Jonathan Burkardt von Mainz 05 trifft erneut

Foto: © imago images / Werner Schmitt
Jonathan Burkardt mutiert bei Mainz 05 wieder zum Torjäger, der FC Augsburg hat eine neue Stammkraft und beim VfB Stuttgart gibt es eine positive Überraschung. Das sind die Gewinner des 29. Spieltags – und Kaufempfehlungen bei Comunio!

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05, 6.950.000, Sturm):

Seit Herbst ist Jonathan Burkardt endlich wieder fit. Zunächst dauerte es einige Monate, bis der Angreifer des 1. FSV Mainz 05 wieder gute Performances auf den Rasen brachte. Diese Anlaufphase sei ihm nach seiner langwierigen Verletzung vergönnt. In den letzten Wochen performt er jedoch wieder richtig stark.

Fünf Tore und zwei Assists trug er in seinen letzten acht Einsätzen zum Mainzer Aufschwung ein, seit dem 26. Spieltag konnte er 32 Comunio-Punkte zusammentragen. Burkardt ist wieder in Bestform, und in Bestform gehört er zu den besten Angreifern im Managerspiel. Auf seine Tore ist Mainz 05 im Abstiegskampf jetzt besonders angewiesen – die Aufholjagd soll gekrönt werden.

Arne Engels (FC Augsburg, 2.520.000, Mittelfeld):

Beim FC Augsburg gibt es gerade einige Verletzungssorgen, auch im zentralen Mittelfeld herrscht ein Engpass. Durch die Verletzung von Fredrik Jensen rückt Arne Engels in den Vordergrund. Im 4-3-1-2-System ist der Belgier momentan auf einer Halbposition gesetzt – in einer Rolle, die ihm bestens liegt.

Engels sammelte schon in Hoffenheim sechs Comunio-Punkte, fünf weitere gab es beim 2:0-Erfolg über den 1. FC Union Berlin. Für einen Spieler seiner Preisklasse punktet er momentan hervorragend. Der FC Augsburg ist ins Rollen gekommen, und solange Spieler wie Engels so funktionieren, kann es trotz der Verletzten für den Einzug ins europäische Geschäft reichen.

 

Mathys Tel (FC Bayern München, 6.120.000, Sturm):

Darf der Edeljoker jetzt öfter von Beginn an ran? Erst zum zweiten Mal in dieser Saison stand Mathys Tel in der Startelf des FC Bayern München, der am 29. Spieltag den 1. FC Köln empfing. Schon beim ersten Mal machte er seine Sache mit einem Tor und acht Punkten gut, weitere sechs Zähler kamen am Samstag dazu.

Nun hat sich Kingsley Coman wieder verletzt, der Flügelspieler wird wochenlang ausfallen. Das riecht nach weiteren Startelf-Chancen für Tel, der angesichts der verlorenen Meisterschaft weitere Argumente für Einsatzzeit hat. Sicher wird es ihm in seiner Entwicklung helfen, mehr Minuten zu bekommen. Davon wiederum profitiert der FC Bayern am meisten – neben den Comunio-Managern, die auf Tel setzen.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 29. Spieltags
BVB: Karim Adeyemi (r.) und Jadon Sancho

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein BVB-Star, der sich einen schweren Fehler erlaubte.

weiterlesen...

Leonidas Stergiou (VfB Stuttgart, 1.050.000, Abwehr):

Da Josha Vagnoman wochenlang ausfallen wird, ist beim VfB Stuttgart ein Ersatz-Rechtsverteidiger gefragt. Diese Rolle sollte eigentlich für Pascal Stenzel prädestiniert sein, doch Trainer Sebastian Hoeneß hatte am 29. Spieltag eine andere Idee.

Leonidas Stergiou, eigentlich ein Innenverteidiger, durfte von Beginn an ran – und zeigte beim 3:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt eine ansprechende Leistung. Drei Comunio-Punkte später hat die VfB-Leihgabe einiges an Marktwertpotenzial. Vagnoman kehrt erst einmal nicht zurück, Stergiou könnte seinen Platz gegenüber Stenzel durchaus behaupten.