Die TopElf

Der BVB ist wieder in der Spur! Beim 5:0 über den VfB Stuttgart glänzten vor allem Niklas Süle und Jude Bellingham, die mit einem weitern Dortmunder in der Top-Elf des 11. Spieltags stehen. Insbesondere die Mittelfeldspieler zeigten sich am Wochenende torhungrig.

Die Top-Elf des 11. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) - 10 Punkte | Foto: imago images / Moritz Müller

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 5:0 (3:0)

Samstag, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 5:0 (3:0)

TSG Hoffenheim – FC Bayern München 0:2 (0:2)

SC Freiburg – SV Werder Bremen 2:0 (0:0)

Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg 2:2 (1:1)

FC Augsburg – RB Leipzig 3:3 (1:0)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 1:3 (0:3)

Sonntag, 15:30 Uhr

VfL Bochum – 1. FC Union Berlin 2:1 (1:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

Hertha BSC – FC Schalke 04 2:1 (0:0)

Die Top-Elf des 11. Spieltags: BVB-Stars zurück in der Spur

Nach der Niederlage gegen Union Berlin wurde mal wieder viel über den BVB geredet. Ist die Mannschaft von Edin Terzic nicht gut genug, um ganz vorne mitzuspielen? Die Antwort folgte auf dem Platz: Ein 5:0-Sieg über den VfB Stuttgart, der sich seinerseits nach dem Trainerwechsel gerade wieder in der Spur wähnte.

Gleich mehrere BVB-Spieler überzeugten auf ganzer Linie. Jude Bellingham traf doppelt und fuhr stolze 20 Comunio-Punkte ein, Niklas Süle zeigte als Rechtsverteidiger eine tolle Partie inklusive Treffer und Assist und auch Youssoufa Moukoko war sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber erfolgreich. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit ist Borussia Dortmund sicherlich ein Kandidat für Titel – aber sie muss konstant auf das Feld gebracht werden.

 

Zurück in der Spur ist auch Jesper Lindström, der bereits in der letzten Woche in der Top-Elf stand. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat der Frankfurter Offensivmann in den letzten vier Spielen vier Tore erzielt, davon zwei beim 3:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach. Fantastische 29 Punkte wurden in den letzten beiden Partien auf Lindströms Comunio-Konto addiert.

Torhungrige Mittelfeldspieler sind bei Comunio besonders lukrativ. Das wissen die Manager, die auf Vincenzo Grifo setzen, schon seit Jahren. Der Freiburger beendete eine kleine Torlos-Serie von sechs Spielen mit einem Elfmeter-Tor gegen den SV Werder Bremen, das einen hervorragenden Auftritt krönte. Das 1:0 durch Lukas Kübler, der ebenfalls zur Elf des Wochenendes gehörte, bereitete Grifo direkt vor; insgesamt war er an elf Torschüssen seiner Mannschaft beteiligt.