Die TopElf

Vier Tore, 24 Punkte: Patrik Schick stellte am 14. Spieltag der Bundesliga einen Vereinsrekord auf, verpasste aber eine Comunio-Bestmarke. Mit 100 Prozent gewonnenen Zweikämpfen steht auch Anton Stach in der Elf des Wochenendes – und vier Freiburger, die Gladbach in Hälfte eins zerpflückten.

Die Top-Elf des 14. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Mak Flekken (SC Freiburg) - 6 Punkte | Foto: imago images / Uwe Kraft

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FC Union Berlin – RB Leipzig 2:1 (1:1)

Samstag, 15:30 Uhr

DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Köln 1:1 (0:1)

TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 3:2 (2:1)

Bayer 04 Leverkusen – SpVgg Greuther Fürth 7:1 (3:1)

1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 3:0 (2:0)

FC Augsburg – VfL Bochum 2:3 (0:3)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Dortmund – FC Bayern München 2:3 (1:2)

Sonntag, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – Hertha BSC 2:2 (2:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 0:6 (0:6)

Rekordjäger und Spieltagsgewinner

Mit vier Toren und einem Assist legte Patrik Schick den besten Auftritt eines Leverkuseners in der Bundesliga-Geschichte hin. So mancher Comunio-Manager hätte ihm dafür mehr als 24 Punkte gegönnt, doch das ist die maximale Ausbeute für einen Stürmer bei vier Treffern. Mehr als zwölf Punkte für die Bestnote geht nicht, als Boni gibt es je drei Punkte für ein Stürmertor. Dementsprechend hat Robert Lewandowski bei seinem Fünferpack gegen den VfL Wolfsburg vor einigen Jahren 27 Punkte gesammelt.

Den Comunio-Rekord hält übrigens nach wie vor ein gewisser Bart Goor. Die Älteren unter und erinnern sich: Am 26. Spieltag der Saison 2001/02 erzielte der damalige Mittelfeldmann von Hertha BSC ebenfalls vier Treffer, bekam aufgrund seiner Position pro Tor einen Bonuspunkt mehr und fuhr somit 28 Zähler ein. Bald jährt sich diese Bestmarke zum zwanzigsten Mal – wenn nicht doch noch jemand dazwischengrätscht.

Apropos grätschen: Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 kann das offensichtlich ganz gut. Sein Zweikampfverhalten war im Spiel gegen den VfL Wolfsburg unübertroffen, alle 13 Duelle, in die er involviert war, konnte der 23-Jährige für sich entscheiden. Das macht Stach zu einem unserer Gewinner des Spieltags und für weniger als zwei Millionen zu einer aktuellen Kaufempfehlung im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!