Sheraldo Becker schießt Union Berlin am 33. Spieltag zum Sieg

Foto: © imago images / Eibner
Champions League, Europa League: Der 33. Spieltag hat in der Bundesliga einige Weichen gestellt. Die Protagonisten Sheraldo Becker & Co. sind nun für das Saisonfinale noch einmal ein bisschen interessanter geworden. Vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 7. Mai 2022

Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin, 5.260.000, Sturm):

Seit dem Abgang von Max Kruse ist Sheraldo Becker für Union Berlin unverzichtbar geworden. Er spielt eine sehr gute Rückrunde, die in der entscheidenden Phase nun noch besser geworden ist. Im direkten Duell mit dem Konkurrenten aus Freiburg avancierte Becker mit einem Tor und einer Vorlage zum Matchwinner.

Für den Angreifer gab’s zwölf Comunio-Punkte, für die Eisernen steht die Rückkehr ins internationale Geschäft sowie die beste Saison der Vereinsgeschichte. Comunio-Manager indes können Becker preislich leicht reduziert kaufen, in den letzten Wochen sank sein Marktwert um 1,5 Millionen. Vielleicht schießt der Niederländer seine Mannschaft im Saisonfinale gegen Bochum ja sogar noch in die Champions League.

Exequiel Palacios (Bayer 04 Leverkusen, 1.680.000, Mittelfeld):

Apropos Champions League: Nach zwei Jahren Abwesenheit hat sich Bayer 04 Leverkusen die Rückkehr in die Königsklasse bereits gesichert. Auch ohne zahlreiche verletzte Offensivspieler machte die Werkself Platz drei mit einem 4:2-Erfolg in Hoffenheim am 33. Spieltag klar.

Obwohl er zum dritten Mal nacheinander nur von der Bank kam, hatte auch Exequiel Palacios seine Anteile am Sieg. Der Mittelfeldmann bereitete in seiner knappen halben Stunde Spielzeit ein Tor vor, brachte obendrein 86 Prozent seiner Pässe an und gewann vier von fünf Zweikämpfen. Eine klare Bewerbung um Spielzeit im Saisonfinale, zumal Palacios schon vor zwei Wochen als Joker mit einem Tor erfolgreich war.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim, 4.170.000, Mittelfeld):

Gibt es noch mögliche Unterschiedsspieler bei Comunio für das Saisonfinale, die weniger als fünf Millionen kosten? Christoph Baumgartner könnte ein solcher sein – und vielleicht hast du das Glück, dass der Österreicher in deiner Community gerade frei ist. Unwahrscheinlich ist das nicht, da Baumgartner am 31. Spieltag gelbgesperrt war – für viele ein Anlass, ihn zu verkaufen.

Im Februar und März war der offensive Mittelfeldspieler noch ein Top-Spieler seiner Mannschaft, anschließend folgte eine lange Durststrecke. Diese endete mit einem Tor, einem Assist un 13 Comunio-Punkten in Leverkusen. Trotz des verpassten Einzugs ins internationale Geschäft will die TSG am 34. Spieltag in Mönchengladbach noch die acht Spiele lange Sieglosserie beenden und sich würdig verabschieden – vielleicht mit Baumgartners fünftem Rückrundentor.

Positionsänderungen II - Knauff, Lindström & Co.: Wer wird zur Sommerpause umgestellt?
Mögliche Comunio Positionsänderungen: Knauff, Lindström & Co.

Ansgar Knauff ins Mittelfeld? Jesper Lindström in den Sturm? Nach der Saison wird es wieder Positionsänderungen bei Comunio geben. Wir zeigen, wer davon betroffen sein könnte.

weiterlesen...

Erhan Masovic (VfL Bochum, 530.000, Abwehr):

Als Backup für Leitsch oder Bella-Kotchap zeigte Erhan Masovic im Laufe der Saison immer wieder solide Leistungen, vor allem in der Hinrunde. Seit alle fit sind, gehört der Serbe jedoch zumeist nicht zur ersten Wahl. Das hat sich im Saisonfinale nun geändert.

In den letzten beiden Spielen durfte Masovic von Beginn an ran, während Bella-Kotchap das Nachsehen hatte. Gegen den offensivstarken BVB lief das Ganze noch nicht so gut, gegen Bielefeld umso besser. Vier Comunio-Punkte nahm Masovic nach dem 2:1-Erfolg am Freitagabend mit. Für rund eine halbe Million könnt ihr gegebenenfalls noch einen Engpass in der Abwehr am 34. Spieltag beheben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!