Omar Marmoush trifft für den VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Eibner
Omar Marmoush und Patrick Wimmer zeigen beim zweiten Saisonsieg des VfL Wolfsburg gute Leistungen, auch Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt ist zurück in der Riege der Kaufempfehlungen. Das sind die Gewinner des 8. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 1. Oktober 2022

Omar Marmoush (VfL Wolfsburg, 1.440.000, Sturm):

Es ist ein klassischer Fall für das Wort „ausgerechnet“. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub, den VfB Stuttgart, erzielte Omar Marmoush am Samstag sein erstes Bundesliga-Tor für den VfL Wolfsburg. Zuvor hatte der Angreifer viermal nacheinander zunächst auf der Bank gesessen und nicht den Eindruck gemacht, bald wieder an die Stammplätze anzuklopfen.

Das hat sich nun radikal geändert, Marmoush durfte gegen den VfB sogar als Mittelstürmer von Beginn an ran. Eine Variante, die gut funktioniert und auch zukunftsfähig sein könnte. Für Comunio-Manager ist es ohnehin ein No-Brainer, Marmoush jetzt bei einem Marktwert von weniger als zwei Millionen in den Kader zu holen.

 

Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg, 5.240.000, Mittelfeld):

Bereits seit einigen Wochen kursiert der Name Patrick Wimmer durch unsere Kaufempfehlungen und Verletzten-Updates. Nach einer Pause von fünf Spielen kehrte der Neuzugang aus Bielefeld am 8. Spieltag endlich in die Startelf des VfL Wolfsburg zurück. Unterm Strich stand am Ende ein sehr gelungenes Comeback.

Wimmer spielte 85 Minuten lang, warf sich in viele Zweikämpfe und bereitete drei Torschüsse vor. Fünf Comunio-Punkte gab es für eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Ohnehin war Wimmer ein Gewinner der Vorbereitung, unter Niko Kovac dürfte er in der Offensive des VfL Wolfsburg auch weiterhin gesetzt bleiben.

Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt, 2.870.000, Mittelfeld):

Das ist der Ansgar Knauff, den wir aus der letzten Rückrunde kennen! Eintracht Frankfurt agierte gegen den 1. FC Union Berlin zum zweiten Mal nacheinander im altbewährten System mit Dreierkette und gewann damit erneut. Ansgar Knauff durfte dabei als rechter Schienenspieler ran, nachdem er gegen Stuttgart auf der linken Seite noch etwas schwächelte.

Das war gegen den Tabellenführer anders, die Leihgabe aus Dortmund zeigte sich enorm zweikampfstark und sammelte sechs Comunio-Punkte. Womöglich bevorzugt Trainer Oliver Glasner nun doch länger die Dreierkette; das würde Knauff nach einem etwas besorgniserregenden Saisonstart wieder zum Stammspieler machen.

Luca Kilian (1. FC Köln, 2.970.000, Abwehr):

Am 6. Spieltag erhielt Luca Kilian im Spiel gegen Union Berlin die Gelb-Rote Karte. Da sein Vertreter Nikola Soldo seine Sache gegen den VfL Bochum gut machte, war es nicht selbstverständlich, dass Kilian direkt wieder in die Startelf zurückkehren würde. Trainer Steffen Baumgart stellte mit dem Spiel gegen Borussia Dortmund jedoch die alten Verhältnisse her.

Kilian dankte seinem Förderer mit einer guten Leistung inklusvie acht klärenden Aktionen und vier Comunio-Punkten. Sein Marktwert im Managerspiel ist deutlich gesunken, für knapp drei Millionen ist er jetzt wieder ein Schnäppchen – wahrscheinlich nicht für lange.

Alle Spieler des FC Bayern München einsortiert: Wen kaufen, wen verkaufen?
FC Bayern München: Sané, Musiala und Müller treffen gegen Bayer Leverkusen

Mit einem 4:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen hat der FC Bayern München vorerst wieder in die Spur gefunden. Nach wie vor sind die Plätze in der Offensive des Rekordmeisters umkämpft. Wer lohnt sich bei Comunio, wer nicht? Alle Spieler einsortiert!

weiterlesen...