Dong-Won Ji trifft gegen Borussia Dortmund

Foto: © imago / Sven Simon
Captain Obvious schlägt zu: Zwei Doppelpacker lohnen sich nach dem 24. Spieltag besonders. Dazu kommt ein Frankfurter Joker sowie ein Leverkusener, der sich einen Stammplatz ergattert hat. Fünf Kaufempfehlungen!

Dong-Won Ji (FC Augsburg, 2.050.000, Sturm):

Bereits vor zwei Wochen stand Dong-Won Ji unter unseren Gewinnern des 22. Spieltags. „Zuschlagen, solange er noch sechsstellig kostet“, war damals unsere Devise. In der Zwischenzeit hat Ji seinen Marktwert verdreifacht und kostet mehr als zwei Millionen.

Nachdem der Südkoreaner gegen Borussia Dortmund mit einem Doppelpack für einen überraschenden Sieg sorgte, wird sein Marktwert noch deutlich weiter steigen. 16 Punkte erhielt Ji für diese Leistung, insgesamt 33 hat er alleine in den letzten vier Spielen gesammelt. Erstmals seit der Rückrunde 2012/13 scheint Ji wieder in absoluter Topform zu sein. Von ihm erwarten wir nun noch mehr.

imago 34440304

Bild 10 von 10

Rhani Khedira (Augsburg), am Ball Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 1. Bundesliga 2017/2018, 1. BL, 1. Bundesliga, DFL, Fußball, Fussball, soccer, Herren, Männer, Maenner, Deutschland, Germany Berlin,28.4.2018, Olympiastadion *** Rhani Khedira Augsburg on the ball Hertha BSC Berlin FC Augsburg 1 Bundesliga 2017 2018 1 BL 1 Bundesliga DFL Soccer Soccer Soccer Men Men Germany Germany Berlin 28 4 2018 Olympic Stadium

Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf, 2.150.000, Sturm):

Bis zum Ende der Rückrunde ist Dawid Kownacki von Sampdoria Genua an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kam der Pole am 22. Spieltag erstmals als Joker aufs Feld, am 23. Spieltag durfte er von Beginn an ran und beim 4:0-Auswärtssieg auf Schalke schließlich über volle 90 Minuten.

Das Spiel auf Schalke wird Kownacki nicht nur wegen des sensationellen Ergebnisses lange in Erinnerung behalten. Der 21-Jährige erzielte seine ersten beiden Bundesliga-Tore und dürfte sich damit für den Rest der Rückrunde seinen Stammplatz im Düsseldorfer Sturm gesichert haben. Klarer No Brainer: Sobald Kownacki auf den Transfermarkt kommt, kaufen!

Tin Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen, 960.000, Abwehr):

Im zweiten Abschnitt der Hinrunde kam Tin Jedvaj auf regelmäßige Einsätze, unter Peter Bosz änderte sich dies zunächst. Leverkusen hatte weniger mit Ausfällen in der Innenverteidigung zu kämpfen und Wendell erhielt zunächst den Vorzug auf der linken Abwehrseite.

Letzteres hat sich nun geändert. Zum zweiten Mal in Folge stand Tin Jedvaj nun in der Startaufstellung, während Wendell von der Ersatzbank aus zusehen musste. Daher ist der Kroate einer unserer Gewinner des Spieltags, während der Brasilianer zu den Verlierern des Spieltags zählt. Wendells Marktwert wird fallen, Jedvaj wird ordentlich zulegen.

Marktwertgewinner des Monats – Februar: Akanji und Co. machen Manager glücklich!

Neben Dortmunds Akanji schafften es zwei weitere Abwehrspieler unter die größten Steigerungen im Februar. An der Spitze tummeln sich allerdings zwei Stürmer, die auch nicht jeder dort erwartet hätte.

weiterlesen...

Goncalo Paciencia (Eintracht Frankfurt, 460.000, Sturm):

So mancher Fußballfan hatte ihn bereits vergessen: Goncalo Paciencia kam im vergangenen Sommer für drei Millionen Euro vom FC Porto nach Frankfurt, blieb jedoch bis zum Frühjahr ohne einzige Bundesliga-Minute. Früh in der Saison erlitt der Angreifer einen Meniskusriss, was ihn die gesamte Hinrunde kostete. Erst am 22. Spieltag feierte er seinen ersten Joker-Einsatz in der Bundesliga.

Beim Stand von 1:2 gegen 1899 Hoffenheim wurde Paciencia am Samstag zehn Minuten vor Spielende eingewechselt. Nach Hallers Ausgleich stellte der Portugiese in der 96. Minute auf 3:2 für die Eintracht. Der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte? Paciencia wird nun mehr und mehr Einsatzzeit bekommen und hoffentlich volle Fitness erlangen.

Anthony Ujah (FSV Mainz 05, 850.000, Sturm):

Wird der Mainzer Dauerjoker zum Stammspieler? Es sieht danach aus. Jean-Philippe Mateta kam zuletzt nur als Joker, während Anthony Ujah zweimal von Beginn an spielte. Zwar traf der ehemalige Kölner nicht, immerhin sechs Comunio-Punkte nahm er aber mit.

Sollten weitere Startelf-Einsätze folgen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ujah seinen dritten Saisontreffer erzielt. Für weniger als eine Million ist der Nigerianer auf jeden Fall eine Spekulation wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!