Daichi Kamada trifft endlich wieder für Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Rene Schulz
Daichi Kamada kommt wieder in Form! Der Frankfurter ist einer unserer Gewinner des 32. Spieltags. Mit dabei ist ein Bayern-Star, der dafür auch recht teuer ist, sowie zwei günstige Spekulationsanlagen in guter Form.

Stand der Marktwerte: 13. Mai 2023

Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt, 5.540.000, Mittelfeld):

Darauf haben Comunio-Manager monatelang gewartet! Daichi Kamada zählte beim 3:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt zu den Torschützen und bereitete obendrein einen Treffer vor. Damit endete für die SGE eine Durststrecke von zehn Bundesliga-Spielen ohne Sieg – und für Kamada eine Serie von 18 Einsätzen ohne Treffer.

In dieser Form wird der Japaner, dessen enormes Potenzial unbestritten ist, noch einmal zu einer sehr wertvollen Comunio-Anlage. Aus der Hinrunde wissen wir, wie gut Kamada punkten kann, und in seinen wohl letzten Wochen als Frankfurt-Spieler scheint er seine Unbekümmertheit wiederzugewinnen. Darüber hinaus spielt er wieder im offensiven Mittelfeld, nicht eine Reihe dahinter. Vielversprechende Voraussetzungen für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

 

Leroy Sane (FC Bayern München, 11.470.000, Sturm):

Zurück in der Startelf! Mit seinem Jokertor in Bremen letzte Woche hat sich Leroy Sane erfolgreich um einen Einsatz von Beginn an beworben. Zuvor war der Flügelspieler dreimal nur von der Bank gekommen. Sadio Mane hatte unter Trainer Thomas Tuchel einen besseren Stand. Das hat sich mit dem 32. Spieltag geändert.

Während Mane erst in der 85. Minute eingewechselt wurde, spielte Sane durch und zeigte seinem Trainer, dass er sich im Kampf um die Meisterschaft um ihn verlassen kann. Nach dem 6:0-Erfolg über den FC Schalke 04 liegt die Idee nahe, dass Tuchel seine Startaufstellung gegen Leipzig nicht verändern wird. Formverbessert und mit guten Karten geht Sane in den Saisonendspurt. Er könnte auch in deinem Comunio-Meisterschaftskampf zum Gamechanger werden.

Philipp Förster (VfL Bochum, 1.110.000, Mittelfeld):

Vom Duell um die Meisterschaft gehen wir direkt in den Abstiegskampf. Der große Gewinner des 32. Spieltags ist dabei der VfL Bochum, der die Niederlagen der Konkurrenz nutzen konnte und einen enorm wichtigen Dreier einfuhr. Beim 3:2-Erfolg über den FC Augsburg war Philipp Förster überraschenderweise einer der Protagonisten.

In den letzten Wochen war der ehemalige Stuttgarter zumeist außen vor, am Samstag stand er erstmals seit dem 23. Spieltag wieder von Beginn an auf dem Feld. Gegen Augsburg zeigte er eine gute Leistung inklusive einer Torvorlage, die ihm fünf Comunio-Punkte einbrachte. Unter den Schnäppchen für die letzten beiden Spiele ist er eines der aussichtsreichsten.

Kelvin Yeboah (FC Augsburg, 420.000, Sturm):

Vor knapp zwei Wochen hatten wir Kelvin Yeboah als Spekulationsanlage auf der Liste. Eine lange Verletzungspause lag da gerade hinter dem Stürmer, der im Winter zum FC Augsburg kam und es zwischenzeitlich zweimal in die Startelf geschafft hatte. Nun schleicht er sich über Joker-Einsätze wieder heran.

Nach zwei Punkten gegen Union Berlin sammelte Yeboah neun Zähler in Bochum, wobei er spät noch den Anschlusstreffer erzielte. Ein Signal an seinen Trainer: Yeboah ist da, wenn er gebraucht wird. Für etwa eine halbe Million können Comunio-Manager mit dem Angreifer nach wie vor risikofrei spekulieren.