Die TopElf

Eintracht Frankfurt ist nach dem 3:0-Sieg über Hertha BSC doppelt in der Top-Elf des 19. Spieltags vertreten. Randal Kolo Muani war neben Bayern-Star Kingsley Coman der einzige Spieler, der zwei Tore erzielen konnte.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Jonas Omlin (Borussia Mönchengladbach) - 9 Punkte | Foto: imago images / Laci Perenyi

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)

Samstag, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund – SC Freiburg 5:1 (1:1)

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 3:0 (2:0)

1. FC Köln – RB Leipzig 0:0 (0:0)

1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05 2:1 (1:0)

VfL Bochum – TSG Hoffenheim 5:2 (3:0)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 0:0 (0:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – SV Werder Bremen 0:2 (0:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 2:4 (1:3)

Die Top-Elf des 19. Spieltags: Zweimal Eintracht Frankfurt

Nach dem 5:2-Sieg über die TSG Hoffenheim, dem fünften Heimsieg in Folge, hätte der VfL Bochum sicher mehr Nominierungen für die Top-Elf verdient. Am Ende hat es nur Philipp Förster geschafft, der Spielmacher, der ein Tor selbst erzielte und eines vorbereitete. Immerhin: Mit Christopher Antwi-Adjei, der einen Assist-Hattrick produzierte, gehört ein weiterer Bochumer zu unseren Gewinnern des Wochenendes.

Ein Gewinner des 19. Spieltags ist auch Frankfurts Aurelio Buta. Der Rechtsverteidiger hat nicht nur sein zweites Saisontor erzielt, sondern damit auch ernsthafte Ambitionen auf einen Stammplatz angemeldet. Den hat Doppelpacker Randal Kolo Muani ohnehin schon lange inne. Bislang war der Angreifer kein „Liebling“ der statistischen Bewertung, 15 Punkte gegen Hertha BSC sind aber vielleicht auch in dieser Hinsicht der Anfang einer Verbesserung..

 

Dass Borussia Dortmund im Kampf um die Meisterschaft noch eine Rolle spielen möchte, machte der vierte Bundesliga-Sieg in Folge deutlich. Gegen dezimierte Freiburger gewann der BVB mit 5:1, wobei mehrere Akteure überzeugten. Den wichtigsten Torschützen finden wir zwar nicht in der Top-Elf, dennoch verdient Sebastien Haller hier eine besondere Würdigung. Nach seiner Krebserkrankung hat er sein Ziel erreicht, erstmals vor der Gelben Wand ein Tor zu erzielen. Er ist wieder da und verdient unseren vollsten Respekt.

Die Pole Position im Meisterrennen hat nach wie vor der FC Bayern München inne. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann beendete zum Abschluss des 19. Spieltags ihre kleine Sieglosserie mit einem 4:2-Erfolg beim VfL Wolfsburg. Im Mittelpunkt: Doppelpacker Kingsley Coman, der eines seiner Tore „sogar“ per Flanke erzielte.