Robert Lewandowski trifft zum 41. Mal

Foto: © imago images / Poolfoto
41 Tore! Robert Lewandowski hat im Mai nach seiner Verletzung doch noch Geschichte geschrieben. Mit seinen fünf Treffern in drei Partien ist er unser Spieler des Monats – vor einem, der immer am 34. Spieltag trifft.

BRONZE: Marco Reus

Borussia Dortmund
3 Spiele
3 Tore
28 Comunio-Punkte

Nach diesem Endspurt hat sich Marco Reus die Sommerpause redlich verdient, obwohl das DFB-Team ihn in dieser Form sehr gut gebrauchen könnte. Dortmunds Kapitän traf in allen drei Spielen im Mai, wodurch die Siegesserie des BVB auf sieben Ligaspiele anstieg – mit dem Pokalsieg als Krönung. So wurde aus Platz fünf sogar noch Platz drei, nur einen Zähler hinter Leipzig und mit Champions-League-Fußball auch im kommenden Jahr.


BRONZE: Vincenzo Grifo

SC Freiburg
3 Spiele
1 Tor
28 Comunio-Punkte

Für seine 28 Punkte benötigte Freiburgs Vincenzo Grifo sogar nur einen Treffer, dafür bereitete er gleich vier Tore vor. Insbesondere beim Spiel in Köln avancierte der Flügelspieler mit drei Torbeteiligungen zum Matchwinner, beim 2:2 gegen die Bayern legte er beide Treffer auf. Mit insgesamt 171 Comunio-Punkten hat Grifo eine neue Saisonbestmarke erreicht.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

SILBER: Andrej Kramaric

TSG Hoffenheim
3 Spiele
3 Tore
34 Comunio-Punkte

Es ist alles andere als eine Überraschung, dass Andrej Kramaric unter den Spielern des Monats Mai steht. Im Endspurt einer Saison dreht der Kroate sehr regelmäßig auf.

So hat Kramaric nun zum vierten Mal nacheinander am letzten Spieltag einer Saison getroffen und so manchen Comunio-Manager spät noch zum Titel geschossen. In diesem Jahr war er auch am 32. und 33. Spieltag erfolgreich, ebenso wie in den beiden Wochen zuvor. So knackte er erstmals die Marke von 200 Comunio-Punkten.

Einerseits ist es schade für alle Kramaric-Besitzer, dass die Saison jetzt vorbei ist. Andererseits freut man sich nun über einen Kramaric in Bestform bei der Euro 2020 – und ihr könnt ihn euch einfach dort wieder in den Kader holen.

Die Spieler des Monats Mai: Der Rekordmann vor dem König des Endspurts
Robert Lewandowski trifft zum 41. Mal

41 Tore! Robert Lewandowski hat im Mai nach seiner Verletzung doch noch Geschichte geschrieben. Mit seinen fünf Treffern in drei Partien ist er unser Spieler des Monats - vor einem, der immer am 34. Spieltag trifft.

weiterlesen...

GOLD: Robert Lewandowski

FC Bayern München
3 Spiele
5 Tore
38 Comunio-Punkte

Er hat den Rekord! Zum Leidwesen vieler Gerd-Müller-Fans, aber zur Freude vieler Comunio-Manager legte Robert Lewandowski am 34. Spieltag noch ein Tor auf seine bereits 40 Saisontreffer drauf. Damit ist er der neue alleinige Rekordhalter mit 41 Toren in einer Spielzeit.

Dabei fehlen Lewandowski sogar noch fünf Spiele, in denen er verletzungsbedingt fehlte. Womöglich hätte er sogar noch auf die 50 Tore zugesteuert, wenn er durchgehend fit gewesen wäre.

Neben einem Viererpack und vier Hattricks sticht eine weitere Statistik ins Auge: Lewandowski blieb in nur vier seiner 29 Einsätzen ohne Treffer. Unglaublich!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!