Eintracht Frankfurt Alex Meier

Ein Mittelfeldspieler startet als Stürmer durch, ein Schalker hängt Huntelaar ab – und der ewige Robben. Die Comunio-Spieler des Monats Dezember (Spieltage 14 bis 17)!

 

GOLD: Alex Meier, Eintracht Frankfurt, Marktwert: 8.750.000 Euro

Zum zweiten Mal in dieser Saison wurde Meier zum „Spieler des Monats“ gekürt. Mit fünf Toren und durchschnittlich 10,25 Punkten ist der 31-Jährige im Moment nicht zu toppen. Dabei verbannte Thomas Schaaf den Spieler zunächst auf die Bank – um ihn dann überraschend als Stürmer einzusetzen und nicht im Mittelfeld. Dieser Positionswechsel ist natürlich mit dafür verantwortlich, dass er zu den Topscorern bei Comunio zählt, hier ist er schließlich – noch – als Mittelfeldspieler geführt und kassiert für seine Hütten reichlich Zähler.

Seit dem 14. Spieltag blieb er nur einmal torlos, zweimal gelang dem 1,96 großen Spieler ein Doppelpack. Mit überragenden 16 Punkten war er sogar Topscorer am 16. Spieltag; schließlich rettete er der Eintracht mit seinen zwei lastminute Treffern im 4:4-Torfestival gegen Hertha BSC noch einen Punkt. Aus der Top 11 des Spieltags ist er deshalb momentan nicht mehr wegzudenken. Und auch in der Bundesliga führt er nach der Hinrunde die Liste der Torschützen an.

Choupo-Moting : Die Lebensversicherung vom FC Schalke 04

Als Edeljoker vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04 gewechselt entpuppt sich Eric Maxim Choupo-Moting zum echten Comunio-Star. Der Offensivspieler hat die 100-Punkte-Marke geknackt und ist der mit Abstand punktbeste Schalker.

weiterlesen...

SILBER: Eric Maxim Choupo-Moting, FC Schalke 04, Marktwert: 8.420.000 Euro

Im Sommer als Verstärkung aus Mainz geholt, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Choupo-Moting in der Hinrunde zum Toptorschützen der Schalker aufsteigen würde. Neun Tore und fünf Vorlagen – da kann Klaas-Jan Huntelaar nicht mithalten. Der Kameruner, der auf den Außenbahnen genauso eingesetzt werden kann wie als Hängende Spitze oder als Mittelstürmer, ist der neue Torgarant in königsblau.

Den zweiten Platz der Spieler des Monats hat er seinem überragenden Hattrick am 14. Spieltag in Stuttgart zu verdanken. Bei der 0:4-Klatsche für die Schwaben netzte Choupo-Moting nicht nur drei mal selbst ein, sondern legte den vierten Treffer auch noch auf. 21 Punkte gab es dafür. Durchschnittlich kommt der 25-Jährige bei den Spieltagen 14 bis 17 auf 10 Zähler pro Spiel; eine Investition in den Spieler, der bisher in jedem Spiel in der Startformation stand, ist also absolut zu empfehlen.

Die Comstats zur Bundesliga-Hinrunde: Ein Robben, sie alle zu knechten

Im Star-Ensemble der Super-Bayern ragt er noch heraus: Arjen Robben ist auch bei Comunio der Überflieger der Bundesliga-Hinrunde. Ansonsten sind die Top 10 der punktbesten Spieler bunt gemischt. Guede und Niemeyer sind die Flops der Hinrunde.

weiterlesen...

BRONZE: Arjen Robben, FC Bayern München, Marktwert: 12.210.000 Euro

Der ewige Robben, er ist einfach nicht zu stoppen. Im November war er noch der Spieler des Monats, jetzt ist er auf Platz drei wiederzufinden. Obwohl er in der Hinrunde vier Spiele verletzungsbedingt verpasste, hat er zehn Tore und drei Assists auf dem Konto und ist bei den Toptorschützen Alex Meier damit auf den Fersen. Allein vier dieser Tore fallen auf die Spieltage 14 bis 17.

Die Rheinhessen vom 1. FSV Mainz 05 bekamen die Klasse des Holländers am letzten Spieltag zu spüren. 90 Minuten kämpften die Mainzer, es schien wirklich, als könnten sie zumindest einen Punkt aus der Partie holen. Doch Arjen Robben kam, sah und siegte – in Minute 90. „Es tut mir aber leid für die Mainzer, die alles gegeben haben. Sie hätten einen Punkt verdient gehabt“, musste der aktuell teuerste Comunio-Spieler nach der Partie sogar selbst eingestehen.

Wer ist euer Spieler des Monats Dezember? Wählt euren Favoriten hier aus den 10 Comunio-Topscorern der Spieltage 14 bis 17!

[poll id=“103″]
Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!