Foto: © imago images / Moritz Müller
Youssoufa Moukoko schießt den BVB zum Sieg über Union Berlin – und sich selbst zur Comunio-Kaufempfehlung! Auch ein Leverkusener Stürmer und Außenbahnspieler von Mainz und Köln lohnen sich nach dem 27. Spieltag.

Stand der Marktwerte: 8. April 2023

Amine Adli (Bayer 04 Leverkusen, 5.600.000, Sturm):

Fünf Siege nacheinander! Bayer 04 Leverkusen ist in der Bundesliga auf dem Vormarsch. Dabei hat die Werkself nach wie vor ein großes Verletzungsproblem: Stürmer Patrik Schick fehlt seit Wochen und wird auch so bald nicht wieder auf dem Platz stehen.

Während der Abwesenheit des Tschechen können jedoch andere brillieren. An der Seite von Florian Wirtz und Moussa Diaby spielt sich momentan Amine Adli in der Offensive fest. Der Flügelspieler holte bereits am 25. Spieltag gegen den FC Bayern zwei Elfmeter heraus und zählte beim 3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt am 27. Spieltag zu den Toschützen.

22 Punkte aus den letzten drei Spielen und ein recht sicherer Stammplatz für die kommenden Wochen: Adli ist aktuell eine sehr lukrative Anlage für Comunio-Manager.

 

Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund, 5.290.000, Sturm):

Dass eine Saison insbesondere für einen jungen Spieler Höhen und Tiefen hat, erlebt Youssoufa Moukoko gerade. Der BVB-Stürmer spielte sich durch eine tolle Hinrunde in den WM-Kader, ehe sein Stammplatz mit der Rückkehr von Sebastien Haller zu wackeln begann und eine Verletzung ihn eineinhalb Monate lang außer Gefecht setzte.

Nun ist Moukoko zurück – und wie! Beim 2:1-Sieg über Union Berlin erzielte er den goldenen Treffer und nahm neun Comunio-Punkte mit. Damit beweist Moukoko, dass er im Kampf um die Meisterschaft einer der wichtigsten BVB-Spieler werden kann, wie er es schon in der Hinrunde war. Auf Dauer muss es natürlich nicht bei Joker-Einsätzen bleiben.

Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05, 2.010.000, Abwehr):

So schnell kann sich das Blatt wenden! Am 23. Spieltag gehörte Silvan Widmer noch zu unseren Verlierern des Wochenendes, und das nicht zu Unrecht. Danny da Costa hatte sich seinen Stammplatz auf der rechten Seite geschnappt, Widmer blieb zwei weitere Spiele lang zunächst auf der Bank.

Mit dem 26. Spieltag konnte sich der Schweizer seinen Platz jedoch zurückholen. Schon beim 3:0 über RB Leipzig nahm er vier Punkte mit, acht erhielt er für eine tolle Leistung beim 2:2 gegen Werder Bremen. Damit dürfte er seine Position nicht nur zurückerobert, sondern auch gefestigt haben, und sein Comunio-Marktwert steigt nach langer Negativphase wieder.

Kingsley Schindler (1. FC Köln, 450.000, Abwehr):

Unsere letzte Kaufempfehlung gibt es fast geschenkt! Kingsley Schindler kostet knapp eine halbe Million, obwohl er nun schon zum zweiten Mal nacheinander von Beginn an ran durfte. Der Außenbahnspieler hat sich den Platz auf dem rechten Flügel des 1. FC Köln geschnappt.

Beim 3:1-Sieg in Augsburg zeigte Schindler eine gute Leistung inklusive Torvorlage, die ihm fünf Comunio-Punkte einbrachte. Im Managerspiel ist er jetzt natürlich ein Schnäppchen, zumal weitere Einsätze von Beginn an winken. Für den EffZeh geht es als nächstes gegen Mainz 05 und die TSG Hoffenheim.