Josha Vagnoman verhilft dem VfB Stuttgart zum Punkt gegen Borussia Dortmund

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Der VfB Stuttgart holt in Unterzahl noch ein 3:3 gegen Borussia Dortmund! Zwei VfB-Spieler gehören zu den Gewinnern des 28. Spieltags. Auch die TSG Hoffenheim und der FC Schalke 04 sind unter den Kaufempfehlungen.

Josha Vagnoman (VfB Stuttgart, 1.570.000, Abwehr):

Hansi Flick hat es früher gewusst! Josha Vagnoman ist in der Bundesliga gerade der Mann der Stunde. Schon beim 3:2-Sieg in Bochum gehörte der Rechtsverteidiger des VfB Stuttgart zu den Torschützen, beim 3:3 gegen Dortmund traf er erneut und bereitete den wichtigen Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit vor.

Bei Comunio kostet Vagnoman nicht einmal zwei Millionen, sein Marktwert fängt gerade erst an zu steigen. Unter Bruno Labbadia war der Neu-Nationalspieler über weite Strecken auf der Ersatzbank versauert, was seine Nominierung für das DFB-Team zu einer kleinen Sensation machte. Nun zeigt Vagnoman, was in ihm steckt – und dass Hansi Flick von Anfang an recht hatte.

 

Tanguy Coulibaly (VfB Stuttgart, 1.300.000, Sturm):

Auch ein Teamkollege von Vagnoman lohnt sich jetzt besonders. Tanguy Coulibaly gehörte beim Spiel gegen den BVB einmal mehr zu den Jokern – und packte seine Torgefahr aus. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 ebnete den Weg zum kleinen Wunder des VfB Stuttgart. Sieben Comunio-Punkte erhielt Coulibaly dafür.

Nachdem er fast die gesamte Hinrunde verpasst hatte, kommt Coulibaly so langsam in Form. Mit Leistungen wie dieser sind weitere Joker-Einsätze gut möglich, ohne einen einzigen Startelf-Einsatz kommt er bereits auf einen Punkteschnitt von 3,11. Coulibaly kann nicht nur für den VfB Stuttgart im Endspurt zum Trumpf werden.

Dennis Geiger (TSG Hoffenheim, 2.710.000, Mittelfeld):

Nach einem sehr starken Saisonstart hatte Dennis Geiger bei Comunio mehrere Monate lang keinen berauschenden Punkteschnitt. Während der Talfahrt der TSG Hoffenheim sank sein Marktwert von über sechs Millionen auf weniger als drei Millionen.

Nun ist diese Talfahrt beendet, die Kraichgauer haben aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt. Deren 16 sammelte Geiger in diesem Zeitraum bei Comunio. Auch beim starken 1:1 bei den Bayern überzeugte der Mittelfeldstratege und erhielt sechs Zähler. Geiger wird zum Saisonendspurt noch zum Punktehamster, spielt gut und ist günstig.

Simon Terodde (FC Schalke 04, 1.480.000, Sturm):

Acht Spiele nacheinander fehlte Simon Terodde in der Startelf des FC Schalke 04. Michael Frey hatte sich den Stammplatz im Sturm geschnappt und gut für das Team gearbeitet. Allerdings konnte der Winterneuzugang noch kein Tor erzielen, was Terodde die Möglichkeit gab, sich wieder zu empfehlen.

Das hat der Routinier mit seinem ersten Rückrundentreffer geschafft. Beim 5:2-Erfolg über Hertha BSC spielte Terodde nach langer Zeit mal wieder durch und dankte seinem Trainer das Vertrauen mit einer starken Vorstellung. Lob gab es von seinem Sturmpartner Marius Bülter, der noch einmal äußerte, wie gerne er mit Terodde zusammen spielt. Gute Vorzeichen für ein erfolgreiches Saisonfinale.