Kimmich im Duell mit Stindl

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Für alle neun Partien des 4. Spieltags haben wir Top-Fakten, Spielerempfehlungen und Tipps für euch. Nur Mönchengladbach hat gegen Bayern in den letzten elf Jahren eine ausgeglichene Bilanz. 

SC Freiburg – VfL Bochum

Top-Fakt: Freiburg-Coach Christian Streich stellte an den ersten drei Spieltagen immer die gleiche Startelf auf. Vier Spiele in Folge ohne Änderung in der Anfangsformation gab es bei ihm noch nie.

 
Spielerempfehlung: Der Bochum-Experte – Freiburgs Roland Sallai erzielte in seinen drei Pflichtspielen gegen Bochum drei Tore.
 
Comunio-Tipp: 0:2
 

RB Leipzig – VfL Wolfsburg

 
Top-Fakt: Seit Sommer 2019 treffen Leipzig und Wolfsburg zum neunten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander, keine Paarung gab es in diesem Zeitraum im deutschen Profifußball häufiger.
 
Spielerempfehlung: Paulo Otavio. Der einzige wirkliche Linksverteidiger im Wolfsburger Kader hat sich nach langer Verletzung gleich mit sieben Punkten zurückgemeldet. Für unter drei Millionen noch unverschämt günstig. 
 
Comunio-Tipp: 2:0
 

1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen

Top-Fakt: Nur zweimal startete Mainz besser in einer Saison, noch nie startete Leverkusen schlechter in eine Saison. Aber: Mainz hat nur eines der letzten neun Spiele gegen Leverkusen gewonnen. 
 
Spielerempfehlung: Aaron Martin. Ein Außenverteidiger, der auch noch sehr viele Standars tritt für etwas mehr als drei Millionen – was will man mehr?
 
Comunio-Tipp: 1:2
 

TSG Hoffenheim – FC Augsburg

 
Top-Fakt: Hoffenheim gewann vier der letzten fünf bzw. sieben der letzten neun Spiele gegen Augsburg.
 
Spielerempfehlung: Georginio Rutter. Einen Stürmer von diesem Format für diesen Preis (rund sechs Mio.) gibt es bei Comunio ansonsten nicht. Spielt jetzt endlich in der Startelf undkKann richtig explodieren in dieser Saison.
 
Comunio-Tipp: 3:1
 

Hertha BSC – Borussia Dortmund

 
Top-Fakt: Hertha BSC gab in dieser Bundesliga-Saison mehr Torschüsse ab (38) als Borussia Dortmund (34).
 
Spielerempfehlung: Marvin Plattenhardt. Der Hertha-Kapitän ist durch seine Verletzung auf 2,5 Millionen gefallen. Jetzt trainiert er wieder voll mit und dürfte gegen den BVB spielen. Vor allem seine Standards machen ihn hoch interessant. 
 
Comunio-Tipp: 2:3


FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin

Top-Fakt: Schalke verlor keines der fünf Pflichtspiele gegen Union Berlin.
 
Spielerempfehlung: Thomas Ouwejan. Von den 50 punktbesten Feldspielern bei Comunio ist der Schalker Linksverteidiger einer der günstigsten. 
 
Comunio-Tipp: 1:0
 

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach 

Top-Fakt: Seit Sommer 2011 holte kein anderer Klub in der Bundesliga auch nur annähernd so viele Punkte gegen die Bayern wie Mönchengladbach (9 Siege, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen).
 
Spielerempfehlung: Lars Stindl. Der Kapitän von Borussia Mönchengladbach ist wieder voll im Training und war in der Vorbereitung in bestechender Form. Sein Marktwert von rund sieben Millionen dürfte sich rasch erhöhen. Gegen Bayern war er in der Bundesliga an acht Toren direkt beteiligt. 
 
Comunio-Tipp: 1:1
Frag' Comunio: Rutter, Onisiwo, Dietz und Malen halten?
Georginio Rutter ist Hoffenheims Unterschiedsspieler

Jeden Montag habt ihr auf Instagram die Möglichkeit, Fragen an die Redaktion zu stellen. Diesmal ging es u.a. um Rutter, Onisiwo, Dietz, Malen, Reyna und Raum. Hier sind unsere Antworten.

weiterlesen...

1. FC Köln – VfB Stuttgart

Top-Fakt: Nur gegen Schalke gewann Köln in der Bundesliga öfter (40 Mal) als gegen Stuttgart (36 Mal).
 
Spielerempfehlung: Lilian Egloff. Das Stuttgarter Eigengewächs wird immer mehr herangeführt und fordert aktuell Chris Führich auf der Zehner-Position heraus. Unser Geheimtipp der Woche!
 
Comunio-Tipp: 2:2
 

SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

 
Top-Fakt: Werder-Joker Oliver Burke gab in dieser Saison zwei Torschüsse ab, beide in der 5. Minute der Nachspielzeit, beide waren drin.
 
Spielerempfehlung: Gegen Werder Bremen erzielte Mario Götze schon sechs Bundesliga-Tore, mehr schaffte er nur gegen den Hamburger SV.
 
Comunio-Tipp: 0:1
 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!