Patrick Wimmer vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Nach dem 5:1 in Bochum sind zwei Spieler des VfL Wolfsburg bei Comunio besonders gefragt. Auch im Abstiegskampf findet sich ein günstiger Geheimtipp. Das sind die Gewinner des 29. Spieltags – und aktuelle Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 22. April 2023

Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg, 4.100.000, Sturm):

Aktuell ist Patrick Wimmer günstig wie selten. Das liegt in erster Linie daran, dass er am 27. Spieltag gelbgesperrt fehlte und am 28. Spieltag nur von der Bank kam. Eine seltene Maßnahme, denn nach seinem Wechsel aus Bielefeld zum VfL Wolfsburg ist der Flügelspieler so gut wie durchgehend gesetzt.

So war es keine Überraschung, dass Wimmer beim Spiel in Bochum wieder von Beginn an spielte. Dabei zeigte er – wie die gesamte Offensive des VfL – eine sehr gute Leistung. Ein Tor und eine Vorlage steuerte der Österreicher zum 5:1-Erfolg bei, der ihm elf Comunio-Punkte einbrachte. Nach drei sieglosen Spielen ist Wolfsburg somit wieder mitten im Kampf um die internationalen Plätze angekommen.

Wimmer ist bei Comunio eine Anlage mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein Punkteschnitt von 3,76 ist für seine Preisklasse mehr als akzeptabel. Und da es für Wolfsburg noch um einiges geht, ist noch die eine oder andere Höchstleistung gefordert.

 

Mattias Svanberg (VfL Wolfsburg, 2.200.000, Mittelfeld):

Der offensichtlichste Gewinner des 29. Spieltags darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Mattias Svanberg schnürte gegen den VfL Bochum einen Doppelpack, der ihm 18 Comunio-Punkte einbrachte. Einen solchen Tag hat der Sommerneuzugang dringend benötigt, denn die letzten Monate liefen nicht allzu gut.

Zwischen dem 20. und dem 28. Spieltag sammelte Svanberg nur acht Comunio-Punkte, die Tendenz war schon vor dem Bochum-Spiel zumindest leicht steigend. Dieser persönliche Befreiungsschlag wird seinen Stammplatz wieder festigen und sein Preispotenzial deutlich erhöhen.

Dan-Axel Zagadou (VfB Stuttgart, 1.500.000, Abwehr):

Beim VfB Stuttgart gibt es mehrere Gewinner und Verlierer des Trainerwechsels. Auf der Gewinnerseite findet sich auch Dan-Axel Zagadou. Der Innenverteidiger sprang am 28. und 29. Spieltag ein, zunächst für Hiroki Ito, dann für Konstantinos Mavropanos. In beiden Spielen zeigte Zagadou eine ordentliche Leistung, die ihm je drei Comunio-Punkte einbrachte.

Durch die Sperre von Ito wird der ehemalige Dortmunder auch am 30. Spieltag von Beginn an auflaufen. Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hat er die Chance, mit einer weiteren guten Leistung seinen Platz in der Dreierkette zu behaupten. Für eineinhalb Millionen könnt ihr darauf setzen, dass ihm das gelingt.

Chidera Ejuke (Hertha BSC, 520.000, Sturm):

Ein kleiner Geheimtipp findet sich zum Abschluss unserer Kaufempfehlungen. Chidera Ejuke hatte verletzungsbedingt in der Rückrunde kein einziges Spiel bestritten, bis der Trainer gewechselt wurde. Am 29. Spieltag stand er erstmals wieder im Kader, für einen zehnminütigen Auftritt reichte es.

Diesen nutzte Ejuke, um mit einer aktiven Leistung samt sechs gewonnener Duelle und einem Torschuss Akzente zu setzen. Er zeigt Pal Dardai damit, dass er den Abstiegskampf auch physisch annimmt und schon bald eine Option für die Startelf sein will. Bei Comunio wurde er für diese starken zehn Minuten mit vier Punkten belohnt, auch sein Marktwert wird nun natürlich deutlich nach oben gehen.