Bahoui wechselte zum Ende der Wintertransferperiode zum HSV

Foto: © dpa

Es war noch reichlich Bewegung auf dem deutschen Transfermarkt am Montag: Wir liefern euch Infos zur frisch eingetroffenen Spielerware Bahoui, Veljkovic, Milosevic und Co.

Nabil Bahoui – Hamburger SV – Mittelfeld – Einstiegsmarktwert  1.000.000

Der 24-jährige Schwede mit marokkanischen Wurzeln verstärkt ab sofort den HSV auf Linksaußen. Der gelernte Mittelstürmer kam zu Wochenbeginn vom arabischen Verein Al-Ahli Dschidda ablösefrei in die Hansestadt. Dort soll er den Rothosen vor allem im linken Mittelfeld zu mehr Durchschlagkraft verhelfen.

Nachdem Ivo Illicevic, der wegen einer Kopfnuss gegen Michael Gregoritsch im Training für ein Spiel suspendiert wurde, fehlen wird, ist die Chance für Bahoui auf einen Einsatz auf der linken Außenbahn am Sonntag gegen den 1. FC Köln sehr groß. Macht er seine Sache gut, könnte Bahoui sich schnell die Startelf spielen.

Sein Bilanz bisher: Wettbewerbsübergreifend traf er zweimal und legte ebenso oft den Ball zur Vollendung vor.

Claudio Pizarro: Comunios neuer Rekordhalter durch die Jahre
Claudio Pizarro schiebt zum Comunio-Rekord ein

Im sechzehnten Bundesliga-Jahr hievte sich Claudio Pizarro mit einem Doppelpack an Comunios ewige Spitze. Ein Rückblick auf die Karriere des Peruaners.

weiterlesen...

Alexander Milosevic – Hannover 96 – Abwehr -Einstiegsmarktwert 1.500.000

Ein weiterer Schwede für die Nordlichter der Liga. Hannover 96 hat sich last minute mit einem Innenverteidiger verstärkt. Der 24-jährige Milosevic hat serbische Wurzeln und wurde bis Saisonende vom türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ausgeliehen.

Da es in der 96-Abwehr in dieser Saison ohnehin nicht um höchste Qualität bestellt ist, wird Milosevic bereits heute sein Bundesligadebüt gegen den FSV Mainz 05 feiern. Bei Besiktas kam er in dieser Saison nur dreimal in der Liga und einmal im Pokal zum Einsatz. Allzu große Erwartungen sollte man für die taxierten 1,5 Millionen bei Milosevics Bilanz nicht haben, aber für Hannovers Startelf reicht es allemal.

Milos Veljkovic – SV Werder Bremen – Abwehr – Einstiegsmarktwert 500.000

Der 20-jährige Serbe ist von Haus aus Innenverteidiger, kann aber auch die Position im defensiven Mittelfeld bekleiden. Veljkovic kommt für kleines Geld aus der U21 von den Tottenham Hotspurs und bleibt erstmal bis Saisonende beim SV Werder Bremen.

Inwieweit sich der Spieler in die neuformierte Mannschaft integrieren lässt, bleibt abzuwarten. Mit dem neuen Innenverteidiger Papy Djilobodji, der ebenfalls nur bis Saisonende vom FC Chelsea ausgeliehen ist und Nebenmann Jannik Vestergaard ist die Innenverteidigung bei den Bremern gesetzt.

Milos Veljkovic dürfte somit vorerst auf der Bank Platz nehmen, denn der Platz auf der linken Abwehrposition ging ebenfalls an jemand anderen.

Leon Guwara – SV Werder Bremen – Abwehr – Einstiegsmarktwert 160.000

Kein Geringerer als der erst 19-jährige Leon Guwara spielte beim 1:5 aus Bremer Sicht auf der linken Außenverteidigerposition und kam so zu seinem Bundesligadebüt von Beginn an. Bislang spielte er in der zweiten Mannschaft der Bremer. Erst nach Ablauf der Transferperiode wurde Guwara in den Profikader hochgezogen.

Dass Leon Guwara auch im nächsten Spiel auf dem Platz steht ist stark zu bezweifeln, da auf dieser Position mit Santiago Garcia, Ulisses Garcia und Janek Sternberg gleich drei andere Spieler den Vorzug erhalten würden. Wie das Schicksal aber manchmal so spielt, standen alle drei Kandidaten für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung. Er dürfte sich also vorerst um eine einmalige Gelegenheit  für Guwara gehandelt haben.

Die letzten Transfers in der Bundesliga - Teil I: Tasci, Finnbogason und Co.
FC Bayern leiht Serdar Tasci von Spartak Moskau aus

Wir stellen euch die 'last arrivals' der Bundesliga vor: Tasci zu den Bayern und Finnbogason verstärkt den FCA. Teil I: Was sie können und was sie kosten.

weiterlesen...

Erik Thommy – FC Augsburg – Mittelfeld – Einstiegsmarktwert 220.000

Der FC Augsburg hat die Leihe von Mittelfeldspieler Erik Thommy zum 1. FC Kaiserslautern frühzeitig beendet und ihn zurückgeholt. Der FCA reagierte damit auf die wenige Einsatzzeit (40 Minuten), die Thommy bei Kaiserslautern hatte. Der Perspektivspieler ist noch bis 2018 an die Augsburger gebunden.

Der 21-Jährige wird vermutlich häufiger für die zweite Mannschaft des FCA in der Regionalliga Bayern auflaufen und nur bedingt für den Erstligakader der Augsburger nominiert werden.

Christian Pulisic – Borussia Dortmund – Mittelfeld – Einstiegsmarktwert 160.000

Der erst 17-jährige Mittelfeldspieler gehört zu den Senkrechtstartern der Liga. Bereits gegen den FC Ingolstadt, am vergangenen Spieltag, kam er zu seinem Bundesligadebüt im Trikot der Schwarz-Gelben und hat prompt seine ersten Comuniopunkte eingefahren sowie seinen Markwert enorm gesteigert. Auch Jürgen Klinsmann, als Fußballnationaltrainer der USA,  hat angeblich schon ein Auge auf den talentierten US-Amerikaner geworfen.

In der U17 der USA hat er in 34 Spielen satte 20 Tore erzielt. Dortmunds Trainer Thomas Tuchel tut gut daran, den jungen Pulisic an die Profimannschaft heranzuführen. Für die Startelf und längere Einsätze wird es aber erstmal nicht reichen.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!