Jamal Musiala und Eric-Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern

Foto: © imago images / ActionPictures
Keinmal BVB in den Top ten! Die zehn teuersten Spieler bei Comunio kommen aktuell ohne Schwarz-Gelb aus. Dafür ist der FC Bayern gleich sechsmal vertreten, der Top-Punkter ist günstiger als immerhin sechs andere.


Die teuersten Spieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München | Marktwert: 15,53 Mio. | Punkte: 66 | Stand: 17.12.22 | Foto: imago images / Moritz Müller

Sechsmal FC Bayern, Top-Punkter nur Siebter

Da sich die Marktwerte täglich ein wenig verschieben, ist die Reihenfolge in den Top ten eine Tagessache. Ein gewisses Bild zeichnet sich aber durchaus, und es ist kein überraschendes, wenn man auf den Rekordmeister blickt. Der FC Bayern ist gleich sechsmal in den Top ten der teuersten Spieler vertreten!

Bei Stars wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala wird sich sicher niemand über den hohen Marktwert wundern. Vor der Saison hätten aber wohl die wenigsten erwartet, dass auch Eric-Maxim Choupo-Moting mehr als 13 Millionen kosten würde. Mit einer fantastischen Torserie kurz vor der Winterpause ist der Kameruner in die Fußstapfen von Robert Lewandowski geschlüpft.

Der bislang beste Spieler bei Comunio, Vincenzo Grifo, steht aktuell nur auf Rang sieben. Wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass er beim SC Freiburg spielt, die ihn vom verdienten ersten Platz fernhält. Wir sind gespannt, ob Grifo und die Breisgauer ihre fantastische Hinrunde wiederholen können.

 

Die teuersten Spieler bei Comunio: Ohne BVB!

Spannend ist auch ein Blick darauf, wer unter den Top zehn der teuersten Spieler fehlt. Dabei geht es nicht nur um Namen, sondern auch um Vereine. Der BVB ist kein einziges Mal dabei! Jude Bellingham ist sogar der einzige Dortmunder in den Top 20, Julian Brandt und Marco Reus stehen knapp außerhalb. Ein Zeugnis der nicht zufriedenstellenden Hinrunde des BVB.

Auch nach Akteuren von Bayer 04 Leverkusen sucht man vergeblich, Florian Wirtz und Moussa Diaby stehen knapp außerhalb der Top zehn. Der bislang enttäuschende Patrik Schick folgt erst auf Platz 21. Für ein bisschen zu günstig könnte man Maximilian Arnold halten: Trotz seiner 97 Punkte steht der Mittelfeld-Chef des VfL Wolfsburg nur auf Rang 19.