Robert Lewandowski gegen Hertha BSC

Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Im April (Spieltage 27 bis 30) mit dabei: Zwei Stürmer, die lange nicht gepunktet haben und der Spieler der Stunde von Borussia Mönchengladbach.

GOLD: Robert Lewandowski – 37 Punkte

Seit der Rückrunde ist der Stürmer erst so richtig beim FC Bayern München angekommen. Neun Tore erzielte der Ex-Dortmunder seit dem Winter in der Bundesliga für den alten und neuen Deutschen Meister. Auch wegen seiner Tore im April feiert der FCB jetzt schon seinen 25. Meistertitel.

Denn Lewandowski durfte vom 27. bis zum 30. Spieltagh gleich dreimal jubeln. Allen voran am 28. Spieltag durften sich alle Comunio-Manager mit Lewandowski in der Elf freuen. Der polnische Angreifer erlegte Eintracht Frankfurt beim 3:0-Sieg mit zwei Toren quasi im Alleingang und bekam dafür satte 16 Punkte.

Aber auch ohne Tore weiß Lewandowski inzwischen zu glänzen. Das zeigen seine 8 Comunio-Zähler, die er einen Spieltag später ohne eigenen Treffer generieren konnte. In dieser Form ist der 26-Jährige ein echter Punktegarant und deswegen auch seine 14,85 Millionen Euro wert. Damit ist er momentan hinter Arjen Robben der zweitteuerste Spieler bei Comunio.

Plötzlich im Blickpunkt: Comunio-Schnäppchen für den Saisonendspurt
Will bald wieder jubeln: Daniel Didavi vom VfB Stuttgart

Daniel Didavi ist wieder fit, Pierre-Michel Lasogga trifft wieder: Diese fünf Spieler sind wieder im Bundesliga-Blickpunkt - und Comunio-Schnäppchen!

weiterlesen...

SILBER: Stefan Kießling – 36 Punkte

Bei einem weiteren Stürmer scheint der Knoten in dieser Saison nun auch endlich geplatzt zu sein. Lange spielte Stefan Kießling unter den Erwartungen. Bis zum 26. Spieltag hatte Kießling erst vier Tore in der Bundesliga erzielt. Zwischenzeitlich musste der Routinier in Leverkusen auf die Bank. Aber weil sein Konkurrenz Josip Drmic ebenfalls nicht restlos überzeugen konnte, bekam der 31-Jährige immer wieder erneut eine Chance in der Startelf.

Im Monat April sollte er seinem Trainer Roger Schmidt dieses Vertrauen zurückzahlen. Denn Kießling ist der zweitbeste Comunio-Spieler im April. Vier Tore in vier Spielen sprechen Bände. Dazu satte 36 Comunio-Punkte in nur vier Begegnungen. Zum Vergleich: In den 26 Spielen zuvor sammelte er nur 44 Comunio-Punkte. Wenn Kießling so weiter macht, knackt er definitiv noch die 100-Punkte-Marke. Das dürfte in dieser für ihn eher schwachen Saison ein kleiner Trost sein.

BRONZE: Patrick Herrmann – 34 Punkte

Max Kruse steckte nach der Winterpause – mal wieder muss man sagen – in einem Leistungsloch. Es lief einfach nicht beim deutschen Nationalspieler. Dass es trotzdem richtig gut bei Borussia Mönchengladbach lief, verdanken die Fohlen einem anderen Offensivspieler: Patrick Herrmann.

Marktwert Flops (KW 17): Ribéry verliert 3 Millionen in einer Woche!
comunio marktwerte ribery münchen 3millionen verlust

Die Sprunggelenks-Probleme von Münchens Franck Ribéry kosten Comunio-Manager ein Vermögen! Über ein Viertel ging der Marktwert in der letzten Woche zurück.

weiterlesen...

Der kleine Flügelflitzer sprang in die Bresche als die Leistung Kruses nachließ und wurde selbst zum neuen Leistungsträger am Niederrhein. Zwar wurde Herrmann in den letzten sechs Spielen immer ausgewechselt, allerdings steuerte er in diesen Spielen auch vier Tore zu. Im April fand Max Kruse (viertbester Spieler mit 32 Comunio-Punkten) zwar wieder in die Spur. Aber Herrmann ist noch immer einen Tick besser.

30 Zähler generierte er am 27. und 28. Spieltag zusammen. Ein wahnsinnig guter Wert! Danach ließ der 24-Jährige etwas nach und kommt nur noch auf 4 Punkte in zwei Spielen. Dennoch: Patrick Herrmann ist der große Gewinner der letzten Wochen bei Borussia Mönchengladbach.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!